|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo, ich möchte die verhunzte Hecktraverse mit der von Offroad-Service angebotenen Alu-Verkleidung kaschieren. Da in dem Ding keine Vorbohrungen für irgendwelche Verschraubungen sind, gehe ich davon aus, dass das Teil auch aufgeklebt werden kann. Welchen Kleber könnt ihr mir da empfehlen (außer Prit-Stift)? Danke Gruß Bruno
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Kleben????
Warum das? Besser: POP...POP...POP... Blindnieten!
|
|
|
|
Veteran auf Abwegen
|
Veteran auf Abwegen
Beim Nieten habta aba ALU auf STAHL und das gibt ... na ... rischtisch - Korrosion! Kleben läßt einen kleinen Abstand, der evtl. ausreicht.
Das Rübenschwein
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Nun, das liesse sich auf der Hecktraverse isolieren! Aber ich seh' schon, Du willst Dein Auto vererben - selbst mit "verhunzter" Traverse. 
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
ich möchte die verhunzte Hecktraverse mit der von Offroad-Service angebotenen Alu-Verkleidung kaschieren. tu deiner traverse einen gefallen, und schmier sie mit einem korrosionsschutzmittel ein, oder verpass' ihr einen neuen lackaufbau. wenn du ein blech darüberklebst, staut sich die feuchtigkeit darunter und lässt sie in nullkommanix verrotten.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
Spanngurt-Paranoiker
Hi Bruno,
ich würde dafür "Sikaflex" in schwarz nehmen. Das bekommt auf jeden Fall im Bootszubehör-Laden.
Weiß nicht, ob man das auch bei einem Karroseriebauer oder Autolackierer bekommt. Eventuell sogar Baumarkt...?
Das Zeug klebt wie Sau, läßt sich aber noch verschieben auf der Fläche, bis das Blech dort ist, wo man es haben will. Deshalb muss es auch fixiert werden. Mit Schraubzwingen, Klemmen, Klebeband oder sonstwas. Wie lange es fixiert bleiben muss, weiß ich nicht genau. Steht bestimmt auf der Kartusche drauf.
Es verrotet auch nicht. Es ist sogar Hochseewassertauglich. Die Bootsdecks, die mit Teakholz ausgelegt sind, haben doch immer so schwarze Streifen zwischen den einzelnen Spanten. Das ist auch das Sikaflex.
Wenn Du weitere Fragen haben solltest oder Du das Zeug nicht kaufen kannst, frag mich oder schreib mir. Ich kann es Dir zur Not auch schicken. Ich habe das auf Lager liegen.
Ansonsten gehe ich mit der Meinung vom Selbermacher einher. Ist auf jeden Fall die bessere Lösung. Es sei denn, es gefällt Dir...
Zappa
- music is the best -
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Selbermacher hat natürlich Recht, denn es gibt wirklich kaum etwas Schöneres als die Lochlandschaft einer Landy- Hecktraverse: Meine ich wirklich ernst! Aber : meine Hecktraverse hat auf der linken Seite eine böse Quetschung (Feindberührung an einem griechischen Felsen), nur durch Totalaustausch der Traverse zu beheben (der TÜV hatte im Dezember 09 nichts daran zu beanstanden. Gruß BB110
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Ich kann natuerlich den Schaden nicht einschaetzen, aber Riffelblech auf der Traverse - und dann auch noch nur aus optischen (!) Gruenden - ist schon etwas hilflos. Koenntest Du dann nicht die (doch offenbar eingegrenzte) Stelle selbst mit echtem Blech ausbessern/ueberdecken - zuviel Riffel ist nicht gut!
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
na und? so ein schmiss wird doch mit stolz getragen!
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
na und? so ein schmiss wird doch mit stolz getragen! Manch andere "Alte Herren" haben ja auch wirklich viel dafuer getan, ihn zu erwerben! 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,546
Posts675,366
Mitglieder10,055
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|