|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Impressionen von meine 7 Monatige Reise durch Uruguay, Argentinien und die untere hälfte von Chile. Diesmal in monochrom Kamera's: Panasonic FZ1000-2 Bridgekamera und Sony RX1, alles nur in RAW Format fotografiert und mit Lightroom entwickelt. Viel spass! Das wichtigste beim reisen: "Reisen Sie nicht, um dem Leben zu entkommen, sondern damit Ihnen das Leben nicht entgeht" Colonia del Sacramento: Kontraste in Montevideo, Obdachloser, direkt gegenüber Fresstempel...: (fast)Unendliche weiten: Am Strassenrand: Nessie auf Abwegen? :cold: Hungrig auf der Halbinsel Valdez: Isla Escondida: Dito, aber Selfie : Patagonien: Kreuzfahrtschiff auf der Magallanstrasse: Adriaan
Zuletzt bearbeitet von Adriaan; 11/05/2023 16:39.
|
3 members like this:
Alfonso, Nikki, drurs |
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Zuletzt bearbeitet von Adriaan; 11/05/2023 16:04.
|
1 member likes this:
Nikki |
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Cueva Marmol, auch beeindruckend: Hier hab ich mich auf der RP94 nicht mehr weiter getraut, immerhin gut 4300 meter: Es sieht so romantisch aus, ist aber harte Arbeit: Nach fast Kollision wurde geschimpft... Mit dieser frage schlägt sich wohl jeder reisende am ende um:
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
|
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
Sehr schön, Adriaan!
Schwarz und weiß sind doch auch Farben, oder? Die Motive werden manchmal sehr deutlich dadurch.
Schöne Grüße Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Danke Matti! Hast recht, hab den Threadtitel etwas angepasst. Ich spiele gerne mit monochrom rum, fühle mich dann immer etwas wie Ansel Adams, nur bei weitem nicht so talentiert Bei viele Bilder lenkt s/w den blick auf das wesentliche. Aber auch färbe ist schön, bei diese beide wurde s/w nicht wirklich wirken: Sonnenuntergang Torres del Paine und Nachthimmel über den Vulkan Villarrica Adriaan
|
|
|
|
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Cooles Bild von Nachthimmel!
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Danke, war eins der erste versuche. Ist gar nicht so einfach.
Adriaan
|
|
|
|
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Hallo Adriaan
Die meisten der SW-Bilder, die du hier zeigst wirken sehr eindringlich in dieser Form. Super Bilder. Aber die Aufnahme vom Perito Moreno stelle ich mir mit Farbkontrasten lebhafter vor. Ich nehme natürlich an, dass das Wasser einen kräftigen Blauton hatte. Je nach Licht und Wetter könnte das natürlich ganz anders gewesen sein.
In jedem Fall: Höchstes Kompliment !!!
Sepp
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo Adriaan, danke für die intensiven Impressionen, die unsere zeitgleiche Reise in interessanter & eindrucksvoller Variante wiedergeben. Gratulation ! LG Martin
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo Sepp, danke für deine konstruktive Bemerkungen, freue mich sehr darüber. Noch kratz ich bei der Bedienung von Lightroom an der Oberfläche, vielleicht wäre aus das bild der Gletscher noch was mehr raus zu holen. Werde mich doch wohl um ein Lehrgang kümmern, oder vielleicht mal mit ein erfahrene Benutzer aus mein Bekanntenkreis zusammen damit arbeiten. Anderseits: zu viel möchte ich die Bilder auch nicht ändern, versuche schon immer das so zu fotografieren wie ich das bild gerne haben will und ändere so wenig wie möglich. Höchstens mal leichter Zuschnitt oder Horizont begradigen wenn es mal etwas zu schnell ging. Photoshop nutze ich gar nicht, wirkt mir persönlich oft zu unnatürlich. Hier mal zum vergleich das Bild der Gletscher in Farbe: und weil der so schön ist in seine ganze Pracht: @Martin: Danke! Freut mich das die Bilder dir gefallen. Wie du siehst, auch wenn sich unsere Routen ziemlich ähneln: wenn zwei das gleiche tun ist das noch lange nicht dasselbe Bis irgendwann Adriaan
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
315
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|