|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,127 Likes: 202
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,127 Likes: 202 |
Was ist nun das neuere (bessere) Modell? Der T.TREK ? Der Neuere, Bremach hat viele Probleme damit in den Griff gekriegt und auch die ET sind eher noch lieferbar. Auch die Chance dass er die Erich Christ Achsübersetzung hat sind deutlich grösser als beim Alten.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Apr 2023
Posts: 2
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Apr 2023
Posts: 2 |
Hallo,
vielen Dank für die Antworten und Informationen.
Der T.TREK hat demnach ein etwas höheres Fahrwerk mit grösseren Rädern, der Rest ist gleich? Was ist jetzt 1. Serie und was 2.Generation......
Und bei der Ersatzteilbeschaffung könnte es Probleme geben - nicht so schön. Die DustDevill Aufbauten find ich recht praktisch, gibt's aber wohl nur auf Bremach.
Gibt es eine alternatives Fahrzeug in der Größenordnung des Bremach, welches wenigstens schlecht Wege tauglich ist und nach Möglichkeit eine Sperre hinten hat? Und gebraucht deutlich unter 100k€ kostet?
Grüsse Günter
|
|
|
|
Joined: Sep 2007
Posts: 1,662 Likes: 35
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,662 Likes: 35 |
Schlechtwegetauglich ist ein Sprinter mit Werksallrad und Hinterradsperre und viele andere auch und für 100k sollte man schon was finden. Wobei solche Summen zum größten Teil in die Wohnkabine fließen und da muss man halt den Markt beobachten. Vielleicht sinken die astronomischen Preise der letzten 2 Jahre bald wieder.
Die Bremachs sind halt richtige Geländewagen und die Geländetauglichkeit erkauft man sich mit ein paar Einbußen im Fahrkomfort. Wie immer, sollte man einen Plan haben, was man damit fahren will.
Sepp
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,460 Likes: 47
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,460 Likes: 47 |
Die DustDevill Aufbauten find ich recht praktisch, gibt's aber wohl nur auf Bremach. Und sind alle schon etwas betagt. Aber so ein Aufbau lässt sich nachbauen und auf ein (mehr oder weniger) modernes Basisfahrzeug setzen. Wär dann zwar etwas Zeitaufwändiger als ein gebrauchter, dafür kriegst genau das was DU willst! Gibt es eine alternatives Fahrzeug in der Größenordnung des Bremach, welches wenigstens schlecht Wege tauglich ist und nach Möglichkeit eine Sperre hinten hat? Und gebraucht deutlich unter 100k€ kostet? Ganz bestimmt, solche Fahrzeuge sind immer wieder am Markt zu finden. Wobei auch ein 2WD mit Hinterachssperre, etwas Luft unterm Kiel und guten Reifen ganz ordentlich schlechtwegtauglich ist. Aber du solltest dir, wie Sepp treffend bemerkt, erst mal klar sein was, wie und wo du reisen möchtest. Es gibt nichts schlimmeres, als die falsche Reise mit dem falschne Fahrzeug!
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 941
Joined: April 2004
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,125
Posts670,398
Mitglieder9,863
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|