|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Stimme Thomas zu - denke auch das der Motor nicht richtig vom Rahmen "entkoppelt" ist. Hatte ich auch mal , genau die gleichen Symptome - etwas Gas und es war weg . Habe den Fehler bei mir in der Motoraufhängung gefunden . Gruß Jürgen
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Wenn der Motor im Rahmen ruhig war, liegt es nicht am Motor, dann bleibt nur die Aufhängung. wie schon geschrieben, alles lösen, und kräftig wackeln. Dann festschrauben.
@Thomas: Beim OM617A sind es 135 Bar Standard. Maximal sind es, glaube ich, 143. Meine sind auf 140-142 eingestellt (war so, und ich hab es so gelassen)
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
So ich hab am Sonntag nochmal einen Anti-Vibrationseinsatz gemacht.
Ich habe jetzt die beiden Querschrauben bloß noch so angezogen, dass sie lauwarm an dem U-Profil anliegen. Jetzt gibt es absolut überhaupt keine Vibrationen mehr. Beim Vollgas geben neigt sich der Motor aber etwas zur Seite. Soviel wie die Langlöscher im U-Profil hergeben.
Deshalb jetzt nochmal die Frage, wer erklärt mir mal die Funktionsweise der Motordämpfer? Wie fest sollte die Querschraube angezogen werden? Wie viel bewegt sich Euer Motor seitlich (beim Vollgas geben)?
Danke Kay-Uwe
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
na bitte es geht doch.
Also jeder Motor dreht sich beim Gasgeben und neigt sich zur Seite.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo Thomas,
Du meinst also, ich sollte die Schrauben so locker lassen, dass der Motor den Weg der Langlöcher komplett zur Verfügung hat.
Sicher??
Danke Kay-Uwe
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Sorry wenn ich dazu was sagen würde wäre das fahrlässig aber Dapo weiß sicherlich Rat, das was ich bisher dazu gesagt habe waren die theoretischen Grundsätze die immer stimmen.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Sorry wenn ich dazu was sagen würde wäre das fahrlässig ![[Linked Image]](http://www.viermalvier.de/ubb_portal/images/icons/default/confused.gif) aber Dapo weiß sicherlich Rat, das was ich bisher dazu gesagt habe waren die theoretischen Grundsätze die immer stimmen. Bewegen müssen die Lager sich können, das ist der Sinn. Ich kann mich nicht erinnern, wie fest ich die Schrauben angezogen habe, sonderlich fest war es aber nicht. Welche Lager sind denn überhaupt verbaut? Es gibt sie in unterschiedlichen Härten, ich habe sie eine Nummer härter genommen als die originalen vom OM617: gelb und weis
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
377
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|