Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2013
Posts: 1,288
Likes: 64
Veteran
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,288
Likes: 64
Hallo Leute,

hat einer vielleicht ordentliche Bilder von der Ladeluftkühlung am OM606 oder anderen LL Turbo's im G?
Das Bild aus dem LLK Thread vom 270cdi habe ich. Denke da eher vorrangig an den 606. Der müsste
Luft-Luft haben oder?

Interessant vor allem Einbaulage und Leitungsführung.

Vielen Dank vorab!


Gruß Christopher

463.320
463.248
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2012
Posts: 1,230
Likes: 53
W
Veteran
Veteran
W Offline
Joined: Apr 2012
Posts: 1,230
Likes: 53
Hallo Christopher,

genau, der OM606 hat luft/Luft und sitzt in der Stoßstange.
Ich habe den der E-Klasse implantiert da er 1/3 größer ist.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Jul 2013
Posts: 1,288
Likes: 64
Veteran
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,288
Likes: 64
Hallo Arno,

danke für deine prompte Antwort, wo genau gehen denn die Leitungen durch die Kühlerebene in den Motorraum?
Sitzt er eher "in" der Stoßstange oder zwischen Stoßstange und Kühlergrill?
Hast du an deinem WoMoG Erfahrung bzgl. der Temperatur der Ansaugluft, bzw. wie viel der kühlt?
Und was hast du für einen Lader und für Ladedruck?

Last edited by GW350; 24/05/2018 21:51.

Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Nov 2005
Posts: 96
Likes: 11
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Nov 2005
Posts: 96
Likes: 11

Last edited by AlanMcR; 24/05/2018 22:16.
Joined: Apr 2012
Posts: 1,230
Likes: 53
W
Veteran
Veteran
W Offline
Joined: Apr 2012
Posts: 1,230
Likes: 53
Hallo Christopher,

der LLK sitzt genau in der Stoßstange, darum die Schlitze.

E-Klasse-Ladeluftkühlerhalter ... mit schickem Schutzgitter , wie original im
FiveSlotDesign , da wird der Größenunterschied deutlich
[Linked Image von up.picr.de]
Das ganze sieht dann so aus
[Linked Image von up.picr.de]
Ist somit auch ohne Plasteecken breit genug
[Linked Image von up.picr.de]
andere Seite dto
[Linked Image von up.picr.de]
LLK Ausgangsseite
[Linked Image von up.picr.de]
und passt
[Linked Image von up.picr.de]
LLK Eingangsseite
[Linked Image von up.picr.de]
und passt
[Linked Image von up.picr.de]

Turbo ist original und Messungen hab ich keine gemacht .

Last edited by WoMoG; 25/05/2018 04:48.

Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Jul 2013
Posts: 1,288
Likes: 64
Veteran
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,288
Likes: 64
Vielen Dank für die Bilder, sowas such ich laugh

Bin noch am Hadern ob ich die Schlitzstoßstange wirklich will... Dann wäre mein schönes Zugmaul weg laugh
Dafür muss ich noch ne Idee finden wie ich das erhalte ohne dem Kühler den Sinn zu nehmen...

Durch die Radkästen dürfte bei mir auch gehen mit den Leitungen.


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Jul 2013
Posts: 1,288
Likes: 64
Veteran
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,288
Likes: 64
Mal eine andere Frage - wieso hat der 300TD ein offenes vorderes Querrohr??
braucht der keinen Unterdruckvorrat? oder hat der einen Extraspeicher?


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: May 2002
Posts: 26,712
Likes: 199
Mogerator
***
Mogerator
***
Joined: May 2002
Posts: 26,712
Likes: 199
Hallo,

der hat die "Bulleneier" im Radhaus...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
gottlob
gottlob
Schwäbische Alb
Posts: 136
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,655,026 Hertha`s Pinte
8,146,916 Pier 18
3,872,960 Auf`m Keller
3,824,518 Musik-Empfehlungen
2,833,221 Neue Kfz-Steuer
2,794,542 Alte Möhren ...
Who's Online Now
2 members (G den Weg, Iveco Rob), 1,043 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
jenzz 2
DARTIE 2
Stone 2
marcus 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
Micha S., tdj
Newest Members
Willy2, LoganMcSpeed, rchak, uschi.desert, nomarqua
10,153 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,712
Ozymandias 16,899
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,485
Posts676,706
Members10,153
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1