|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
auf der italienischen Autobahn bereits einige Stunden von Ancona nach Mailand bei 37 grad Außentemperatur unterwegs:
Abblendlicht in Italien Pflicht Campingkühlschrank für kaltes Bier auch Pflicht Klimanalage auf höchster Stufe (nicht unbedingt notwendig aber angenehm) kleiner Lüfter auf dem Armaturenbrett (notwendig um etwas kühlere Luft für den Hund nach hinten zu befördern)
Fazit: die Spannung fällt auch bei guter Drehzahl (bei 100 km/h) auf 12 V ab. Nimmt man einen der Großverbraucher heraus, liegen wieder ~14 V an
In diesem Zusammnehang: hatte mal gelesen, dass besonders im Sommer deshalb viele Batterien kollabieren
Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!"?
|
|
Dackelpsychologe
|
|
Dackelpsychologe
wenn man das alles so ausreizt.............kein wunder. alles einen gang runterschalten dann klappt das auch..........
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Geh mal zu einer Werkstatt,die die Ströme messen können,die da fließen. Wenn ich bei mir alle Verbraucher einschalte,und ich hab ein paar Lampen mehr,kommt meine Lima nicht annäherungsweise an ihre Nennbelastbarkeit.
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Veteran auf Abwegen
|
|
Veteran auf Abwegen
Bei Autobahnfahrt sollte die Spannung nicht einbrechen! Evtl. hat der Generator eine Macke.
Kühlschrank 45W Lüfter 20W Licht 120W
Summe 185W = 15 A
Bei Autobahnfahrt macht die Lichtmaschine ca. 2/3 Ihrere Maxleistung (65A).
Das Rübenschwein
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
wenns ein absorberkühlschrank ist, werden 45 watt nicht reichen, behaupte ich mal.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
wenns ein absorberkühlschrank ist, werden 45 watt nicht reichen, behaupte ich mal. Der hat um die 100 Watt. Aber selbst dann sollte die Lima noch genügend Saft liefern. Mit Absorber Kühli, beide Sitzheizungen ( ja ich bin ein Weichei und B Frau auch )und Licht an habe ich immer über 13 Volt. Wenn ich dann die Fernlichtfunzeln auf dem Dach von 4X 55 Watt einschalte sieht man ganz kurz einen Spannungsabfall von etwa 0,4 Volt !!! Das regelt der Regler aber sofort wieder nach und die Spannung ist auf dem Ursprünglichen Wert. Also das bisschen was da beim spiess dran hängt sollte die Lichtmaschine locker schaffen.
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
der absorber wird, wenn er läuft, eher bei 200 watt liegen, die 100w sind durchschnitt.
trotzdem mal die lima durchgucken, das kann bei ner 100AH lima einfach nicht sein. oder fährst du einen ford-motor? ich weiss nicht, wieviel strom die motrosteuerung sich nimmt.
evtl. ist deine batt auch schon platt. hast du eine andere zum auprobieren da? dann klemm mal um und probiers aus.
|
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
der absorber wird, wenn er läuft, eher bei 200 watt liegen, die 100w sind durchschnitt. Nix da, Absorber laufen an 12V im Dauerbetrieb. 100W bleiben 100W. Rein ohmsche Heizpatrone.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
bäh, spassbremse....  keller wieder trocken?
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Absorber 75 W Beleuchtung 165 W kl Ventilator 10 W Klimagebläselüfter 50 W (sehr konservativ geschätzt)* Viscolüfter Kühler 30 W (auch nur geschätzt)* Tankpumpe ? W Steuergerät ?W
macht in Summe 330 W (konservativ angenommen) entspricht ca 27 A
aber auch das sollte die Lichtmaschine ja locker schaffen
* - habe dazu auf die Schnelle keine Daten finden können
Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!"?
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Heinstein, 1 invisible),
244
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,