Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: lolli nach Georgien ? - 21/11/2009 08:29
hei
hat jemand von euch reiseerfahrungen aus georgien mitgebracht ?
eventuell mit dem geländewagen oder mit dem flugzeug angereist ?
Geschrieben von: Jens Re: nach Georgien ? - 21/11/2009 09:57
wir haben doch dort ein forumsschreiber, der dort wohnt... schreib ihn doch mal an.
Geschrieben von: Wildwux Re: nach Georgien ? - 21/11/2009 10:42
Mit dem eigenen Wagen ist's aber schon etwas weit so quer durch die Türkei. An der Nordküste des schwarzen Meeres entlang klappt nicht, die Grenze zu Russland ist gesperrt wegen dem Abchasien und Südossetien-Problem.

Klammert man diese Regionen aus, bleibt da nicht wirklich viel übrig.

Nördlich davon wärs zwar interessant aber ob man da hinkommt? Dagestan, Tschetschenien, Kabardino-Balkaria, Inguschetien, Karatschai, Adygien oder wie diese "Länder" alle heissen? kratz

Aber vielleicht meldet sich Stoff , er wohnt ja dort.
Geschrieben von: Jens Re: nach Georgien ? - 21/11/2009 17:53
kommt man hin, aber wer will dahin?

ein freund war in tschetschenien. ist wieder da, aber gezeichnet fuers leben.

aus dagestan wollen irgendwie alle weg, warum also dahin?
Geschrieben von: Jens Re: nach Georgien ? - 21/11/2009 18:01
@lolli

hast pm...
Geschrieben von: lolli Re: nach Georgien ? - 21/11/2009 18:47
hei jens
pm....
Geschrieben von: karakum Re: nach Georgien ? - 21/11/2009 19:13
Ich war im Frühjahr mit dem Flugzeug dort, allerdings nur in Tbilissi. Sehr schon, nette Menschen, hervorragende Gaststätten. Nur die George- W- Bush- Allee vom Flughafen ins Stadtzentrum ist ein bisschen daneben geraten ...
Die Grenze mit Russland soll wieder aufgemacht werden, gegenwärtig ist man in den letzten Zügen.
Es gibt einen Bremach- Fahrer, der da wohnt. Ich werde gerne hinfahren, sobald ich von Russland aus durch fahren kann. Traumroute Russland- Georgien- Armenien. Zwei derzeit noch geschlossene Grenzen zu überqueren hat doch auch was...
Geschrieben von: lolli Re: nach Georgien ? - 21/11/2009 19:24
danke für die info´s
Geschrieben von: Wildwux Re: nach Georgien ? - 22/11/2009 10:04
Original geschrieben von Jens
kommt man hin, aber wer will dahin?

Ich würd gerne mal das Baksan-Tal in Kab-Bal bereisen, das Bezengi-Tal. Oder überhaupt den Kaukasus! love
Geschrieben von: Mickmaus Re: nach Georgien ? - 06/12/2009 13:09
Hallo Lolli,

es gibt noch eine schöne Anreise, die Fähre ab Odessa/Ukraine. Es wird gerade die Autobahn von Polen bis Kiev neue gebaut. Ab Kiev bis Odessa ist schon alles o.k.. Damit ist eine schnelle Anreise zur Fähre gesichert. Ich habe mir diese Jahr das Fährterminal angesehen. Will nächstes Jahr im Juli in den Kaukasus . Geplant ist eine 5 Wochen Tour.
Alles andere mündlich.

Thomas.
Geschrieben von: Wildwux Re: nach Georgien ? - 06/12/2009 15:13
Ist das die Strecke Odessa (Illichivsk) -> Batumi?

Ein Freund ist da vor einiger Zeit mit ein paar LKW lang geschippert, dann wurde die Verbindung (vorübergehend) eingestellt. Gibts da irgendwo Infos?
Geschrieben von: Mickmaus Re: nach Georgien ? - 07/12/2009 17:39
Ju, das ist die Fähre,

Info unter UKR Ferry, geht Di abend ab Illichivsk und ist Fr. früh in Batumi. Ist doch super, kann man sich von der fahrerei erholen. Der Zustand der Fähre geht. Bezahlen kann man im Container gegenüber des Fährterminals. In Grivnia oder Doller.
Erledigen alles meine ukrainischen Freunde.

Der frühe Vogel fängt den Spatz.
Geschrieben von: Wildwux Re: nach Georgien ? - 07/12/2009 18:25
Super, Danke ! daumenhoch

http://www.ukrferry.com/
Geschrieben von: Jens Re: nach Georgien ? - 07/12/2009 18:34
ahhh... eine der DDR ro/ro faehren durfte ihren namen behalten...

find ich gut....
Geschrieben von: Wildwux Re: nach Georgien ? - 08/12/2009 07:37
Greifswald ist ja auch ein schöner Name.
Geschrieben von: beckdava Re: nach Georgien ? - 08/12/2009 20:18
Hallo,
also nach Georgien sollte grundsätzlich jeder mal wollen... Lohnt sich einfach unheimlich...
Zur Fährverbindung kann ich niix sagen! Man berichtet immer wieder von stark schwankenden Preisaen vor Ort in der Ukraine...
Kenne nur den Landweg über die Türkei. Der ist gut zu fahren und außerdem sehr schön.
Ansonsten lockt natürlich der Kaukasus, nette Menschen, tolle Kultur, leckeres essen und vieles mehr.

viel spaß.
gruß,
stephan
Geschrieben von: wuestenindianer Re: nach Georgien ? - 16/12/2009 22:04
Hallo.
Wir waren drei Wochen vor dem bescheuerten Krieg in Georgien. Wir hatten eine wunderschöne Reise und unser Plan der Umrundung des schwarzen Meeres ist an dem nicht vorhandenen Fahrplan der Fähre von Trabson nach Sochi gescheitert. Aber dafür haben wir eine wunderschöne Strecke durch die Türkei erleben und erfahren können.
LG Horst

Ich würde da wieder sofort hinfahren ein wunderschönes Land.
Geschrieben von: Jens Re: nach Georgien ? - 27/12/2009 11:30
Original geschrieben von Karakum
Die Grenze mit Russland soll wieder aufgemacht werden, gegenwärtig ist man in den letzten Zügen.


Im Maerz solls soweit sein....
Geschrieben von: karakum Re: nach Georgien ? - 03/01/2010 06:17
... wir müssen da mal hin
Geschrieben von: Jens Re: nach Georgien ? - 03/01/2010 09:05
Auf jeden Fall.
Geschrieben von: Romain Re: nach Georgien ? - 08/01/2010 19:23
Original geschrieben von Jens
Original geschrieben von Karakum
Die Grenze mit Russland soll wieder aufgemacht werden, gegenwärtig ist man in den letzten Zügen.


Im Maerz solls soweit sein....
Versteh ich das jetzt richtig ??
Irgendwann im Frühjahr (ok auf ein paar Monate kommts bei der Bürokratie ja nicht an) kann man wieder mit dem Auto den Landweg rund ums Schwarze Meer fahren?
Geschrieben von: Jens Re: nach Georgien ? - 08/01/2010 20:45
Scheinbar...

Erst einmal Abwarten...
Geschrieben von: Bulli Re: nach Georgien ? - 20/01/2010 11:13
Wir wollen im Sommer unsere "Große Türkeirundfahrt" von 1972 wiederholen; damals mit 24 PS (Ente), heute mit 300 PS (Bremach und T5), so ändern sich die Zeiten. Damals war unser Ziel eigentlich der Kaukasus, was aber aus politischen Gründen nicht möglich war. Kennt sich hier im Forum jemand mit der momentanen Situation aus (Grenzübergängen Türkei - Georgien) etc.?

Gruß
Bulli
Geschrieben von: karakum Re: nach Georgien ? - 20/01/2010 20:43
Ich plane derzeit, im März hinzugehen, allerdings mit dem Flugzeug. Aber ich krieg's raus. Geopolitisch sollte es möglich sein. Georgien hat nur kleine Probleme mit Russland und Aserbaidshan.
Geschrieben von: Romain Re: nach Georgien ? - 21/01/2010 19:31
Also es würde mich schon interessieren im Sommer über Südrussland, Georgien und die Tèrkei zurück nach Hause zu reisen
Geschrieben von: beckdava Re: nach Georgien ? - 23/01/2010 23:19
Grenzübergang Türkei-Georgien kein Problem. Manchmal längere Wartezeiten...
Visa für Eu Bürger nicht notwenig. Grenzformalitäten laufen inzwischen richtig entspannt...
gruß,
stephan
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal