|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo meine Bremach T-Trek hat keine Vorderseite Differentialsperre. Ich versuche zu verstehen, welche Teile ich kaufen muss, um eine vordere Differentialsperre passen. Ist es möglich, dass jemand ein Foto von der Vorderachskonfiguration hat? Has any one a pic of the front axle difflock? I'm going to buy only the parts I need to get it working, trying to figure out what those parts are. ![[Linked Image von i.imgur.com]](http://i.imgur.com/LK3xJyU.jpg) ![[Linked Image von i.imgur.com]](http://i.imgur.com/XJwXqQX.jpg)
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Entschuldigungen, ich habe gerade festgestellt, die Front ist genau das gleiche wie das hintere Differential. Ich gehe nach Hause und studiere die hintere Differentialkonfiguration.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Die anderen Seiten hast du auch ? Laut meiner Teilelisten sind die Nummern des vorderen und hinteren Differentials unterschiedlich (DIFFA00053 und DIFFP00052). Ich hab mich für die Nachrüstung der automatischen Quaiffe- Sperre entschieden (in meinem Brick, der gar keine Sperre hatte). Warum? Die ist überlastungssicher, anders als die Orignalsperren (siehe auch den Warnsummer Nr. 34 im Bild) und braucht keine Bedienhebel. Bremach hat die Eigenlösung aufgegeben und verbaut nur noch die Quaiffes in die neuen Modelle. Nachrüstung dürfte so etwa 1200€ mit Einbau kosten. Für beide Lösungen ist es am einfachsten bei Allrad Christ nachzufragen.
Gruß Erich
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Je nach dem sind auch die Steckachsen unterschiedlich, kurze und lange Verzahnung.
Ich würde heute auch zur Quaife aka. Torsen greifen, erst recht in der Vorderachse.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
ich meine, der Umbau des VA-Diffs ist aufwändig, sie wurden desshalb "als Ganzes" getauscht. Halbwellen weiss ich nicht, könnte aber gut sein. Ein updaten auf Qaifes scheint mir da zeitgemässer.
Eine 100% Sperre an der VA ist meist mehr hinderlich als nützlich. Das Fahrzeug ist bei Aktivierung nur schwer lenkbar und sie muss deshalb im richtigen Moment aktiviert bzw. deaktiviert werden. Dazu braucht der Fahrer eigentlich drei Hände. Anders bei den Torsendiffs, die tun ihre Arbeit ohne Zutun des Fahrers. Idiotensicher...
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Ich lese ja selten im Online-Magazin "Matsch&Piste", sollte das aber doch öfter mal machen. So entging mir vor ein paar Monaten eine gute Technikserie über Differentiale. Der 2. Teil davon, ein schöner Artikel über Torsen-Differentiale passt gut hierher: http://matsch-und-piste.de/sperriger-ausgleich-teil-2-das-torsen-differenzial/Eine hervorragende Zusammenstellung. Ich erinnere an den Forumsbeitrag von Manfred, vor knapp 2 Jahren (Wahnsinn, so lange schon, ich dachte, das wäre erst kürzlich gewesen) http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/626813/1.htmlDamals wussten viele von uns das alles noch nicht so richtig. Das haben wir uns mit diesem Faden dann erarbeitet. Nun fasst Andreas Woithon die gesamte Technik und die Vor und Nachteile unserer Quaife Differentiale zusammen. Sehr lesenswert. Sepp
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (user108, 1 unsichtbar),
176
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|