|
Enthusiast
|
Enthusiast
|
|
|
|
.
|
.
![[Linked Image von i.imgur.com]](http://i.imgur.com/vpTAh.jpg) Alljährliche Kinderfreizeit dahier, ca. 30 Kiddies zwischen fünf und zehn schnitzen mit ca. 30 stinknormalen Küchenmessern der örtlichen Gemischtwarenhändlerin (82), was man ihnen zu schnitzen aufgibt. Kurze Schneide, langer Griff, made in Solingen, Stückpreis einsfuffzich. Wenn da Victorinox oder pädagogisch wertvoll draufgestempelt wär, käm der Spaß wahrscheinlich auch nicht praller.
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
sogar mit helm. da kann nix passieren.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Denke das es etwas wird was Till empfohlen hat. Mit Messer und Gabel kann Sie schon lange um, hilft auch immer beim kochen und kleinschnippeln mit dem Mühlenmesserchen (und die sind mal richtig scharf!) Und dann noch ein kleines Werkzeugköfferchen und die Welt ist i.O. Danke für Tipps und Inspirationen Ps. was ist jetzt eigendlich das Original Wenger oder Viktorinox? Oder gar Riiicoolaa???
Männer wollen nichts als guten Sex, gutes Essen und in Ruhe gelassen werden.
Alfred Hitchcock
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Tut mir leid, ein 9jähriges Kind sollte erstmal unfallfrei mit Messer und Gabel am Tisch essen können...das ist das einzige Messer, was der Penz in die Hand bekommt. Die hab ich auch nachgeschliffen, damit man mit dem kindergerechtem Besteck überhaupt etwas zerteilt bekommt.
|
|
|
|
.
|
.
Die Vorfreude... Nach dem schnitzen geht´s mit dem Quad übern Kartoffelacker... Ohne Leistungsbeschränkung...
|
|
|
|
Sprachkehler
|
Sprachkehler
Ps. was ist jetzt eigendlich das Original Wenger oder Viktorinox? Original Armeemesser? Beide...  Mein Problem mit meinem Victorinox, einmal stumpf wirds irgendwie nie mehr so scharf, wie es mal war... Hab schon bei professionellen Schleifern gehabt, der Knaller ist es nicht mehr... (Fuer scharf hab ick daher ein Gerber Evo, aber da Einhand hierzulande eigentlich verboten)... Fuer Kinder ist so ein Victorinox genau das richtige. Muss vielleicht keins mit feststehender Klinge sein, aber sonst? Kann man ja mit dem, was das Kind wuenscht, zusammenkaufen.
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
Endlich kein Berliner mehr!
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Ich find Opinel für Kinder perfekt...
Klappmesser, billig, Klinge kann sauber verriegelt werden, Messer kann nach der Handgröße gekauft werden...
Hat sich hier verbreitet unter Kindern...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Ps. was ist jetzt eigendlich das Original Wenger oder Viktorinox? Original Armeemesser? Beide...  Mein Problem mit meinem Victorinox, einmal stumpf wirds irgendwie nie mehr so scharf, wie es mal war... Hab schon bei professionellen Schleifern gehabt, der Knaller ist es nicht mehr... (Fuer scharf hab ick daher ein Gerber Evo, aber da Einhand hierzulande eigentlich verboten)... hihihi... der Stahl lässt sich aber Narrensicher abziehen
|
|
|
|
.
|
.
Und dann noch ein kleines Werkzeugköfferchen und die Welt ist i.O.  Der Werkzeug"koffer" kam und kommt dahier bis heute besser als das Klappmesser. Flach- und Kreuzschraubendreher, kleiner Hammer, zwei-drei kleine Zangen, Wasserwaage und Meterstab. Schrauben und Nägel muss sie sich selber kaufen, wofür gibt´s Taschengeld. Und vor allem die Ansage, dass der Kram weg ist, wenn man ihn eines morgens irgendwo liegen gelassen im Garten entdeckt. Meine hat jetzt z.B. deshalb keinen Hammer mehr und spart ihr Taschengeld auf einen neuen 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
381
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|