Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#144853 31/10/2006 20:07
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
das reiseland für sommer'07 ist ausgeguckt.
ich denke an den karpatenbereich und evtl bis hin zur krim.
wer hat erfahrungen im autarken reisen in diesem land?
ist die einreise von rumänien aus möglich?
irgendwelche unangenehmen erfahrungen gemacht?
gibt es gescheites kartenmaterial?
auch für weiterführende links wäre ich sehr dankbar.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
Offline
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Hallo, die Einreise ist in Nordrumänien möglich, im Delta weiss ich nicht würd mich aber auch (für ne spätere Reise)interessieren. So im Osten Rumäniens liegt eigentlich (bis zum Delta) Moldavien dazwischen. Da gibts noch so manche Probleme für Reisende. Korruption und Mafia regieren dort anscheinend noch immer, überall gibts Strassen, Brücken und andere Gebühren zu zahlen und niemand blickt durch was wo tatsächlich ist. Visapflicht für die Ukraine ist seit letztem Jahr abgeschafft.
MfG
Romain

Zuletzt bearbeitet von Romain; 31/10/2006 20:16.
Joined: May 2002
Posts: 446
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 446
Likes: 1
schon mal mitles...


thomas
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
kommste mit?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jul 2003
Posts: 134
Torfstecher
Offline
Torfstecher
Joined: Jul 2003
Posts: 134
http://www.viermalvier.de/forum_php/show...true#Post288414

Damals hat sich keine Gruppe gebildet, bin selber gefahren.
Ich habe noch zwei Wochen Urlaub - und wenn's Intresse besteht - kann Ich so'n Tour ende Dezember veranstalten.

Die Sommer 2007 ist bei mir leider schon geplannt - wieder eine Reise nach Rußland, entweder Ural oder wieder Kola-Halbinsel. Diesmal als privat Reiseveranstalter smile


MfG, D(i)mitry.
Joined: May 2002
Posts: 446
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 446
Likes: 1
ich habe bisher noch keinerlei konkrete Planung
meine Frau möchte wohl gerne wieder nach Rumänien
und ich liebäugl schon einige Zeit mit der Ukraine...

Ursprünglich wollte ich mir nächstes Jahr ein neues Auto basteln...
aber nu bin wieder unsicher geworden und es sieht im Moment
danach aus, das ich lieber in den Urlaub fahre anstatt zu basteln.

Meine Frau ist allerdings sehr vorsichtig/zurückhaltend gegenüber
fremden Reisepartnern.
gruß


thomas
Joined: Sep 2002
Posts: 83
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2002
Posts: 83
Einreise in die Ukraine (beim "Delta"), bzw. Richtung Ismail, war zumindest frueher nur fuer Einheimische moeglich. Der naechste internat. Grenzuebergang war dann Richtung Chernovtsi. Falls ihr nicht in die Karpaten wollt, sondern Richtung Odessa oder Krim, habt ihr nen kleinen Umweg. Dass ihr dabei mit der Mafia in Beruehrung kommt, halte ich fuer unwahrscheinlich. Kommt moeglchst bald, die Preise steigen jedes Jahr, es sei denn man kennt sich aus und spricht ukrainisch.

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
gibts denn keinen übergang zwischen ungarn und Chernovtsi?
wie siehts denn mit kartenmaterial aus, gibts da was gescheites?

@thomas: ich denke, wir sehen in bramsche?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 446
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 446
Likes: 1
@ Mario
ist zumindest bei mir geplant...

gruß


thomas
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
Offline
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Zitat
Einreise in die Ukraine (beim "Delta"), bzw. Richtung Ismail, war zumindest frueher nur fuer Einheimische moeglich.
Hallo Miho, jetzt da Rumänien fast schon in der EU ist, die Ukraine die Visapflicht abgeschafft hat und sich der EU ebenfalls zu nähern versucht könnts ja möglich sein dass vielleicht bald (wenns nicht schon ist) die Ein bzw, Ausreise im Delta (Fähre?) möglich ist. Wie bitte, schätzt du das ein ? Du scheinst ja im Kiev zu leben. Um Moldavien rumfahren ist ja schliesslich ein schöner Umweg.
MfG
Romain


Romain
-voyageur entre les cultures-
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
frankman
frankman
Hessen
Posts: 40
Joined: October 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
18,097,024 Hertha`s Pinte
7,499,799 Pier 18
3,551,928 Auf`m Keller
3,408,132 Musik-Empfehlungen
2,557,170 Neue Kfz-Steuer
2,405,797 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 106 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
GSM 3
Matti 2
Dbrick 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
flateric, CordHenrich, FincaVerde, disa2, Boeki
9,923 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,422
Yankee 16,494
Ozymandias 16,298
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,316
Posts672,472
Mitglieder9,923
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5