|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 1,771
Unter einem guten Stern
|
|
Unter einem guten Stern
Joined: Nov 2005
Posts: 1,771 |
Moin,
gibt's hier noch Leute die die nächste Pomerania, vom 13.-15.10., mitfahren?
Cheers, Robert
Suche: alte Reiseberichte * Jules Verne Ausgaben * GARMIN GPSMAP 2110 * RD418HD & E120 * WARN 8274
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30 |
Ist das die,die vom poln.LR-Club organisiert wird?
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 443
Suchtiger
|
|
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 443 |
Moin,
gibt's hier noch Leute die die nächste Pomerania, vom 13.-15.10., mitfahren?
Cheers, Robert Yepp! 2x Suzuki 1x G Gruß Rubber Duck
CHEVROLET K30 - MAKING TRAILS WIDER SINCE 1977
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 262
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 262 |
Moin!
Auch wenn ich nicht oft "hier" bin, bei der Pomerania fahr ich mit im LR 90
cu Knud
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30 |
Gibts eine Karte,wo der ungefähre Streckenverlauf sichtbar ist? Fahren die immer die gleiche Strecke oder suchen die jedesmal was neues?
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 4,801
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: May 2002
Posts: 4,801 |
Moin, die Pom findet immer im gleichen Gebiet statt aber jedes Mal ne neue Route. Norbert und seine Kollegen basteln da immer wieder was neues. Früher sind wir (beim 2. Teil) nach Karte gefahren, die letzten Jahre aber gibts in der Regel nur noch die Roadbooks.
|
|
|
|
|
Joined: Nov 2004
Posts: 161
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Joined: Nov 2004
Posts: 161 |
Ja, ich will, aber für einen Neuling gibts nicht viele Informationen darüber <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-cry.gif" alt="" />. Und auf meine Mail mit bitte um das Anmeldeformular hat sich noch niemand gemeldet. Aber wahrscheinlich habe ich das auch alles falsch angegangen. Kann mir vielleicht jemand kurz die Fakten geben?
Anmeldung nötig? Wo?
In welchem Gebiet läuft das, gibt es eine empfehlenswerte Übersichtskarte?
Wie ist der Ablauf, ich habe da etwas vom touristischen und Wettbewerbsfeld gehört. Ich bin Tourist.
Fährt jemand aus dem Großraum Köln Düsseldorf Dortmund, an den ich mich anhängen kann (Spart Sprit für die Anreise)? Ist der auch lieb zu mir? <img src="/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />
Muß man alles Eßbare mitnehmen oder gibt es rechts der Piste einen Bäcker??
Darf man als Ahnungsloser weitere dumme Fragen stellen?
You can go fast, I can go everywhere <img src="/forum_php/images/graemlins/smile.gif" alt="" />
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 4,801
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: May 2002
Posts: 4,801 |
Moin, alle relevanten Infos findest Du auf der Homepage: http://www.njz.pl/deu/index.htmlWenn noch Fragen offen bleiben frag ruhig, hier gibt es ein paar Leute die schon dabei waren, mich eingeschlossen.
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 134
Torfstecher
|
|
Torfstecher
Joined: Jul 2003
Posts: 134 |
Würde gerne fahren, habe aber viel zu schrauben nach dem Ladoga-Trophy. Aber falls jemand nach einem erfahrenen Beifahrer sucht - bin bereit  ps. Was kostet die Teilnahme diesmal (Klasse T) ?
MfG, D(i)mitry.
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 443
Suchtiger
|
|
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 443 |
Wer ist denn noch dabei?
Knud? Thorsten? Duesel?
Gruß Rubber Duck
CHEVROLET K30 - MAKING TRAILS WIDER SINCE 1977
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 4,801
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: May 2002
Posts: 4,801 |
Moin Walter, Nein, ich selbst leider nicht. Von uns fahren diesmal nur Henning (silberner G-Jeep) und Nils (Toyota J4) mit.
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 44
Neu
|
|
Neu
Joined: Feb 2006
Posts: 44 |
Hallo
genau bei diesen Beiden möchte ich mich noch mal bedanken das sie uns bis ins Camp begleitet haben. Sie mussten ja doch manchmal etwas langsam machen <img src="/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" /> . So ein LJ ist halt auf der Straße nicht ganz so schnell <img src="/forum_php/images/graemlins/div40.gif" alt="" />
Also, nochmal vielen Dank und bis zum Mai
Gruß Slany
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 134
Torfstecher
|
|
Torfstecher
Joined: Jul 2003
Posts: 134 |
http://njz.pl/or/22pomer/22pom.htmHeeey. Waren diesmal nur 5 Turisten da ???
MfG, D(i)mitry.
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 44
Neu
|
|
Neu
Joined: Feb 2006
Posts: 44 |
Hallo die haben alle die ne Winde haben zu den "Adventure" gesteckt <img src="/forum_php/images/graemlins/mad.gif" alt="" />
war schon lustig der LJ zwischen den Monstern <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-clown.gif" alt="" />
aber er hat sich behauptet mit dem 15ten Platz <img src="/forum_php/images/graemlins/cool.gif" alt="" />
Gruß Slany
|
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Tittenfetischist
|
|
Tittenfetischist
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229 |
Aber was mich wundert, ist der 130er auf Platz 2...
Hätte nicht gedacht, dass solch ein langes Auto so weit vorne mitfahren kann...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 134
Torfstecher
|
|
Torfstecher
Joined: Jul 2003
Posts: 134 |
Hallo die haben alle die ne Winde haben zu den "Adventure" gesteckt <img src="/forum_php/images/graemlins/mad.gif" alt="" />
war schon lustig der LJ zwischen den Monstern <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-clown.gif" alt="" />
aber er hat sich behauptet mit dem 15ten Platz <img src="/forum_php/images/graemlins/cool.gif" alt="" />
Gruß Slany Oh neee... Vor zwei Jahren Tourism ohne Winde war nicht befahrbar und Adventure lieber mit zwei Winden... (Ich war mit TLC60, 35" und Winde in Adventure und musste einige Etappen dann absagen da es viel zu kompliziert war)
MfG, D(i)mitry.
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
Ohne Heilung
|
|
Ohne Heilung
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784 |
wie,wo,was ist den der unterschied zwischen normal und turistik???
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 443
Suchtiger
|
|
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 443 |
Meiner Meinung nach braucht es für die Pom eine Winde. Die Erklärung auf der Homepage heisst zwar, dass die Touristikgruppe mit einem handelsüblichen Allradler zu bewerkstelligen ist, aber da gehen west- und osteuropäische Ansichten doch weit auseinander . . . Bei den vergangenen Veranstaltungen konnte sich jeder Teilnehmer raussuchen ob adventure oder tourist. In der Praxis bedeutete das dann, dass die Spezialstrecken für adventure heftiger waren bzw. für tourist eben ein Teil weggelassen wurde. Freiwillig konnte man aber auch aus der touriklasse alle Spezialstrecken versuchen. Heuer hiess es bei der abendlichen Anmeldung auf einmal, dass alles was mit Winde unterwegs ist automatisch zur Adventuregruppe gerechnet wird. Da insgesamt nur 5 Fahrzeuge ohne Winde teilnahmen, ergibt sich die ungleiche Gruppengröße. Ich bin mal gespannt ob sich dieses Reglement auch in Zukunft bei der Pom durchsetzen wird. Hat auf jeden Fall wieder viel Spass gemacht - obwohl diesmal "nur" als Slany's Beifahrer im Suzuki. Im Mai geben wir mal richtig Gas, also zieht Euch warm an Jungs! <img src="/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> Aber was mich wundert, ist der 130er auf Platz 2... Sind Pomerania-Veteranen, denen machst Du so schnell nix vor. Und das Auto ist auch topfit. Gruß Rubber Duck
CHEVROLET K30 - MAKING TRAILS WIDER SINCE 1977
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 361
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 361 |
Das ist der Grund warum ich die Pomerania so mag <img src="/forum_php/images/graemlins/smile.gif" alt="" /> Nicht das Auto gewinnt sondern die Fitnes der Leute <img src="/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />
@Rubber Duck Richtig Gas inna Suse oder im Chevy.... Na ja muss man ja auch bei beiden. Suzuki=>auf den Strecken. Chevy=>im Morast. <img src="/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />
Wenn Du mit dem Chevy kommst muss ich wohl besser früh aufstehen. <img src="/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />
Best regards. Chr
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag.
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 443
Suchtiger
|
|
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 443 |
@Chr Die Pom wird der Pickup nicht (noch mal) mitmachen. Zu lang, breit und schwer. Allerdings könnte ich mir einen Umbau mit der Technik vom K30 durchaus vorstellen.
Aber die nächsten Pläne gehen erstmal in Richtung Suzuki 410. Ich seh da durchaus noch Potential . . .
Gruß Rubber Duck
CHEVROLET K30 - MAKING TRAILS WIDER SINCE 1977
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 361
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 361 |
Das meint ich mit früher aufstehen <img src="/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> Ich stand da mal ne´Zeitlang hinter Dir auf´m Trockenen <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-snore.gif" alt="" /> und Du im Fluss <img src="/forum_php/images/graemlins/dooya004.gif" alt="" />
Bis dann <img src="/forum_php/images/graemlins/smile.gif" alt="" />
Best regards. Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag.
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 134
Torfstecher
|
|
Torfstecher
Joined: Jul 2003
Posts: 134 |
@Chr Die Pom wird der Pickup nicht (noch mal) mitmachen. Zu lang, breit und schwer. Allerdings könnte ich mir einen Umbau mit der Technik vom K30 durchaus vorstellen.
Aber die nächsten Pläne gehen erstmal in Richtung Suzuki 410. Ich seh da durchaus noch Potential . . .
Gruß Rubber Duck Genau meine Überlegungen <img src="/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> TLC ist zu groß, zu scwher - und Ich will einen SJ413 umbauen.
MfG, D(i)mitry.
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 361
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 361 |
Hinter Dir stand ich ein Jahr davor an der selben stelle. <img src="/forum_php/images/graemlins/div01.gif" alt="" />
Und 2 jahre vorher hing da ein Roter 110er aus Dänemark <img src="/forum_php/images/graemlins/mad2.gif" alt="" />
Wählt aber bitte Susis mit Stahldach.
Die tragen besser das gewicht meines Landy´s <img src="/forum_php/images/graemlins/div40.gif" alt="" />
Best regards. Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag.
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 134
Torfstecher
|
|
Torfstecher
Joined: Jul 2003
Posts: 134 |
Na ja, da habe Ich auch ne Stunde gewartet bis der Landy "komplett" auf der andere Seite war .. Das hat mir damals meine Eberspächer-Heizung gekostet <img src="/forum_php/images/graemlins/schild11.gif" alt="" />
MfG, D(i)mitry.
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 361
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 361 |
Hmmmm sollte es ein Roter 109er im selben jahr gewesen sein ??
Auf jeden Fall war es immer an dieser Stelle <img src="/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />
Best regards. Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag.
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 443
Suchtiger
|
|
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 443 |
Diese Bachdurchfahrt hab ich jetzt auch schon 3x gemacht/versucht. War aber dieses Mal nicht dabei - oder bei den letzten 5 Seiten Roadbook <img src="/forum_php/images/graemlins/conf44.gif" alt="" /> Das Bild ist von der XV. Pom, da gab es auch ewige Wartezeiten an der Stelle. <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-snore.gif" alt="" /> ![[Linked Image von jeep.cfasp.de]](http://jeep.cfasp.de/upload/224890.jpg) Übrigens waren im Herbst 2004(?) nicht unsere beiden Chevys die Bremse!! <img src="/forum_php/images/graemlins/klugscheiss.gif" alt="" /> Wir hatten die 2 Panzer innerhalb von 15min durch <img src="/forum_php/images/graemlins/longtom072.gif" alt="" />. Vielleicht erinnert sich einer an unsere Aktion mit dem aufgestellten Ersatzrad unter dem Windenseil. Damit haben wir uns tatsächlich das Ufer hochgezogen und nicht ins Erdreich rein, wie die meisten vor uns. Da waren vor uns 2 oder 3 Kisten, die kamen einfach die Uferböschung nicht hoch. Wie ich jetzt so drüber nachdenke war da glaube ich auch Dimitris Toyo ziemlich lange mit im Wasser . . . <img src="/forum_php/images/graemlins/wavehello.gif" alt="" /> Gruß Rubber Duck
CHEVROLET K30 - MAKING TRAILS WIDER SINCE 1977
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 44
Neu
|
|
Neu
Joined: Feb 2006
Posts: 44 |
Hallo noch mal zu dem Thema Tourist und Adventure, wie bekommen wir das für die nächste Trophy raus, ich habe keine Lust wieder gegen die "Profis" zu fahren mit meinen 39 Pausenbroten <img src="/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />
Last edited by Slany; 27/10/2006 09:57.
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30 |
Da würd ich prompt den Veranstalter fragen.
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 44
Neu
|
|
Neu
Joined: Feb 2006
Posts: 44 |
Da würd ich prompt den Veranstalter fragen. würd ich ja, ich versteh aber so schlecht polnisch <img src="/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />
Last edited by Slany; 27/10/2006 10:46.
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30 |
Stell dir mal vor,da gibts Leute die können englisch. Oder wie hast du dich bis jetzt da angemeldet?
Last edited by Caruso; 27/10/2006 11:05.
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 134
Torfstecher
|
|
Torfstecher
Joined: Jul 2003
Posts: 134 |
Stell dir mal vor,da gibts Leute die können englisch. Oder wie hast du dich bis jetzt da angemeldet? Nur mal so.. Die können auch Deutsch. Was mich aber wundert - warum versucht jeder Veranstalter eigene Klassen zu definieren ? Es gibt seit Jahren TR1-TR2-TR3 Klassen, die wirken in ex-USSR, Finnland etc (nähmlich ganze Baltikum)...
MfG, D(i)mitry.
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30 |
Na da ham sie halt was eigenes. Meine eingangs gestellte Frage interessiert mich immernoch,sind das die Leute vom poln.Landroverclub?
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 44
Neu
|
|
Neu
Joined: Feb 2006
Posts: 44 |
jaja....okok war blöd unüberlegt geschrieben <img src="/forum_php/images/graemlins/schild11.gif" alt="" />
es ist aber so das der Veranstalter auf meine Frage, ob nächstes Jahr wieder so eingeteilt wird, selber nicht wusste wie er machen solle. Weil mit 5 Touris wäre das auch nicht optimal lt. seinen Aussagen. Ich würde es nur gerne wissen wegen der Winde, ob rein oder raus.
Slany
|
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 1,771
Unter einem guten Stern
|
|
Unter einem guten Stern
Joined: Nov 2005
Posts: 1,771 |
Na abdecken.. so wie es in Deutschland ja auch eigentlich mit den ganzen Zusatzscheinwerfern muß. <img src="/forum_php/images/graemlins/div40.gif" alt="" />
Suche: alte Reiseberichte * Jules Verne Ausgaben * GARMIN GPSMAP 2110 * RD418HD & E120 * WARN 8274
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 443
Suchtiger
|
|
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 443 |
Na da ham sie halt was eigenes. Meine eingangs gestellte Frage interessiert mich immernoch,sind das die Leute vom poln.Landroverclub? Ja.
CHEVROLET K30 - MAKING TRAILS WIDER SINCE 1977
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30 |
Na gut,da können nicht alle englisch aber manche halt auch deutsch.
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 4,801
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: May 2002
Posts: 4,801 |
Ich weiß garnicht was Norbert sich da mit seiner Veranstaltung für´n Kopp macht? Als wir noch aktiv mit gefahren sind wurde nix seitens des Veranstalters eingeteilt. Man hat genannt was man fahren wollte, entweder Touri oder Adventure. Naturgemäß war das Verhältnis ungefähr 2/3 Touri zu 1/3 Adventure und das war eigentlich voll Ok so. Soll er´s doch wieder so machen und alles wird gut.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 114
Joined: December 2004
|
|
|
0 members (),
1,171
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,481
Posts676,687
Members10,153
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|