|
|
Son Schmarrn hab ich schon lange nich mehr gehört !
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Nein, die Motoren von SLR und G 55 K sind nicht identisch. . . . o. k. , vielleicht nur zu 95 %. Gleicher Rumpfmotor, (Bohrung, Hub, Verdichtung, Kompressor). Vielleicht etwas an der Kompressordrehzahl, der Ansaugbrücke, den Kolben und der Motorsteuerung gespielt, das war's dann aber auch. Viele Grüße Wolfgang
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
@GSMIX
kompletter Unsinn, der Motor des SLR kommt vom AMG und MB hat sich nicht Hilfe geholt sondern nur die Technologie um die Karosserie des SLR bauen zu können. Das die Karre in GB zusammengeschraubt wird merkt man ziemlich schnell - glaub mir ich kenn da einen der leidet täglich. ;-)
-
Aber tolles Fahrzeug ist der SLR schon, für einem Supersportler unglaublich komfortabel. Mir persönlich ist er aber zu auffällig, bei mir in der Kleinstadt haben sich immer gleich die Leute versammelt wenn wir mit der Karre unterwegs waren.
Im G würde mir der 6.3 Liter Saugbenziner von Benz besser gefallen, der kommt einfach viel geschmeidiger. Der würde wesentlich besser zu Charakteristik des G passen.
Warum haben die allerdings in diesen McLaren G keine Flipfront verbaut? Wäre wesentlich Wartungsfreundlicher gewesen.
...Kraft kommt von Kraftstoff
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Wer auch immer die AMG Motoren baut, is wurst. Ich habe sicherlich nicht den Einblick in die aktuellen Motoren wie nen M155. Ich bezog meine aussage lediglich auf die Motoren die ich kenne und mit eigenen Augen auch von innen gesehen habe (M117 und M119) sowohl von Brabus als auch von AMG. Schlecht ist keiner. Sind alles super Motoren, doch im AMG sehen z.B. die Kanäle sehr nach "SERIE" aus, während man bei Brabus schon von weiten die Handarbeit im Detail sieht. Mir ging es rein um das "handwerkliche"!!! fahre weder den einen noch den anderen. Wenn ich die Wahl hätte preisgleich nen BRABUS oder nen AMG Motor zu kaufen, würde ich mich immer für das Brabus-Aggregat entscheiden. Völlig unemotional. Abwohl mich der 124er E60 AMG der hier rumsteht schon fasziniert: http://de.youtube.com/watch?v=fOBobUfIHmIhttp://de.youtube.com/watch?v=Ae5IzWef0R8Viel Spass für inzwischen kleines Geld!!! Und in der Motorleistung steht der dem aktuellen 6,3Liter nicht wirklich nach!!! Während der letzten IAA is AMG mit dem C63 AMG bei uns wochenlang mit Kunden durch die Gegend gefahren. Hört sich schon geschmeidig an, nur die literleistung is ja nun nicht gerade der Brüller, obwohl das Gesamtkonzept schon richtig gut ist.
Zuletzt bearbeitet von GSMIX; 05/03/2008 21:59.
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
|
|
|
|
|
Die AMG Motoren baut AMG, ganz einfach.
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Is mir schlecht, wie bitte kann man denn einen E60 so verunstalten?
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Der war so ! Übrigens von renomierter Benz werkstatt gemacht. Haben nur das Diff und Flüssigkeiten getauscht und den Motor etwas zurecht gemacht. Auspuff hat TÜV wie auch immer.
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Ganz ehrlich einen E60 so zu verschandeln ist doch grausam, das Fahrzeug ist als Understatement gedacht und nicht zum rum prollen. Man stelle sich den Krach im Innenraum bei einer standesgemäßen Autobahnetappe vor.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Viel leiser ist der aktuelle C63AMG auch nicht von außen. Ich hab den Auspuff auch nicht verbrochen. Das war ne Benzwerkstatt und die Charaktäre der W124 Eigner sind wohl genauso vielschichtig die die, die einen Landy fahren. Sehr weit weg vom eigentlichen Thema.
CHEERS
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
390
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|