|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Ich hab da mal eine Frage: mein Terrano R20 macht ein singendes Getriebegeräusch. Ist die Gefahr groß, dass es das bald komplett zerlegt oder kann ich getrost so weiterfahren? Ich meine mach ich an dem Getriebe mehr kaputt, wenn ich es nicht gleich reparieren lasse?
[color:"red"] MAN KAT 8x8 - einmal gefahren - immer gewollt - nie das Geld dazu gehabt. [/color]
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Ist höchstwahrscheinlich das Lager der Eingangswelle, im Extremfall kann fressen und teure Folgeschäden verursachen. Ich würde es nicht zu lange auf die Warteliste setzen.
Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
|
|
|
|
|
Suchtiger
|
|
Suchtiger
Moin laß es schnell machen.... wer die Geschichte meines Nissan PU´s kennt, weiß, warum ich das empfehle. Beim ersten Mal scheine ich das leichte Heulen auch nicht beachtet, irgendwann, mitten auf dem Brenner, da war´s dann zu spät, da hat das defekte Lager das Getriebe gesprengt, Schaden bei mir damals 4000 Flocken. Selbst die Glocke hatte es zerlegt....
Bei zweiten Mal, kaum war die Garantie abgelaufen, habe ich rechtzeitig reagiert, habe die Lager alle tauschen lassen, als es wieder mit dem Singen anfing, hatte zum Glück jemanden, der bessere Lager als die Nissan Teile nimmt, danach war Ruhe bis zum Ableben.
Hat dann auch "nur" 1500 Flocken gekostet
Fazit: Laß es machen, möglichst bald, es wird nur schlimmer werden.
Jürgen Das Leben ist zu kurz,um es nicht in einem V8 zu genießen; Ford F250, Suzuki SJ413
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Danke für eure Infos! Da ich nicht sehr viele Kilometer fahre (und auch keine 1500 Flocken übrig habe) warte ich noch ab. Ich muß mir mal von meinem Autohaus ein Angebot machen lassen.
[color:"red"] MAN KAT 8x8 - einmal gefahren - immer gewollt - nie das Geld dazu gehabt. [/color]
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
kayuwe
Oelsnitz/i.V. Südsachsen
|
|
|
1 members (Oelmotor),
273
guests, and
0
robots. |
|
Key: