Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#256488 29/03/2008 01:17
Joined: Jul 2004
Posts: 228
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2004
Posts: 228
Habe gehört, bei vielen IVECOS sei ja die verkabelung für den Tempomat schon gelegt. Um dies nachzuprüfen, müse man nur irgendwo eine Verkleidung abzunehmen, um das Ende des gelegten Kabelstrangs (Anschluss Tempomat) zu sehen. Dies wird wohl im Bereich der Steuersäule/Umfeld Lenkrad sein. Weiss da jemand etwas genaueres, oder ist dies auch anhand der Chassisnummer mittels der IVECO Compact zu erkennen? (Aber wie ich schon geschrieben habe, nächste Woche kommt unser IVECO, dann werde ich das mal suchen).
Gutes Wochenende Euch allen!
Euer ölfinger


LAND ROVER; von Bastlern, für Bastler
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,298
Likes: 238
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,298
Likes: 238
Der Tempomat ist zusammen mit dem Scheibenwischerhebel - hat einfach ein erweiterten Funktionsumfang, der Tempomat läuft natürlich über den BC.
Ergo müsste der Kabelstrang bis in die Lenksäulenverkleidung geführt sein.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Original geschrieben von Oelfinger
Habe gehört, bei vielen IVECOS sei ja die verkabelung für den Tempomat schon gelegt. Um dies nachzuprüfen, müse man nur irgendwo eine Verkleidung abzunehmen, um das Ende des gelegten Kabelstrangs (Anschluss Tempomat) zu sehen. Dies wird wohl im Bereich der Steuersäule/Umfeld Lenkrad sein. Weiss da jemand etwas genaueres, oder ist dies auch anhand der Chassisnummer mittels der IVECO Compact zu erkennen? (Aber wie ich schon geschrieben habe, nächste Woche kommt unser IVECO, dann werde ich das mal suchen).
Gutes Wochenende Euch allen!
Euer ölfinger

Hallo,

soweit ich informiert bin muß nur der Betätigungshebel ausgetauscht, und die Funktion im Steuergerät freigeschaltet werden. Erfahrungsgemäß dürfte der Hebel allerdings nicht ganz billig sein.

Gruß
Christoph

Zuletzt bearbeitet von Sambo; 29/03/2008 13:08.

We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,298
Likes: 238
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,298
Likes: 238
Ja genau stimmt, da gabs mal vor ein paar Jahren eine Nachrüstaktion zu guten Preisen von IVECO, ich glaub 200.- SFr. hat die Nachrüstung damals gekostet, ich hab mich schwarz geärgert das ich beim Neuen 490.- Aufpreis bezahlt hatte 6 Monate vorher ab Werk.


It's your life - make it a happy one!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
EJansen
EJansen
Niederlande
Posts: 35
Joined: March 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
18,097,105 Hertha`s Pinte
7,499,803 Pier 18
3,551,930 Auf`m Keller
3,408,133 Musik-Empfehlungen
2,557,172 Neue Kfz-Steuer
2,405,801 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DaPo, Florian y Alina), 100 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
GSM 3
Matti 2
Dbrick 2
WoMoG 1
duli 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
flateric, CordHenrich, FincaVerde, disa2, Boeki
9,923 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,422
Yankee 16,494
Ozymandias 16,298
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,316
Posts672,472
Mitglieder9,923
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5