|
|
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
|
|
Hallo beisammen. So fängt Weihnachten ja mal toll an. Ihr seid meine letzte Rettung. Wäschetrockner geleistet, Siemens Wärmepumpentrockner WT46W260. Sparsam und wirklich gut. Beim Aufstellen ist allerdings ein kleines Malheur passiert. Der komplette Boden des Gerätes ist eine Plastikfläche und an der Seite steht es ein wenig über. War ja klar. Knäck. Volltreffer am Wassersammeltank UNTEN. Bemerkt hatte ich es erst, als beim zweiten benutzen Wasser auf dem Boden lief. (Keller) Also läuft das Wasser, das aus der Wäsche kommt dort raus, wird nicht erst hoch gefördert, in den Tank, über den Entsorgt werden soll. Oh man. Kann ich das kleben? Wird das dicht? Sika? Mit anderem Wundermittel? Ich finde im WWW auch nichts, über diesen Plastikboden, ob da was tauschbar ist. Techniker rufen und meine Blödheit am Gerät schildern dürfte finanziell maximal reinschlagen, vermute ich. Garantie und Gewährleistung nach zwei Wochen sollte auch eher albern sein. Ideen? Kleben, wie? Ich finde auch nichts hilfreiches im WWW über diese Geräte, wg. Austausch und und und des Plastikboden. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/16818293vb.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/16818294pz.jpg) Ralf
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo Ralf,
thermoplastischer Kunststoff? -> Lötkolben nehmen, verschweißen. Zur Verstärkung kannst Du, wenn der Lötkolben kräftig genug ist, auch Edelstahl-Fliegengitter einarbeiten. Nähte ggf. mit Sika zusätzlich überkleben
Mache ich mittlerweile bei Scheinwerfergehäusen etc. am LKW immer so.
Es gibt auch extra Kunststoffkleber/-reparatursets, aber für die eine Reparatur lohnt sich die Anschaffung eines Sets kaum.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
Ich würde ertmal herausfinden wollen, um welchen Kunststoff es sich dabei handelt. Die Kunststoffteile sind heutzutage ja alle für Recyclingzwecke gekennzeichnet. Danach den geeigneten Klebstoff auswählen.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
thermoplastische kunsstoffe sind in der regel weicher und verformen sich anstatt zu brechen. Sag das mal den Scheinwerfergehäusen... 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Ich darf hier nix schreiben, sonst mault der JJ wieder rum. Aber bei der Firma die ich nicht nennen darf gibt es für fast jeden Kunststoff einen 2-Komponentenkleber 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
|
|
fast jeden Kunststoff ---------------------
Genau das ist es ja. Es ist nicht zu sehen, was für eine Plaste ist. Gestern den Tipp bekommen, im Motorrad Laden nach einem zwei Kompo Kleber suchen, mit dem Verkleidungen wieder zusammengepappt werden.
Ich bin so ein Hohlbrot. Neuer Trockner und beim Aufstellen die Eselsmütze.
|
|
|
|
|
Ranziger Pandaputzer
|
|
Ranziger Pandaputzer
Wo liegt denn die Klinik?
Das wird PP sein, da hält kein Kleber dauerhaft.
Gruß, Michael
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
|
|
|
|
|
|
|
Vordertaunus.
PP ??
Die obere und untere Häfte ist ja geklebt. Das Stück kommt vom oberen Teil. Meine Hoffnung ist, da ist kein großer Wasserdruck drin.
Ich krabbel heute Abend mal im Keller rum und mach ein Bild, von der Stelle am Trockner.
Siemens Großgeräte Techniker anwesend? Ralf
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Für PE, PP, LDPE und HDPE Kunststoffkleber SpezialArt. 0893 480 001
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Oelmotor),
537
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,