|
Germanys Next Top Mechanic
|
OP
Seit 2 Tagen und 2 Nächten haben wir hier ständig über 95km/h Sturm, zwar schön 23° warm, aber Die Mülltonnen fliegen durch die Gegend und vorhin auch eine blöde Dachziegel...ich hab sie sogar kommen sehen...gottseidank nicht auf die Haube..aber genau auf den Wischerarm und voll unten in die Scheibe, die Scheibe ist durch.... werde ich morgen mal meine Versicherung anbimmeln und dann Carglass anfahren... ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/12203532nv.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/12203533xs.jpg)
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
für'n Range LM, dat wird teuer ... freut sich deine Teilkasko
|
|
|
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Hattest Du das Lufteinlassgitter nicht mal neu gelackt?
Gruß
Carsten (BG, 27°, wenig Wind, Wasser über 20°)
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
hi
es gibt auch noch andere ausser carglass z.B.junited autoglas
marcus
|
|
|
|
|
OP
@tuti ja, aber nicht hier in meiner Nähe in Frankreich...
@carsten
nee, das Lufeinlassgitter nicht(ist nur Verschmutzung auf dem Bild), ich hab den ganzen mattschwarzen Kunststoffbereich unterhalb der Scheibe gemacht....Lüftungsgitter hatte ich mal auf die neuen Fächerdüsen späterer Modelle umgerüstet.
Habe innen die Splitter weggesaugt und den Bereich mit Klebeband innen und aussen gesichert. Neuer RHD Wischerarm ist von UK aus bereits unterwegs, ich fahre, wenn der Sturm und Regen ein bischen nachlässt ca. 6km zum nächsten Carglass, Scheibe, Clipse, oberes Abdeckprofil ordern und dann wird das Ding hoffentlich Anfang der Woche eingeklebt. Wärmeglas, getönt, Grünstreifen, beheizt und Regensensor, da werden wohl gut 1200€ zusammenkommen. Hab mit der Versicherung bereits gesprochen, muss in Vorlage und dann Rückerstattung anfordern.
Der Vent d´Autan (ähnlich dem Mistral in der Provence)bläst noch immer heftig mit gemeldeten 95 km/h. Mittag solls auf 55km/h runter. Die Meteo-Warnstufe ist von rot bereits auf orange bis heute abend 18.00h runtergesetzt.
Auf der einen Seite hängt der halbe Baum vom Nachbarn in unserem Garten, auf der anderen liegen die Pfannen von Nachbars Poolhaus im Beet. Unsere 7m Palme sieht arg gerupft aus, wenigsten das Laub ist jetzt weg!
Nachtrag: Nächsten Mittwoch 10-12Uhr wird die neue Scheibe eingesetzt und das Beste für mich, die Franzosen können über Carglas Deutschland direkt mit der Versicherung abrechnen.
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Cool, das die direkt abrechnen können! Muß mal gucken, wie das in D funktioniert, meine Frontscheibe ist auch fritte... Mitten drin ein groooßer Riß
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
kam der ziegel vom eigenen dach, oder vom nachbarn / gemietetem dach ? wenn´s nicht das eigene war dann muss das eigentlich die haftpflicht vom nachbarn oder vermieter zahlen. das spart prozente und selbstbeteidigung.
gruß gisli
|
|
|
|
|
OP
So, nun habe ich eine schöne, neue, codierte, getönte Pilkington mit neugeordneten Heizungsbahnen drin. Gefällt mir. Haben wunderbar gearbeitet, die Clipbefestigung der ebenfalls neuen seitlichen Abdeckschalen hatte ich sofort kontrolliert und nacharbeiten lassen. Alles wieder bestens, jetzt brauche ich nur noch eine neue grüne E4 Umweltplakette wenn ich wieder mal nach D komme. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/12278174mk.jpg)
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
So lange ist die alte scheibe als loses Zubehör mitzuführen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
390
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|