|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Für den LT habe ich zwei Möglichkeiten für neue Felgen, zum einen eine Maßanfertigung von einem türkischem Hersteller und es gibt eine passende Felge von FAD-GKN, leider nur mit Gutachten bis 60 km/h.
Weiß jemand was ein Festigkeitsgutachten für Felgen in etwa kostet? Oder wie man die FAD-Felgen trotzdem eingetragen bekommt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60?
Low Life is no Life!
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Moin Sven,
kannst du mir die Daten vom Türken mal geben, ggf. per PN ? Und welche Felge hast du denn da gefunden, gibt es vom Hersteller noch andere ?
Was ein Festigkeitsgutachten kostet, weiß ich auch nicht, frage doch einfach mal beim TÜV (Haupstelle TÜV Nord z.B., nicht beim "örtlichen") nach.
Vieviel Traglast haben denn die von dir gefundenen Felgen ? Ist die wesentlich höher als nötig, läßt ein verständiger AAS mbB möglicherweise mit sich reden, der LT darf ja auch nur 80 km/h schnell sein, das müssen die Felgen doch höchstens bis 100 km/h geprüft sein.
Gruß Jens
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” (Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)
|
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Gibt es denn da nix vom Fahrzeughersteller ?
.. sorry, etwas Offtopic und nicht hilfreich. Wundere mich bloß, daß es keine Standardfelgen gibt für ein Auto, das NFZ sein soll. Hat VW wirklich nix. Oder MAN oder so ?
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Also Supersinglefelgen sind nur für wenige Fahrzeugtypen zu bekommen und demenstsprechend sehr teuer. Bei solchen Klein-LKWs eh meist Sonderanfertigungen...
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
In der Größe mit dem Lochkreis und dem Mittenloch habe ich bislang nur Felgen mit eingeschränkter Zulassung (bis 40 bzw 60 km/h) gefunden. Die Felge vom Ladog T1550 könnte eventuell auch für höhere Geschwindigkeiten tauglich sein, allerdings komme ich absolut nicht an Infos geschweige denn an die Felge ran.
Da mittlerweile Bestellungswünsche über 30 Felgen vorliegen wäre, falls es nicht zu teurer ist, ein Festigkeitsgutachten eine sinnvolle Lösung.
Low Life is no Life!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
1,064
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,