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OP
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Ja, deshalb hat ihm die Nummer auf dem Bremsdingens im Motorraum nicht gereicht. Sie sollte am Rahmen, rechts vor dem Stoßdämpfer sein. Steht auch in der Betriebsanleitung. Wir haben aber nichts gefunden.
Gruß Triton
Immer noch zu verkaufen: BMW M Coupe
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Daily96 40.10W
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die Fahrgestellnummer ist vorne rechts am Rahmen, aber ggf, verrostet und somit schlecht sichtbar ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/5325291.png)
Gruß Juergen
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on her majesty´s service
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ich hatte mal eine aufgeschweisste lasche, im motorraum rechts, direkt neben der motorhalterung. da war die nummer drauf eingeschlagen. beim rrc. zum motor: klemm dich auf die bahn, fahr den wagen warm, 4. gang, pin aufs blech und dann wenigstens 5 min so fahren. dann ist der auspuff hinreichend sauber und du kannst dir den zauber mit reinigermittelchen sparen. und machs radio laut...  der motor MUSS das problemlos abkönnen, die tdi´s sind quasi vollgasfest. ekelig ist nur dieses beschleunigen ohne last auf dem prüfstand. wenn der karren bewegt wird, ist das kein problem. danach geht der dann auch wieder, wirst sehen, erkennt man kaum wieder so ne schleichkiste nach dem freifahren. zahnriemen sollte nicht unbedingt älter als 50.tkm sein. sonst modell sigi.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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Es gibt am Gaspedal der alten Kisten bis TDI300 eine Lasche mit einer aufgeschweissten M6 Mutter für eine Anschlagschraube. Da eine Schraube mit Kontermutter rein und soweit reindrehen dass man bei Vollgas gerade noch die Abregeldrehzahl erreicht. Mutter kontern, ab zum TÜV und fertig ist die AU ! Nix ESP drehn oder sauteures Dieselputzkram kaufen ..... 
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Der in die Kälte ging
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Der in die Kälte ging
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Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
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Dackelpsychologe
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Dackelpsychologe
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ja, gute Frage, letztes Mal kam er ohne Fehler durch. Gleicher TüV, anderer Prüfer. Er hat zuerst bei der ASU freigeblasen, kam ein Haufen Russ raus, dann 12 x Gasstoß, erlaub war 2,20, er kam nicht unter 2,27. Ist beim Turbomotor meist eine Frage des Gasfusses. Ich gehe mal davon aus das das Öl frisch und der Luftfilter sauber ist ?  .....und der motor RICHTIG warm gefahren ist..... 
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
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Mann, mann, mann ist das ein Affentheater. Warum fährt man auch so eine alte Kiste? Ich bin kein Mechaniker, also wollte ich nicht hier oder dort rumschrauben, man weiß ja nie. Also nach 2 Wochen Wartezeit heute Termin bei Schwabengarage Stuttgart. Riesenladen. Grausam... Nach 2 Stunden der Anruf, ich kann das Auto wieder holen, sie können es nicht reparieren, sie wissen nicht woran es liegt. (eigentlich geh ich in eine Werkstatt um dort Fachleute zu finden....) Und das ist ein tdi, keine OBD Schnittstelle, die Mechaniker wissen nicht wie das funktioniert...Und und und... Anruf bei SWB, ob sie sich mit einem tdi auskennen. Man könnte ja mal sehen aber versprechen könnte man nichts, aber ich sollte es doch mal bei einem Boschdienst versuchen. Boschdienst meinte, ja, man kann da ein bischen drehen, aber nicht vor Mitte nächsten Monats.... Anruf bei R in W, ja, komm vorbei am Donnerstag um 13.00 da kommt der TÜV, das ist kein Problem, wir haben bisher noch alle hingekriegt. Jetzt bin ich mal gespannt. Wenn nicht, hätte ich einen 98 er tdi zu verkaufen.
Gruß Triton
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Habemus Papam
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'98 müsste einen Kat haben. Schmeiß das Ding raus. Downpipe ohne Kat rein. Dann schafft der auch die AU und rennt wieder vernünftig.
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Nur mal so: stimmt, hat einen Kat. Ich habe auch eine Downpipe. Aber, merkt man das denn nicht? Wenn nein, für was ist der Kat da? Die Zulassung sieht doch einen Kat vor, was ist wenn das der TüV ler das weiß? Dann fahr ich ja ohne Betriebserlaubnis rum.
Gruß Triton
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Also nach 2 Wochen Wartezeit heute Termin bei Schwabengarage Stuttgart. Riesenladen. Grausam... Neu in der Gegend? Da geht man doch nicht hin!
Gruß Thomas
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