Was bei den Filmen des irren Duos Kinksi/Herzog beeindruckt, ist der immense physische und psychische Aufwand, mit dem diese Filme produziert wurden, siehe z.B. auch Fitzcarraldo oder Cobra Verde.
Könnte auch eine Musik von John Carpenter sein, für den diese reduzierten Akkorde ziemlich typisch sind:
Weiter oben, die Titelmusik von David Balfour, die hat Jugenderinnerungen wachgerufen. Damals saß ich mit großer Begeisterung vor der Glotze, und hatte die Melodie geradezu verinnerlicht.
Aber TV-Serien sind eigentlich nicht das Thema hier, ansonsten könnten wir ein großes Fass aufmachen.
Jedoch hab' ich noch einen Kino-Soundtrack, eigentlich auch zu einem Musikfilm: "Little Shop of Horrors", von Frank Oz. Absolut genial!
Steve Martin als sadistischen Zahnarzt muss man gesehen haben:
Die fleischfressende, intelligente Pflanze Audrey II wurde unvergesslich gesungen von Levi Stubbs von den Four Tops:
Ich finde auch, daß Fröbe in dieser Rolle zur Höchstform aufläuft.
Zur Abwechselung hier aber mal ein netter Abenteuerfilm mit seichter Unterhaltungsmusik. 'Der Rammbock' mit Lino Ventura und Claudia Cardinale, die beide schon in anspruchsvolleren Rollen zu sehen waren.