Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Original geschrieben von Ozymandias
ABS, ABD und EBD sind schon lange Serie, ABD ist das was gemeinhin als ASR bekannt ist und EBD ist die elektronische Bremskraftverteilung - es gibt keinen mechanischen Lastregler mehr an der Hinterachse.
Das ASR funktioniert bei IVECO genial, wird dir gefallen.

Hallo,

da kann ich Ozy nur zustimmen, das ABD ist schon genial.Im Gegensatz zu der bei PKW gebräuchlichen ASR wird nur das durchdrehende Rad abgebremst und nicht zusätzlich die Motorleistung zurückgeregelt, damit du im Extremfall, der z.B. beim A6 meiner Eltern nichtmal so extrem sein muß, der Motor sich selbst abwürgt.
Du kannst dich also auch mal irgendwo rauswühlen. Allerdings nicht übertreiben, sonst überhitzen die Bremsen.
Das ganze ist übrigens nur bis 40km/h aktiv. Benötigt wird es ohnehin nur zum Anfahren

Kleiner Tipp: Ich weiß zwar nicht, ob der L die gleichen Bremesen an der HA wie der C, aber falls doch, solltest du regelmäßig die Wellen der Betätigungshebel der Handbremse am Sattel einfetten. Sonst gehen die regelmäßig fest, was dir immer mal wieder zu einer dicken Rauchwolke verhilft, wenn du es nicht merkst.
Seit ich Mike Sanders Fett verwendet habe ist bei mir übrigens seit 2 Jahren Ruhe.

Gruß
Christoph

Zuletzt bearbeitet von Sambo; 29/03/2008 13:04.

We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 228
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2004
Posts: 228
Danke mal für Eure Hinweise und Infos.

Nun war der IVECo am Montag bei der MFk (Tüv der Schweiz).
Mängel: Stossdämpfer vorne rechts ist ausserhalb der Toleranz, Nebellampen sind verstellt.
Also, in Ordnung gebracht, und heute gehts zur nachkontrolle.

Samstag dann endlich uebernahme des Autos, und direkt mal zum WOMO Ausstatter gefahren, un zu sehen, was für (einfache) Sitz/Schlafkombinationen es für 2 Personen gibt, sowie schauen, ob es eine Befestigung für den Omnistor für den FlachdachIVBECO gibt!

Und dann kommen endlich meine Fotos!


LAND ROVER; von Bastlern, für Bastler
Joined: Jun 2003
Posts: 16,298
Likes: 238
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,298
Likes: 238
Auf dem Dach sind Gewindebüchsen in regelmässigen Abständen um einen Dachträger zu befestigen, da kann man anschrauben, von OMIN gibts aber sicher einen Montagesatz.


It's your life - make it a happy one!
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
EJansen
EJansen
Niederlande
Posts: 35
Joined: March 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
18,097,105 Hertha`s Pinte
7,499,803 Pier 18
3,551,930 Auf`m Keller
3,408,133 Musik-Empfehlungen
2,557,172 Neue Kfz-Steuer
2,405,801 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DaPo, Florian y Alina), 100 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
GSM 3
Matti 2
Dbrick 2
WoMoG 1
duli 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
flateric, CordHenrich, FincaVerde, disa2, Boeki
9,923 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,422
Yankee 16,494
Ozymandias 16,298
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,316
Posts672,472
Mitglieder9,923
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5