|
Joined: Apr 2005
Posts: 185
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 185 |
hallo Leute,
die suche haben ich schon bemüht, aber keine richtige antwort gefunden. Kann ich o. g reifen auf ner 6zoll felge fahren? brauch ich da n gändigen inschenör? oder ist es - auch wenns nicht erlaubt sein sollte- auch gar nicht empfehlenswert? 7 oder 7,5 zoll stahlfelgen für n G scheinen schwierig zu finden zu sein... oder weiß einer was??
danke und beste Grüße Dirk
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229 |
Viele fahren die auf der 6,5er...
Das ist wohl schon knapp....
6er? Glaub eher nicht....
7,5er wäre kein Problem....
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,530 Likes: 309
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,530 Likes: 309 |
Ich hatte ihn auf ner 5,5er drauf - ging einwandfrei - aber ohne TüV klar!
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,503 Likes: 154
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,503 Likes: 154 |
Hallo,
Extrem hat früher viele Gs mit 255/58R16 auf 6J16 Stahl ausgerüstet, alle mit TÜV. Muß also irgendwie gehen...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Lt. ETRTO ist6 1/2J die kleinste zulässige Felgenbreiten. Aber vielleicht findet sich ja ein gnädiger (oder ahnungsloser) Prüfingenieur, der das einträgt.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Apr 2005
Posts: 185
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 185 |
danke für die infos, meine frage ging auch tatsächlich eher! dahon, ob es geht... nicht ob mans darf. hab nämlich noch 6er felgen im keller liegen :-)) Grüße aus Kiel Dirk
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,643 Likes: 75
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,643 Likes: 75 |
Gehen tuts natürlich schon! Aber es schaut etwas eigentümlich aus.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,530 Likes: 309
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,530 Likes: 309 |
Find ich nicht, durch die hohe Flanke passt das recht gut.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,503 Likes: 154
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,503 Likes: 154 |
Jap, sieht eigentlich ganz normal aus. Weniger extrem als 235/85R16 auf 5,5J16.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 755
girkasse-slakter²
|
girkasse-slakter²
Joined: Jun 2002
Posts: 755 |
Hallo,
Extrem hat früher viele Gs mit 255/58R16 auf 6J16 Stahl ausgerüstet, alle mit TÜV. Muß also irgendwie gehen... Dapo..... Sind das die hier ?? oder ist 255/58R16 noch flacher ??  Gruß Christian
|
|
|
|
Joined: Apr 2005
Posts: 185
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 185 |
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,530 Likes: 309
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,530 Likes: 309 |
Ein motorisiertes Kickboard - wie geil ist das denn. 
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,503 Likes: 154
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,503 Likes: 154 |
Sind das die hier ?? ![[Linked Image von s6.directupload.net]](http://s6.directupload.net/images/080112/cpyjfssd.jpg) Auf dem Bild sind ja nur die Felgenschutzlippen für den Transport.  Aber wenigstens einer, der liest, was man schreibt... 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 2,365 Likes: 2
fast orginales Billigmodell
|
fast orginales Billigmodell
Joined: Dec 2004
Posts: 2,365 Likes: 2 |
Mensch DaPo - Du wolltest die Ramme doch abmachen bevor Du so durch Bochum fährst.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,503 Likes: 154
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,503 Likes: 154 |
Mensch DaPo - Du wolltest die Ramme doch abmachen bevor Du so durch Bochum fährst. Hab ich. Hast Du Dir Deine Front am Landy noch nicht angesehen?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 199
Friedensmogelpreisträger
|
Friedensmogelpreisträger
Joined: May 2002
Posts: 199 |
*LOL* 
KURZ und GUT! Der 90!
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 272
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 272 |
Habe die 255/85X16 auf der 6X16 Patrol Felge gefahren auf dem Patrol Y60. Geht super auf der Felgenbreite. Sogar mit TÜV vom kulanten Prüfer
Nix ist wie es ist oder sein will oder wie auch immer.
|
|
|
|
Joined: Apr 2005
Posts: 185
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 185 |
ist die Kombi denn auch in dem Sinne "empfehlenswert" , daß ich keine Probleme kriege, wenn ich bspw. im Sand Luftdruck senke??
G-rüße Dirk
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 272
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 272 |
Das wird schon gehen, nur ist es auch nicht immer sinnvoll den Druck zu senken, geringer Luftdruck frisst Leistung, und soooooviel Größer wird die Aufstandsfläche auch nicht dadurch. Da müsstest dann schon nen 38X14,5 fahren und die halbe Reifenflanke mit zum fahren(Lauffläche) nehmen. Luftdruck senke ich nur im Schlamm damit sich die AT,s die ich jetzt fahre besser reinigen
Nix ist wie es ist oder sein will oder wie auch immer.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
|
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014 |
ist die Kombi denn auch in dem Sinne "empfehlenswert" , daß ich keine Probleme kriege, wenn ich bspw. im Sand Luftdruck senke??
G-rüße Dirk Mit einer schmalen Felge fährst du dir erheblich später Sand in dir Reifen weil dir der rausstehende Reifen eine schöne breite Spur macht. Baja Fahrzeuge fahren 33 und 35x12.5 auch nur auf 7 zoll Felgen, der Reifen kann bei niedrigem Druck gut walken und wirft schön aus.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
"nicht immer sinnvoll den Druck zu senken, geringer Luftdruck frisst Leistung, und soooooviel Größer wird die Aufstandsfläche auch nicht dadurch." nun, das ist eine meinung, ich hab da eine gänzlich andere...  das ablassen von luft macht die aufstandsfläche des reifens IN DER LÄNGE größer, daher ist es auch speziell im sand sehr empfehlenswert, einen schmalen reifen mit hoher flanke zu fahren. beim ablassen auf 1 bar oder weniger wird die aufstandsfläche erheblich größer und der wagen sinkt deutlich weniger ein. das hilft auch bei leistungsschwachen fahrzeugen, einigermassen über den sand zu kommen. je schmaler dabei die felge ist, desto geringer ist die gefahr, sich den reifen bei einer kurve von der felge zu ziehen. mit solch geringen luftdrücken ist allerdings vorausschauendes fahren angesagt, wilde lenkmanöver gehen nicht (ist im tiefen sand eh nicht von vorteil) und sobald es steinig wird, können die reifenflanken sehr schnell beschädigt werden. ablassen bis 1,5 bar macht in der tat gegenüber 2,5 , 3 oder 4 bar nur sehr wenig an der aufstandsfläche aus. allerdings beim fahren im schlamm würde ich persönlich wg. möglicher reifenschäden nicht unter 1,5 bar gehen. dann stimmt das vorab gesagte wieder.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 13
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: May 2002
Posts: 13 |
0,5 bar gehen auch.... siehe Salz in der Suppe 
ABSOLUT. LC HJ 60
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Rovervirus hat Recht und der Bericht von TAS ist top!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Radikalstammtischler
|
Radikalstammtischler
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318 |
Moin, ich wärm den Fred nochmal auf, zumindest zum Betreff paßt meine Anschlußfrage: welche Erfahrung habt ihr beim Vergleich 235er und 255er (85/R16 BFG MT auf 130er Stahlfelge) in Bezug auf Beschleunigung auf der Straße? Ich habe in meinem 110er Defender keine Leistungssteigerung und ein Kumpel meinte, die Umrüstung auf 255er würde meine Mühle spürbar lahm machen. 235er wären die bessere Wahl... Danke, Gruß Tom.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
bau doch mla die 255er von deinem kumpel probehalber dran. dann probierst du das aus.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Radikalstammtischler
|
Radikalstammtischler
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318 |
Der "Kumpel" ist mein Mechaniker und hat keinen Landy und auch keine 255er. 
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229 |
Und sonst haste keine Freunde?
Kannst ja mal vorbei kommen... Meine 255er stehen gerade ungenutzt rum...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Radikalstammtischler
|
Radikalstammtischler
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318 |
Meine Frage lautete ja nicht, wer 255er Schluffen rumstehen hat, sondern ob wer bereits entsprechende Beobachtungen gemacht hat. 
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229 |
Klar wird der Wagen träger...
Aber das macht nix! Das ist okay so!
Der 255er ist SUPER auf dem Defender...
Ich hab schon 3mal versucht das vorhin zu posten... Aber irgendwie spinnt unsere I-Net Verbindung heute.....
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
.....sondern ob wer bereits entsprechende Beobachtungen gemacht hat.  hatter  da der Landy aber eh kein Beschleunigungswunder ist, ist das zu vernachlässigen. Ich wechsel immer von Winter 7.50X16 auf Sommer 255 85 16 und der Unterschied ist wirklich minimal. achso, kein Tunning, Motor okinall
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Radikalstammtischler
|
Radikalstammtischler
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318 |
DANKE euch beiden. Genau soviel reicht mir und genau das wollte ich auch hören. Ich wechsel immer von Winter 7.50X16 auf Sommer 255 85 16 und genau SO ist der Plan.  Gruß,Tom.
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229 |
Also ich freu mich schon, wenn die Karre im Winter mit den 265/75ern ein bißchen besser aus dem Quark kommt.
Das ist auch der einzige Trost, wenn ich diese blöden Reifen schon fahren muß...
Frue mich aber schon wieder auf die trägen 25er! Das wird schöööööööön!
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 272
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 272 |
Habe keine Erfahrung mit den Reifen auf,n Landy aber auf.n Patrol Y60. Die 255ziger übersetzen den Wagen schon länger wie die originalen 10R15, durch die geringe Breite ist aber mit der Kraft noch alles im Grünen gewesen. Der jetztige Y61 mit mehr Leistung hat mit den 315/75X16 mehr zu kämpfen. Nen Kumpel hat auf Seinem 90ziger Landy 255ziger und 33X10,5X15 gefahren, meist im Anhängerbetrieb und hat nie Gestönt das das Auto nicht läuft. Denke der Landy Defender ist geboren für die Reifengröße 255/85X16. Gruß Torsten
Nix ist wie es ist oder sein will oder wie auch immer.
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929 |
Ich fahre selbst zwar keinen Landy - aber jeden den ich bisher mit 255/85 gesehen habe, machte optisch gut was her! Schließlich fährt das Auge ja mit ;-)
Gruß Michel
Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Hotter Turntabletänzer
|
Hotter Turntabletänzer
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873 |
Bin mit meinen zufrieden und kann nicht klagen
Wer seinen Landy liebt schraubt
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Radikalstammtischler
|
Radikalstammtischler
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318 |
Das: Radlager und Spurstangenköpfe übermässig belastet, Antriebswellen hinten Keilnutverzahnungen stärker belastet, höherer Kraftstoffverbrauch geringerer lenkeinschlag hat er mir noch an den Kopf geworfen und ich soll doch die 235er nehmen.  Gruß,Tom. PS: na klar fährt das Auge mit, hat zufällig jemand ein Bild mit einem 110er mit 235er BFG MT´s zur Hand?
|
|
|
|
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1 |
Und sonst haste keine Freunde?
Kannst ja mal vorbei kommen... Meine 255er stehen gerade ungenutzt rum... Isch täts mal gern probieren, wie mein Saugerle damit vom Fleck kommt. Hab hier nen Wisch vom Händler, der damals die Möhre aus Dänemark eingeführt hat. Da steht... *räusper* 7.5 R16 oder auch 235/85 R16, 255/85 R16, 9.00 R16 und *pruuust* 10.00 R16... OK, darüber braucht man nicht weiter nachzudenken, aber 255 würd ich gern mal austesten...
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 771
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 771 |
Isch täts mal gern probieren, wie mein Saugerle damit vom Fleck kommt. Hab hier nen Wisch vom Händler, der damals die Möhre aus Dänemark eingeführt hat. Da steht... *räusper* 7.5 R16 oder auch 235/85 R16, 255/85 R16, 9.00 R16 und *pruuust* 10.00 R16...
OK, darüber braucht man nicht weiter nachzudenken, aber 255 würd ich gern mal austesten... @ Froschfreak Mach Dir keine Sorgen, das geht. Bin lange nicht nur mit den 255igern gefahren, sondern hatte auch mal 285/70 (oder 75) 16 auf den Disco-Felgen (alles höchst illegal, aber verjährt...) drauf. Ist nach wie vor ein beschauliches Reisen, aber durchaus akzeptabel. War natürlich noch zu Saugdiesel's Zeiten. schönen Tag noch Ludger
Rasen statt Reisen, mit 200 TDI und langem VTG im Sauger...
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229 |
@ FF
komm halt mal vorbei...
Die Sommerräder stehen sowieso gerade ungenutzt rum...
Die kannste gerne mal testen.......
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1 |
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,114 Likes: 16
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,114 Likes: 16 |
255/85 sind für´n Saugdiesel ok.
Da um Fahrleistungen zu überlegen ist ja eh so, als würde die 15köpfige Familie sich plötzlich Sorgen um´s Verhungern machen, wenn das 16.Kind unterwegs ist. Na, ok, das war gemein. Nehm´ ich zurück. Ganz im Ernst. Das kann man problemlos fahren. Dein 110" ist ja so kurz übersetzt. Ich denke, der freut sich eher, wenn er ein klein bißchen weniger drehen muß. Du wirst wohl seltener mit 3/4to Nutzlast und 3,5to Haubitze am Haken durch die Berge dieseln.
Das einfach so schade an der Reifengröße ist, daß die Profilauswahl bescheiden ist. Ich bin ja immer noch so knauserig, daß ich mir keine 2 Satz Reifen gönnen möchte - was wohl das sinnvollste wäre. Die seligen BFG TracEdge zum Beispiel. Wenn´s die noch gäbe. Noch dazu in 255/85. Das wär´s gewesen.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
ich bin damals bei meinem range von 255ern auf 235er gewechselt, weil es die reifen grad im angebot gab.
die größendifferenz ist auf felge, aufgepumpt, beides bfg mt ca. 3 cm im durchmesser.
das reissts bei der freigängigkeit zum boden nicht raus, allerdings kam der wagen deutlich besser vom fleck. die "kleinen" reifen wiegen weniger und die bremsen gingen deutlich besser. auch das abreissen von steckachsen hatte sich signifikant reduziert. freigängigkeit im radhaus war auch besser. kurvenstabilität auch besser.
alles in allem habe ich den wechsel auf 235er nicht bereut, denn die vorteile waren nicht von der hand zu weisen. allerdings an einem auto für rallye. da steht die standfestigkeit vor der optik.
als legitimen nachfolger der trackegde würde ich persönlich die cooper discoverer m+s nennen. gibts auch in 235/80 (soweit ich weiss)und machen sich ähnlich vorzüglich als allrounder wie die legendären trackies.
@tommitulpe: deswegen hatte ich gemeint, dass du das einfach mal probieren solltest. das ist geschmackssache. der eine so, der andere so.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Radikalstammtischler
|
Radikalstammtischler
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318 |
Danke für die Antworten. Entscheidung ist wohl mehr oder weniger gefallen: ich werde auf die 235er BFG MT´s gehen. Wir wollen ja nix übertreiben. Im Vergleich zu den jetzigen 7.50/16 wird´s sowohl in Punkto Geländegängigkeit und Optik eine kleine Verbesserung werden...  Ausschlaggebend waren die Hinweise auf den höheren Verschleiß durch die 255er. Gruß,Tom.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 713
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 713 |
Wir wollen ja nix übertreiben. Im Vergleich zu den jetzigen 7.50/16 wird´s sowohl in Punkto Geländegängigkeit und Optik eine kleine Verbesserung werden...  Hi Tom, nein - das ist schon eher eine große Verbesserung. Beste Grüße Rainer 
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,114 Likes: 16
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,114 Likes: 16 |
Hi RV, irgendwo haste Recht. Nun ist ein Rallyefahrzeug ja etwas konträr zu dem, was mir vorschwebt. Bei Rallies macht man bestimmt Sachen, die ich mich gar nicht trauen würde. Das mit dem Radhaus im Range ist sicher richtig. Ist nur .. die 265/75 passen da so gerade noch rein. Da reizt es einfach so sehr, noch etwas weiter zu gehen  Aber 1,5cm Bodenfreiheit unterm Diff finde ich schon nennenswert. BTW: Bremsanlage meines RRC ist mit 110" Bremszangen gepimpt. Da ist das mit den größeren Reifen kein Problem mehr. Ach. Im Grunde hab´ ich sowieso keine Knete über, da was zu machen. Und der Range hat wichtigere Punkte, die die Resourcen vorerst binden. Nehmt´ hier mal einfach nicht weiter Notiz von mir 
Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 15/02/2008 19:06.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Radikalstammtischler
|
Radikalstammtischler
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318 |
Melde abschließend VOLLZUG: heute beim Dieter Pfaff die 235er auf Dotz bestellt. JIPPIEH!  Danke für die Tipps, auch wenn´s jetzt die 235er geworden sind. Gruß,Tom.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
eine gute wahl.
sowohl den dealer als auch die felgen. und reifen sind schliesslich verbrauchsmaterialien.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Radikalstammtischler
|
Radikalstammtischler
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318 |
so, gestern geliefert worden und auch gleich montiert: geil sehen sie aus. Optisch sehr stimmig und vollkommen ausreichend. Die 255er erinnern mich dagegen immer irgendwie an die kleine Ohoven.  Top-Kontakt: Dieter Pfaff. Gruß,Tom.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,114 Likes: 16
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,114 Likes: 16 |
Hi, wo kommt der denn her ?  bin ich beim Stöbern drüber gestolpert. http://www.reifentiefpreis.de/Offroadreifen-TOYO-255-85-R16.php?ID=15624&reifen=reifenSieht ja ganz aus, wie eine Cooper STT - Kopie. Aber die Größe ist doch prima und bis 150km/h kann er auch. ![[Linked Image von md-tuning.de]](http://www.md-tuning.de/MD-Tuning/bilder/Reifen/toyo_mt.jpg)
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 811
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 811 |
auf der seite von toyo gibt es den in der 255/85/16 garnicht GUGGST DU HIER
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
|
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733 |
und bis 150km/h kann er auch. geil, d.h. wenn ich mir die dranschraube schaffe ich endlich die 150km/h? -her damit! GM
460.3 - "more fun with a short one"!!!
..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,503 Likes: 154
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,503 Likes: 154 |
Häng die Tachowelle ans Getriebe statt ans VG, und fahre in GA... 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,114 Likes: 16
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,114 Likes: 16 |
GM,
nich so pessimistisch. Klapp Dein Schlafdach auf und warte auf Rückenwind. Oder such´ Dir den Windschatten eines modernen LKW´s. Oder parke im Laderaum eines DB-Sprinters ein.
Dann kommste auch auf 150.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 186
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 186 |
Hallo Leute
Ich habe einen Defender 90 Td 5 mit 255-85-16 aber nicht eingetragen. hat das jemand eingetragen und könnte mir Unterlagen zukommen lassen. am besten wenns wer aus Österreich typisiert hätte. Habe die Suche bemüht, auch gegoggelt aber irgendwie find ich nix. würde mich freuen wenn wer was hat.
grüsse aus Österreich Stephan
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229 |
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 186
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 186 |
danke tolle seite, ich hoffe das gilt dann auch für Österreich. stephan
|
|
|
|
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
Ohne Heilung
|
Ohne Heilung
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784 |
DAs find ich witzig, das so viele leute glauben, das es Kopien vom STT währen, wobei es den Cooper ja so erst seid nicht ganz 2 jahren giebt, den TOYO seit nicht ganz 3 jahren, und der PC so schon 2003 gebaut wurde
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,114 Likes: 16
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,114 Likes: 16 |
Hi,
da kann man mal wieder sehen - wie die Werbung lenkt.
Und das ist durchaus tiefgreifend negativ zu sehen.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 871
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
377
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,461
Posts674,229
Mitglieder10,004
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|