|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo Leute... wir sind im Januar ein paar Tage in Edinburgh. Kann mir jemand Tips geben, wohin es sich lohnt in die Highlands hinein zu fahren? (als Tagesausflug). Die Strassen dort laden ja wohl zu gemütlichem fahren ein, was aber auch die Tourlänge begrenzt. Hat jemanmd ein paar erreichbare Ziele vor Augen? Als Aktivitäten reichen uns fahren, aussteigen und ansehen und geniessen. Wnadern ist nicht unser Thema.
Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten.
Gr��e vom Rande des Sauerlandes
Die spinnen die R�mer!!
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Boah... wo soll man da anfangen??? Is überall so schön da! Wir suchen mal ein paar Locations raus, die uns besonders gut gefallen haben. Ein paar Impressionen gibts vielleicht in unserem Schottland Thread, aber da muss man ein bisschen Geduld haben, um sich bis zum wesentlichen durchzubeissen :o) Seife... Wenn euch irgendwas von den Bildern sehenswert dünkt können wir euch bestimmt noch sagen, wo das war. Die grobe Route war Rosyth bei Edinburgh rüber zur Westküste, über Fort William durch das wirklich schöne Tal mit der Harry Potter Eisenbahn Rtg. Malaig durch die Highlands, Rtg. Ullapool und aufm Rückweg über Inverness (Delphine geguckt) zurück zum Fährhafen. Dazwischen gibts dann unendlich viele Single-Track Roads zu erkunden, eine schöner als die andere. Tagesausflug von Edinburgh in die Highlands ist aber recht sportlich, nach meiner Einschätzung.
Zuletzt bearbeitet von RoverLover; 07/11/2011 11:55.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Ardnamurchan (google mal) und die Gegend um Fort Williams - wäre mein Tip.
Gruß Michel
Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ein Tagesausflug im Januar ab Edinburg? Das kann wetterbedingt ja schon der ein oder anderen Beschränkung unterliegen. Da würde sich z.B. eine Tour über Stirling nach Crieff und durchs Sma Glen nach Aberfeldy anbieten, das ist ganz nett. Von hier aus nach Kenmore (Crannog Centre im Loch Tay) und am Schiehallion vorbei über Loch Tummel und Pitlochry zurück auf die A9 nach Edinburg. Alternativ fährt man weiter von Crieff über Callander nach Killin (Falls of Dochart, bei Hochwasser sehenswert) und dreht eine Runde um Loch Tay, da sollte schon genug Highlandfeeling aufkommen. Oder mal hier schauen: www.undiscoveredscotland.co.ukCheerio Frank
Sprachfehler:innen sind heilbar.
|
|
|
|
Sprachkehler
|
Sprachkehler
'Devils ellbow' ist ja nicht weit weg, von Edinburgh. Aber im Januar? Auf dem Weg dahin (oder zurueck) koennte man muggelich im 'Bridge of Cally Hotel' einkehren... Bei etwas mehr Zeit, sollte man sich die Gegend um Altnaharra unbedingt mal ansehen. Mehr Highland geht kaum... Oder entlang der Westkueste... Eigentlich ist alles recht ansehnlich...
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
Endlich kein Berliner mehr!
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Januar?? Schottland?? => Distillery Tour!!!
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Vielen Dank für die Antworten. Super Tips dabei  Distillery Tour... das ist auch nicht schlecht. Hast Du ein paar gute Adressen von welchen, die man sich ansehen kann?  Der Winter macht mir keine Sorgen. Winterreifen und G ... das funktioniert schon ganz gut. 
Gr��e vom Rande des Sauerlandes
Die spinnen die R�mer!!
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Distillery Tour... das ist auch nicht schlecht. Hast Du ein paar gute Adressen von welchen, die man sich ansehen kann?  Edradour - klein und schnuckelig ... http://www.edradour.com/index1.html
Gruß Michel
Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Mein Favorit ist ARDBEG Liegt aber ein wenig ab vom Schuss auf Islay weitere Infos gibts hier
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
nTV
oberfranken
|
|
0 members (),
206
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,