Die strom von 70 A wurde dass problem nicht sein. Aber wie in dein Link steht brauch ich ein steuereinheit. Dass ist schade, ich hatte den 850 Watt gerne eingebaut.
Liegen an Pin 3 über Kl.15 (Zündung ein) +12V an und ist Pin 4 offen, dreht der Lüfter mit 90% Leistung. Dies entspricht einer Leitungsunterbrechung = Störsituation.
ich habe das Teil nie auseinander genommen. Aber ich denke: Nein. Die Treiberendstufe wird für den Motor die Wicklungen bestromen, die 5 Leitungen sind möglicherweise für Temperatur- und Hallgeber des Läufers.
Ich habe seit letztem Jahr auch einen 450W Lüfter in meinem 300GE drin. Den Pin3 über einen 105°C Temperaturschalter direkt auf Klemme 30 und über 85°C Schalter wird die Wasserpummpe angesteuert. Somit habe ich einen Ständigen Wasserkreislauf und der Lüfter kann nachlaufen. Termostat mit 78°C ist auch drin. Funktioniert erstkassig. Kein Temperaturproblemme.
Aber an einer PWM Steuerung habe ich immernoch Interesse.
Wer später bremst, fährt länger schnell!
"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
Ich habe seit letztem Jahr auch einen 450W Lüfter in meinem 300GE drin. Den Pin3 über einen 105°C Temperaturschalter direkt auf Klemme 30 und über 85°C Schalter wird die Wasserpummpe angesteuert. Somit habe ich einen Ständigen Wasserkreislauf und der Lüfter kann nachlaufen. Termostat mit 78°C ist auch drin.
... das bedeutet, dass, wenn du den wagen mit über 105°C abstellst, dann der kühlerlüfter den kühler bis auf 105°C abkühlt. da freut sich der kühler, aber was ist mit dem motor? läuft die pumpe auch bei abgestelltem motor nach?