|
Joined: May 2002
Posts: 901
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 901 |
Ich verstehe nicht so ganz was Du mit "jetzt schon" meinst? Den Auspuff finde ich ganz normal der da vorm Hinterrad rausguckt und Radiokonsole,Rundumleuchten und so ein Gelumpe kann ich später immernoch abschrauben.😉
Männer wollen nichts als guten Sex, gutes Essen und in Ruhe gelassen werden.
Alfred Hitchcock
|
|
|
|
Joined: Jul 2009
Posts: 149
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jul 2009
Posts: 149 |
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,761 Likes: 17
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,761 Likes: 17 |
Nett, sehr nett 
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,055 Likes: 10
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,055 Likes: 10 |
Woowwwww. So ein schönes Ding !!!
(An ´nen V8 kämst Du leicht dran. Wenn es nicht nur "H" sein soll, sondern auch original. Der Diesel wird aber echt brauchbar sein. Jedenfalls könnte es sein, daß ich sogar noch eine V8 Kupplungsglocke hätte. In kurz. Also genau passend für das LT95 im 101". Die ich mir für den da oben sogar abschwatzen lassen würde. Angenommen, die Adaptation vom MAzda hätte irgendwas dort kaputt gemacht.)
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 901
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 901 |
Das ist lieb von Dir  Aber ich würde den Motor gerne erhalten! Ein 3.5er V8 mit Automat liegt auch noch bei mir in der Halle, neben der grünen Gurke die noch Zuwendung braucht  Alles Driet, keine Zeit, kein Geld, zu viele Baustellen und zu viele verrückte Ideen.
Männer wollen nichts als guten Sex, gutes Essen und in Ruhe gelassen werden.
Alfred Hitchcock
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,055 Likes: 10
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,055 Likes: 10 |
Ich glaube, Du kannst die Baulänge vom Automat ganz schlecht in einem 101" gebrauchen. Der 101" hat die Achsen vergleichsweise eng beieinander, aber die Trieblinge wegen des Hypoiddesigns der Dana/Salisburyachsen nochmal tiefer liegen und dann noch eine Übersetzung irgendwo zwischen 5-6 zu 1. statt der 4,7 eines Serie-Rovers. Die dicken Diff-hälse der Achsen knabbern nochmal ein paar Zentimeter vom Radstand ab, sozusagen. Knickwinkel der Kardanwellen werden auch bei dem irgendwann ein Thema werden, schätze ich. Ich versteh´ das aber. Der Diesel wird nicht ohne Grund gern gewählt worden sein.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635 Likes: 1
Besserwessi
|
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635 Likes: 1 |
Der Mazda-Motor im 101er ist doch ein "zeitgenössischer" Umbau, wenn ich mich recht erinnere. Da sollte e u.U. auch mit dem H-Kennzeichen klappen.
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,347 Likes: 24
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,347 Likes: 24 |
Ja unter Umständen. Denjenigen,der das ohne Belege zum Umbau und ohne Datenblatt des Motors unterschreibt, den musst du aber erstmal finden. In den brit.Papieren steht doch nichts drin.
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635 Likes: 1
Besserwessi
|
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635 Likes: 1 |
Mach' daraus doch nicht wieder - wie mit der KAT-Nachrüstung - eine "Geheimwissenschaft", Caruso. Schreib', was Du weißt, - und gut ist.
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,169 Likes: 15
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,169 Likes: 15 |
Datenblatt zum Motor wirds keines geben. Schlau machen von wann bis wann der Motor in welchen Vehikeln verbaut wurde, das dokumentieren und dann ein Datenblatt oder Briefkopie von einem (möglichst frühen) potentiellen Motorspender besorgen. Damit und mit den Dokumenten des FC101 zum Dampfkesselprüfverein. Hier bei uns würde man damit nach Freiburg gehen. Ggf PN. Bei dem Preis der aufgerufen wird würde ich nicht rumeiern sondern kaufen, das Ding ist günstig, da würde ich auch einen Rückbau auf V8 akzeptieren (wenn ich den eh daliegen habe wie Du schreibst). Wichtig ist dass Du das Ding haben willst und die umbauten magst. Mir gefällt er nur von der Seite  von vorne von schräg hinten und von innen schauts doch sehr speziell aus. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 42
Joined: December 2015
|
|
1 members (hannok),
157
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,066
Posts669,535
Mitglieder9,863
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|