Kam das Rauschen womöglich von den Lautsprechern? Die werden je nach Einbaulage gegrillt. Solange Halb-Europa UKW funkt und Du irgendwelche Nachrichten mitbekommen willst, gehört der Spaß - noch - ins Auto
Grüsse Peter
Beim Blaupunkt wars das Gerät, definitiv. Beim Ghettoblaster könnte ich mir vorstellen dass es die LS waren, der Stand jahrelang in der Werkstatt, unbenutzt. Der hat mir wehgetan wegzuschmeissen. Hatte ihn mit meinem ersten Azubilohn gekauft damals. Gute Zeiten. Wobei ich auch jetzt nicht klagen kann, sitze in der Blackrock Desert bei 26° hinter meinen Auto im Schatten, war gerade in einer Hotsprings soaken und schreibe diese Zeilen hier via Starlink von Elon. Unvorstellbar in den 90ern. So, life ist good.
Gruss Ozy
@GSM, same here, Radio ist einfach nur schrecklich, ewig Werbung und die depri Nachrichten alle Stunde dieselben dazu das infantile Gelaber. Nein danke.
Kam das Rauschen womöglich von den Lautsprechern? Die werden je nach Einbaulage gegrillt. Solange Halb-Europa UKW funkt und Du irgendwelche Nachrichten mitbekommen willst, gehört der Spaß - noch - ins Auto
Grüsse Peter
Beim Blaupunkt wars das Gerät, definitiv. Beim Ghettoblaster könnte ich mir vorstellen dass es die LS waren, der Stand jahrelang in der Werkstatt, unbenutzt. Der hat mir wehgetan wegzuschmeissen. Hatte ihn mit meinem ersten Azubilohn gekauft damals. Gute Zeiten. Wobei ich auch jetzt nicht klagen kann, sitze in der Blackrock Desert bei 26° hinter meinen Auto im Schatten, war gerade in einer Hotsprings soaken und schreibe diese Zeilen hier via Starlink von Elon. Unvorstellbar in den 90ern. So, life ist good.
Gruss Ozy
@GSM, same here, Radio ist einfach nur schrecklich, ewig Werbung und die depri Nachrichten alle Stunde dieselben dazu das infantile Gelaber. Nein danke.
Hi,
selbst schuld wer sich die "Nachrichten" reinzieht - ich richte mich nach niemandem und kann das wirklich dringend jedem empfehlen.
Falls es für jemanden interessant ist, ich habe gerade ein altes Becker Europa ausgebaut und würde es für 30 Euro incl. Versand hergeben. Es funktioniert, aber die "Kurier-Lampe" ist stillgelegt. Der Empfang war sehr mäßig. Mit dem neuen Continental TR7423UB-OR bekomme ich viel mehr Sender rein.
Danke euch für eure Hilfe! Das Thema Klang vs. Originalität geht mir auch im Kopf rum. Ich tendiere zu Original, unterstützt durch Bluetoothbox und Handy auf langen Fahrten. Bisschen rauschen stört mich nicht - höre hier und da auch noch alte Schallplatten, mit kratzen und rauschen und was so dazu gehört. Andererseits hat ein modernes Radio im Oldie Look natürlich auch seinen Charme (Stichwort Freisprechanlage…). Na ich geh mal noch in mich und überlege… Danke auch für die Preislisten Peter - mein G ist 05/1980 und die hatte ich eh schon gesucht.