|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
(Sarkasmod on) Einen wunderschönen guten Sommerabend, (Sarkasmod off) am meinem 2002er Defender TD5 hat die Kupplung mitten in der schönsten Fahrt zur Arbeit ihr Leben ausgehaucht.  Nun suche ich nach einer Möglichkeit das Problem selbst zu beheben. Wer kennt im südlichen Allgäu eine Schraubgelegenheit für eine Defender und ist so Nett dies zu teilen.  Denn die Angebote die ich mittlerweile von verschiedenen Werkstätten bekommen habe beamen ein halbwegs normales Arbeiterbankkonto so weit ins Jenseits das einem die Tränen in die Augen schießen. Gruß Uwe
Last edited by archer; 12/08/2008 15:55.
"In die Kirche zu gehen macht einen ebensowenig zum Christen, wie einen das in die Autowerkstatt gehen zum Automechaniker macht."
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
mehr als einen tragfähigen untergrund brauchts eigentlich nicht. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1205266.jpg)
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Da ich im Krankenhaus Arbeite kann ich das, bei dieser Methode doch immerhin gegeben, Risiko für Unversehrtheit des Körpers und das Leben nich so einfach eingehen.  Was gäbe das für ein Gelächter  wenn mir bei der Aktion das Auto auf den Fuß fällt und ich dann am eigenen Krankenhaus zur Reparatur einrücken müsste.
"In die Kirche zu gehen macht einen ebensowenig zum Christen, wie einen das in die Autowerkstatt gehen zum Automechaniker macht."
|
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
|
alpträumende Vulkanette
wenn du noch nicht mal ein auto vernünftig aufbocken kannst, dann lass die kupplung doch besser in einer werkstatt tauschen. 
Last edited by jota; 12/08/2008 19:59. Reason: schmeilie vergessen
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Moment mal!
wieviel Kilometer hat dein Wagen runter. Bist du sicher das es nicht nur der Ausrückzylinder ist, sprich die Kupplung nicht mehr trennt.
Wenn es das ist, ist es nur halb so wild.
Also ich glaub nicht das einen Kupplung die noch keine 200000 runter hat einfach so kaputt ist.
Schau erst die Ausrückzylinder nach.....
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
@jota Im Können lieg nicht das Problem. Aber der Platz und das richtige Material zum aufbocken? Denn wenns umgefallen ist weiss jeder wie es besser gewesen währe.  @Hasi Es sind genau 241628km und wenn die Kupplung nur nicht mehr Trennen würde währe ja gar nicht so schlimm den ohne Kupplung Schalten kann ich mit der Methode könnte ich die Karre noch bis ans Ende der Welt fahren. Nein die sche**  Kupplung überträgt keine Kraft mehr zwischen Motor und Getriebe.
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
ich würde mal in dem ölpott für die kupplung reinguggen tun. danach unter die getriebeglocke wo das loch ist.
und es gibt diese auffahrdings für autos. die tun reichen.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
am meinem 2002er Defender TD5 hat die Kupplung mitten in der schönsten Fahrt zur Arbeit Nein die sche**  Kupplung überträgt keine Kraft mehr zwischen Motor und Getriebe. ihr Leben ausgehaucht. Schon mal getestet, in welcher Position der Hebel des Zwischengetriebes steht ?  Ist mir auch schonmal passiert,...
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
dann kauf dir mal gleich ein neues schwungrad dazu, und das pilotlager der kurbelwelle. sonst machst du die arbeit zweimal
Frank
KFZ Meisterbetrieb Cznotka Motoren und Getriebeinstandsetzung 45279 Essen
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hi Frank, warum Schwungrad? Verschleißt das?
Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
418
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,