Wie offt mus mann die ventile Dann einstellen? Bei der esp kann man noch zo dran. Alles is relativ gut erreichbar. Weiterhin kann alles im ca. 15 min. Demontiert werden. Also grose problemen werden Es' da nicht geben.
ich lese gerade die Schmiernippelgeschichte der Türscharniere. Vor laaaaanger Zeit hab ich mal Türscharniere mit Hochleistungs-Kunststoffbuchsen versehen. Hält immer und ewig, rostet nicht ein und klappert nicht. Hab ich mal in einen 280GE Bj.80 eingebaut und hat 12 Jahre gehalten ohne irgendwelchen Verschleiss. => http://www.viermalvier.de/ubb_porta...15/Re_Turscharniere_ausbuchsen#Post98315
Zusammen mit einem deutschen Mechaniker in Hurghada habe ich folgende Lösung für eine zweite 90A Batterie gefunden. 1. Bau eines stabilen Trägers aus Winkeleisen und Riffelblech 2. Wichtig erschien uns ein Hitzeschild am Boden 3. Sichere 3 Punktbefestigung 4. Wichtig ist der Hitzeschutz an der zweiten Batterie 5. Verkabelung mit 2 Trennschaltern zur gemeinsamen oder getrennten Nutzung Bilder wurden getrennt hochgeladen:
nun kann ich auch mal was beisteuern... sollte jemand auf die Idee kommen seine alte Klappkonsole, welche nur für Sitze ausgelegt ist, die die seitliche Sitzweitenverstellung haben mit "neuen" Sitzen welche vorne den Verstellhebel haben... es passt nicht. Spätestens wenn man ganz nach hinten fährt klemmt sich der Hebel zur Sitzweitenverstellung zwischen Sitz und Konsole.
Daneben scheint der Sitz auch nicht mehr ganz so weit nach hinten zu fahren... also habe ich sowohl ein Lösung für das "Hebelproblem", als auch für das Sitzweitenproblem gefunden...
Material: Blech und Kleinteile, Lack Werkzeug: Schweissgerät Zeit: 4 Stunden
Endlich habe ich bei diesem scheusslichen Wetter auch eine Sitzheizung. Na klar aus Orginalitätsgründen, absolut verabscheuungswürdig aber zumindest zeitgerecht.
Sitze sind aus einem 2013er G-Wagen und dienten nur der Überführung, Schalter sind - man beachte - aus einem 79er 240er Volvo, Verdrahtung ist Eigenbau.
Schaltertipp: Wer wirklich passende Schalter zum günstigen Kurs sucht... Fiesta MK 1, Escort/ Cortina MK 2, Volvo 240 verwenden gleiche (!) bzw. sehr, sehr ähnliche Schalter. Hersteller ist immer "mera".
Derzeit einstufig, ohne Relais direkt angeschlossen über Zündung. Heizleistung ist also nicht variabel... geht aber wohl in Ordnung ggf. wird eine unsichtbare "Reguliereinheit" versteckt verbaut.
Gruß
M. Desaster
Zuletzt bearbeitet von Master Desaster; 16/10/201319:06.
Wenn du 2 stufig ohne Relais haben willst, dann such mal nach den Schaltern vom BMW E30. Die sind optisch m. M. nahe dran, also von Bj 85 bis 90 gleich. Der Schalter hat die Teilenummer 61 13 1 381 208 und der Stecker vom Schalter 61 13 1 378 129.