|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo, Weil ich jetzt eine andere Motor und Lenkhelfpumpe in meine 280GE habe, brauche ich andere Schlauchen fur mein Lenkgetriebe. Eigentlich brauche ich nur eine Kupplung, und musste die Druckleitung etwas kurzer gemacht wurden. Leider ist diese Kupplung schwierig zu finden, keine standard Hydraulic Kupplung. Siehe auch das Bild. Es is eine M16x1,5 Gewinde. Die Kegel ist 45? gr, aber ist eine 'inverted flare'. Ich brauche sonst diese Kupplung wie auf Bild, aber denn mit eine 90gr. Ecke. Wist Jemand wo ich diese Kupplungen bestellen kann? Sind diese special fur Lenkhelfepumpe? Danke! Bram
...experience is what you have just after you needed it...
|
|
|
|
Gouda Trecker
|
Gouda Trecker
Hallo Bram,
Hat die firma KRAMP, in denn Niederlande nicht?
m.f.g. Dennis
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo Bram, die Anschlüsse kann man zerlegen und wiederverwenden. Dreh mal den Sechskant zur Hülse entgegen dem Uhrzeiger und Du wirst sehen wie das Ding aufgebaut ist.
Gruß Johannes
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Habe in der Zwischenzeit wahrhaftig gelernd das diese Kupplungen demontiert durfen worden. Siehe auch die Bilder. Jetzt konnte ich oder meine Kupplung krummen zu 90gr. (mit Gasbrenner heib machen) oder eine Druckleitung von zB eine 300GD bekommen, welche schon 90gr. Kupplungen hat. Auch 290GD's haben 90gr. Kupplungen glaube ich. Allerdings ist es ja moglich um die Schlauch kurzer zu machen und dan die Kupplung wieder daran zu setzen ohne speciale Gerate. Gr. Bram
...experience is what you have just after you needed it...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
3 members (user108, Codex1, Eric),
459
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|