|
|
Muschelschubser
|
|
Muschelschubser
Moinsen!
Nu ist das ja so: Wenn alles gut geht, ist die Familie bald (naja, in so 7,5 Monaten) um ein Mitglied reicher. Und spätestens dann muß Mutters oller Fiasco ersetzt sein durch ein familientauglicheres Fahrzeug für Stadt und mittlere Distanzen. Aus grundsätzlichen Erwägungen heraus wird der Blaubär natürlich nicht angetastet. Aus finanziellen Erwägungen heraus wollen wir uns mal im unteren Preissegment bewegen. Und aus Platzgründen sind wir bei solchen Kollegen wie Kangoo und Logan gelandet. Ersteren sind wir auch schon mal ein WE probegefahren, und waren eigentlich ganz zufrieden.
Hat hier wer fundierte Erfahrungen mit den beiden Kandidaten, oder auch gerne Alternativvorschläge?
Danke schoma
Markus
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (Calvin)
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo Markus,
in unserer Zeitung stand vor ein paar Tagen eine Liste mit den wirtschaftlichsten Autos. In der Mittelklasse war der Logan Diesel die Nr. 1.
Viele Grüße Werner
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
in der firma eines bekannten lief bis vor kurzen ein kangoo als kundendienstfahrzeug, der wurde durch einen logan ersetzt. bis jetzt finden alle in der firma den logan besser und günstiger wie den kangoo...
alternativ gibts da ja noch den partner mit dem löwen vor dem kühler.
grüße ingo
“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.” Tecumseh, ehem. Häuptling der Shawnee-Indianer
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Also zum Logan würde ich mal sagen, erstmal abwarten wie die Kisten sich so im Dauerbetrieb schlagen. Kannst ja mal im Dacia Forum nachlesen Den Kangoo kann ich dir eigentlich empfehlen. Die in meinem Kundenkreis kommen nur zum Service bzw normaler Verschleissreparaturen. Unser Werkstattwagen (1.2 16V Prestige) wird nächste Woche 3 Jahre alt, hat runde 40000 Km auf dem Buckel und schnurrt ohne Probleme. Den wird mein Schwager jetzt übernehmen und ich habe mir gerade Gestern den neuen Kangoo bestellt. Dieser wird jetzt ein Diesel. 1,5 Liter Hubraum und 240 Nm *jam jam*
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
Herzlichen Glückwunsch ! Junge oder Mädchen :-)
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Herzlichen Glückwunsch ! Junge oder Mädchen :-) Sei mal nicht so voreilig mit den Glückwünschen. Es sind doch noch 7,5 Monate bis zur Niederkunft
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Gebraucht oder neu? Der neue Kangoo ist außen viel größer geworden, ohne dass er innen recht viel zugelegt hat und ist auch gewaltig schwerer geworden. Den alten fand/finde ich proper. Preislich liegt da eine hübsche Summe zwischen Dacia und Renault.
Hab seit drei Tagen den Logan MCV mit dem 64-PS-Diesel (ist jetzt mit 68 PS angegeben). Der hat bei uns jetzt in acht Monaten 67tkm abgespult. Keinerlei Mängel. Verbrauch um die sechs Liter. Das Fahrwerk find ich richtig gut, komfortabel, kleines bisschen Gewanke, aber nix, was einen Landy-Fahrer schocken würde. Mörder Platz in der Kiste. Verarbeitung ist ok, erstaunlich leise innen, die Sitze sind schlecht (weich, klein, billig). Der Motor müht sich halt schon arg, selbst an kleineren Autobahnsteigungen fällt das Ding dann auf 120-130 zurück. Das Radio (muss man mit Klima mitkaufen) ist Müll. Wenn Dacia in neu und Diesel, nimm die 86-PS-Version, kostet grad mal 600 Euro mehr. Hat halt kein ESP.
Alternativen in der Preis- und Größenklasse des Logan MCV: Gibt´s nicht.
Alternative für den Kangoo sind die üblichen Verdächtigen von Peugeot/Citroen/Fiat (Partner, Berlingo, Doblo, selbe Basis), wirklich billig sind die allerdings auch längst nicht mehr.
In der selben Preiskategorie ist noch der Skoda Roomster, läuft bei uns auch gerade im Fuhrpark mit dem Dreizylinder-VW-Diesel, geht richtig knackig, bissl laut, sehr sparsam, ordentlich Platz, super verarbeitet.
Von den Abmessungen und der Optik her gefällt mir in dem Segment noch der Ford Tourneo Connect, da hab ich aber keine Ahnung von.
Nochmal eine Preisklasse drüber ist der VW Caddy Life. Schickes Auto, aber viel zu teuer.
|
|
|
|
|
Muschelschubser
|
|
Muschelschubser
Hm, also weiterhin tendenziell ein Kopf-an-Kopf-Rennen... Werden also auch mal den Logan vergleichsweise probefahren. Ein Neufahrzeug muß er nicht unbedingt sein, aber viel älter als Jahreswagen denke ich auch nicht (beim Blaubär hatte sich die Garantie bewährt). Da bietet sich ja vielleicht an, einen "veralteten" Kangoo zu suchen - werden die jetzt angesichts des Nachfolgemodells günstiger rausgehauen? Hmnja, wie immer wahrscheinlich Verhandlungssache. Die anderen Franzosen und der Italiener locken mich irgendwie nicht so. Den Skoda und den Ford werd ich mir mal anschauen. Der Caddy kommt aus genanntem Grund nicht in Frage. Und @ranx: Wir wollen dem Wesen doch nicht jetzt schon in diesem frühen Stadium eine Rolle zuweisen! Die soll es sich nach Erreichen der Wahlmündigkeit und Volljährigkeit selber erwählen! Solche veränderbaren Äußerlichkeiten wie Geschlechterzugehörigkeit gehören doch in die Mottenkiste reaktionären Patriarchiats! Ich sag dann bescheid, wenn ER geboren ist...  Also gut, wenn Ihr noch Ideen habt, dann her damit! Gruß Markus
Last edited by schillersen; 23/02/2008 19:48.
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (Calvin)
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
@Blaubärtreiber Mein Renault-Dealer hat auch noch ein paar "alte Modelle mit Tageszulassung". Der sitzt in Hannover  @Tordi Der Neue ist aussen aber auch nicht viel gewachsen. Und das Gewicht ist doch klar, er musste ja mit den anderen Neuen in der Ausstattung mithalten  Aber er sieht total knuffig aus ! ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/814942.jpg)
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Länge alt 4035mm, neu 4213 (+17,8 cm) Breite alt 1672 mm, neu 1829 mm (+15,7 cm) Leergewicht alt 1085, neu 1473 (+388 kg) Gepäckraumvolumen alt 650-2600l, neu 660-2688 l (+10 - 88l)
Das finde ich schon deutlich.
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Er hat aber für die Frontpassagiere deutlich mehr Platz bekommen 
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Er hat aber für die Frontpassagiere deutlich mehr Platz bekommen  Wär ja alles einzusehen, aber 400 Kilo rauf? Das ist heftig.
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Dann vergleiche doch mal die gesamten Verkleidungen alt gegen neu  Da hat sich einiges getan, alleine die Airbags machen schon eine Menge aus !
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Ist ja auch erst seit dem letzten Wochenende auf dem Markt 
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Der alte war kultig und lässig, der neue ist nur ein stinknormaler Kompaktwagen mit Hochdach. Und da hat die Konkurrenz interessanteres.
|
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Wie siehts denn mit dem Wertverlust aus beim LOGAN, der ist sicher katastrophal oder?
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
Wie siehts denn mit dem Wertverlust aus beim LOGAN, der ist sicher katastrophal oder? So einen kauft man um ihn 10-15 Jahre als *schnelles*, billiges und sparsames Verbindungsfahrzeug zu fahren. Wertverlust.........wer weiss das schon bei unserer Umweltpolitik womöglich ist in 5 Jahren ganz schluss mit Autos, bei den bekloppten hier ist alles drin.
|
|
|
|
|
|
|
moin,
hmmm, das dachte ich mir eben bei der Opel Corsa Reklame...
Die bauen den Fahrradträger für die FeinstaubZONE gleich Serienmäßig mit ein :-)
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Ein Audi Q7 mit dem dicken Diesel verliert in drei Jahren 30.000 Euro. Das nenne ich katastrophal. Jeden Monat nur für den Anblick in der Garage über 800 Euro anzünden, da muss man schon Spaß an der Extravaganz haben. Unterhalt und Betrieb kosten ja auch ein bisschen was.
Der billigste Logan mit Benziner geht schon für knapp 8000 Euro über den Tresen. Da muss man nicht lange rechnen.
|
|
|
|
|
Kuppenbremser
|
|
Kuppenbremser
moin...
wenn es ein kangoo sein soll (ich habe gehoert, dass berlingo und partner besser sind), dann waere es jetzt an der zeit, die re-importeure (eu-neuwagenhaendler) abzuklappern, vielleicht hat der ein oder andere noch ein altes modell auf dem hof stehen, welches er guenstig raushaut...
munter bleiben Andy
"Haben ist besser als brauchen."
|
|
|
|
|
Kuppenbremser
|
|
Kuppenbremser
ach so, noch etwas... auch wenns hier nicht direkt gefragt war, du hast dir schon ueberlegt etwas gebrauchtes zu kaufen ? oder ?
nur mal so als input:
5er touring mit weniger als 100tkm ca 8-10 jahre alt, gibt es mit guter ausstattung so ab 5kilo neugeld, subaru hatten wir auch letztens hier an dieser stelle eroertert... sollen auch superautos sein.
wenns natuerlich rein um den unterhalt geht, dann bist du mit einem neuen logan warscheinlich besser bedient
munter bleiben Andy
|
|
|
|
|
Muschelschubser
|
|
Muschelschubser
Hier wird man ja wie immer bestens geholfen! Und habe fast ein schlechtes Gewissen, hier so angedeutete Grabenkämpfe ausgelöst zu haben. Aber nur fast. Jau, über ältere Gebrauchtkiste hab ich auch schon nachgedacht, aber ich glaube, sowas: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/815821.jpg) frisst einem letztlich die Haare vom Kopf, oder? Hatte ein Kollege grade so ein Getriebe-Erlebnis... Beim stöbern bin ich aber noch auf einen alten Bekannten gestoßen. Aus Eurer Sicht ne Alternative, insbesondere was Unterhalt und Sicherheit angeht? Hätte insbesondere ICH ja deutlich mehr Freude dran 
|
|
|
|
|
Muschelschubser
|
|
Muschelschubser
OKOKOK! Habe mich grade zum "alten Bekannten" noch ein bißchen belesen - spaßig wohl ja, aber nix als ernsthafte Alltagskutsche für Muttern...
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Beim stöbern bin ich aber noch auf einen alten Bekannten gestoßen. Aus Eurer Sicht ne Alternative, insbesondere was Unterhalt und Sicherheit angeht? Hätte insbesondere ICH ja deutlich mehr Freude dran  Das ist sicher was ulkiges, aber ich würde in diesem Auto Frau und Kind nicht auf die Straße schicken, hänge ja doch ein wenig an den beiden. Und selbst bei einem Neuwagen geht erst mal das Gebastel los, um die Kiste fertig zu bauen. Und beim Vertragshändler bist Du dafür in neu auch 12 Kilo los. Hab grad zufällig den Testwerte auf dem Tisch. Bremsweg unbeladen 62,7 Meter. Airbags: 0. ABS: Njet. ESP: Nada. Da kommt Freude auf, wenn Mutti mal etwas flotter um die Kurve brezelt. Wenn Du die Suche nach einem großen gebrauchten Kombi ausdehnst, kommt eine ganze Menge in Betracht. Subaru Legacy kann ich sehr empfehlen, auf dem Markt preislich unterbewertet, Reparaturanfälligkeit Null, aber in gebraucht halt nur mit Benziner.
|
|
|
|
|
.
|
|
.
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Also das 124er T-Modell ist mit Sicherheit eine interessante Alternative und der 5er Touring ist auch kein schlechtes Auto. Auf alle Fälle sind die Beiden sehr sichere Kutschen. Auch ein Volvo V70 ist da nicht zu vernachlässigen. Leider konnte ich Milo ja nicht mit Vernunft kommen. Die Volvo´s sind ja nicht umsonst so gesucht  Wie sieht das eigentlich beim Logan mit den Crash-Tests aus ? Crash-Test Logan
Last edited by Yankee; 24/02/2008 15:14. Reason: Link eingefügt
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Von genormten Crash-Tests halte ich nicht viel, ungefähr genau so viel wie von Normverbräuchen. Man kann eine Tendenz daraus ableiten, mehr nicht. Die Hersteller konstruieren die Autos genau auf diese Normsituation, nicht von ungefähr reitet Renault besonders auf diesem Thema herum, obwohl ich lieber mit einem 15 Jahre alten W140 gegen einen Baum fahren würde als mit einem neuen Fünf-Sterne-Clio. Hier liest sich das auch etwas weniger dramatisch als bei den Herren vom Springer-Konzern: http://tinyurl.com/ynt4ht
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
....besonders auf diesem Thema herum, obwohl ich lieber mit einem 15 Jahre alten W140 gegen einen Baum fahren würde als mit einem neuen Fünf-Sterne-Clio. Deswegen würde ich ja auch den V70 bevorzugen 
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
aber in gebraucht halt nur mit Benziner. Wenn ich mr die Diskussionen um die Umeltzonen und den heutigen Dieselpreis in Kassel so anschaue ( 1,349 ) ist die Überlegung bei einem Gebrauchten zum Benziner zu greifen gar nicht mal so verkehrt.
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
Bremsweg unbeladen 62,7 Meter. Airbags: 0. ABS: Njet. ESP: Nada. Da kommt Freude auf, wenn Mutti mal etwas flotter um die Kurve brezelt. wie hat mutti das bloss früher geschafft? ein wunder, dass ich noch lebe. ich wünsch mir nen R4 in nichtrostender ausführung mit dem smart-dieselmotor.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Kuppenbremser
|
|
Kuppenbremser
yepp,
die spritkosten, sind halt immer nur ein teil der unterhaltkosten.
kangoo diesel im stadtverkehr ca 6l/100 macht knapp 10 taler subaru benziner im stadtverkehr ca 12l/100 macht ca 20 taler
sind auf 1000 km 100 eus unterschied. jetzt ist halt die frage, wieviel stadtverkehr man wirklich hat. fuer ein zweitwagen, den mutti zum aldi faehrt vielleicht 5000.
500 euronen mehr an sprit im jahr, gegenueber preiswertere anschaffung, haeufig auch preiswertere versicherung (mir ist da ein beispiel mit golf V 100ps benzin gegenueber 100ps tdi in erinnerung, da war der diesel fast doppelt so teuer)
wichtiger als die immer wieder auftauchende spritkostendiskussion, waere sich vorher zu ueberlegen, ob ein preiswerter gebrauchter nicht die vernuenftigere entscheidung ist.
wenn es dir auf billigen unterhalt und sonst nichts ankommt, rechne auf jeden fall auch die anschaffungskosten mit rein.
ich persoenlich bin noch nie billiger autogefahren, als mit nem 740iL, den ich in gut 2 jahren 70.000 geschrubbt habe und mit 300 wertsteigerung wieder vertickert habe. die ca.11l/100 (ausschliesslich langstrecke BAB) haben mich in keinster weise gestoert... in der zeit haette sich naemlich der wert eines kleinwagens halbiert und der haette bei dem tempo, dass ich mit dem 7er hingelegt habe auch 8-10 liter genommen.
munter bleiben Andy
|
|
|
|
|
.
|
|
.
ein wunder, dass ich noch lebe. Es gibt auch Leute, die Blitzschläge überleben, dennoch würde ich das nicht als besonders empfehlenswertes Freizeitvergnügen betrachten. Komisch, dass solche tollen Argumente immer von einer bestimmten Sorte Autofahrer kommt. Fühlt ihr euch generell beim Thema Fahrsicherheit angesprochen? wie hat mutti das bloss früher geschafft? Statistisch gesehen hat sie es in den 1970ern ungefähr vier Mal seltener geschafft, zumindest sind seinerzeit im Vergleich zu heute mit all der überflüssigen Sicherheitstechnik mehr als vier mal so viele Menschen im deutschen Straßenverkehr hops gegangen. Dir mag das egal sein, echte Männer sterben aufrecht und so, ich betrachte ordentliche Bremsen und ein funktionierendes Fahrwerk jedenfalls durchaus als erfreuliche Errungenschaft modernen Fahrzeugbaus.
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
ich geh sogar in raucherkneipen und fahre rad auch ohne helm. ich mag ungesundes essen und mein hund trägt keinen maulkorb. ach, ich mach noch viel mehr blödsinn, ich bin das personifizierte lebensrisiko.
sorry für das OT.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
ich persoenlich bin noch nie billiger autogefahren, als mit nem 740iL, jetzt machst du dem Herrn Tordinator aber das sabbern!
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Sicher nicht, ich kenne diese Rechenarbeit, ist bei mir genau gleich. Zumal ich bei der Assekuranz schon in den Rentnerklassen herumkreuche, noch drei-vier Jahre und ich krieg was raus. Der 740 stand schon auf dem Speisezettel, war halt nicht hoch genug.
Nachdem der Herr Steinbrück inzwischen restlos befriedigt ist, spart der Tordinator emsig auf einen noch etwas größeren Vauacht, der spätestens im Sommer in dunkelbayerischen Gefilden blubbern wird.
Man muss sich ja beeilen sowas noch fahren zu dürfen, bevor man dafür erschossen wird.
|
|
|
|
|
Kuppenbremser
|
|
Kuppenbremser
...
Man muss sich ja beeilen sowas noch fahren zu dürfen, bevor man dafür erschossen wird. genau meine worte ! deswegen gibt es dieses jahr nochmal fix nen range ... in 5-6 jahren fahren wir dann alle diese elefantenrollschuhe
munter bleiben Andy
|
|
|
|
|
|
|
Nachdem der Herr Steinbrück inzwischen restlos befriedigt ist, spart der Tordinator emsig auf einen noch etwas größeren Vauacht, der spätestens im Sommer in dunkelbayerischen Gefilden blubbern wird.
Man muss sich ja beeilen sowas noch fahren zu dürfen, bevor man dafür erschossen wird. V8 rulez! Es geht nichts über Hubraum ausser noch mehr Hubraum.
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Meine Freundin hat seit einem Jahr ihren 2. Kangoo (noch das "alte" Modell, aber mit dem neuen 1,2L 16V - natürlich keine Rennsemmel aber es reicht), und als Basisausführung ohne Extras nicht so viel teurer als der Logan. Ihr erster Kangoo lief seine 250.000 km ohne Probleme.
Der Kangoo ist ein geniales Teil, ich fahr gerne damit!
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
V8 rulez!
Es geht nichts über Hubraum ausser noch mehr Hubraum. Ich finde 6 Zylinder Reihe reichen ! mit 11 Liter Hubraum 
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Ihr schweift ab. Das war die Aufgabe : Und spätestens dann muß Mutters oller Fiasco ersetzt sein durch ein familientauglicheres Fahrzeug für Stadt und mittlere Distanzen.
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Ihr schweift ab. Das war die Aufgabe : Und spätestens dann muß Mutters oller Fiasco ersetzt sein durch ein familientauglicheres Fahrzeug für Stadt und mittlere Distanzen. Na wenn die Mods abschweifen, muss man sich doch anschliessen ![[Linked Image von cosgan.de]](http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif)
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Die Ursprungsfragen sind längst beantwortet. Bis der Muschelschubser sich wieder mit neuen Anliegen meldet, ist das hier doch alles im grünen Bereich...
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Die Ursprungsfragen sind längst beantwortet. Bis der Muschelschubser sich wieder mit neuen Anliegen meldet, ist das hier doch alles im grünen Bereich... Hast ja recht  gerade viel mir der Rudi wieder ein 
|
|
|
|
|
|
|
V8 rulez!
Es geht nichts über Hubraum ausser noch mehr Hubraum. Ich finde 6 Zylinder Reihe reichen ! mit 11 Liter Hubraum  Nur elf? Ich hatte mal 16 davon auf 6 Pötte verteilt. ![[Linked Image von truck-photos.net]](http://www.truck-photos.net/pictures/182.jpg) Der Globi war das geilste Fahrzeug was ich je über längere Zeit hatte, damals eindeutig die beste Kabine am Markt.
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Meine 11 Liter sind so verpackt ![[Linked Image von jeep.cfasp.de]](http://jeep.cfasp.de/upload/627696.jpg) Aber der Globi war früher auch mein Liebling. Durfte aber immer nur von träumen 
|
|
|
|
|
Muschelschubser
|
|
Muschelschubser
MUSCHELSCHUBSER!?
ICK HÖR IMMA MUSCHELSCHUBSER!!
ALSO SOOO WEIT LINKS OBEN DANN DOCH NOCH NICHT! HIER WIRD NOCH ORGINOOOL TORF GESTOCHEN!
Aber angesichts der bisher geleisteten Unterstützung will ich nun mal Gnade vor Recht...blablabla
(Ihr könnt aber wirklich auch jeden Fred kapern! Jeden!)
G'nacht vom Käpt'n
(der jetzt durch einen eher nebenbei fallengelassenen Vorschlag aus der Kieselgasse nur noch die Buchstaben-Zahlen-Kombination "V70" im Kopf hat, und umgehend mal dazu weiteren Input braucht)
|
|
|
|
|
.
|
|
.
(der jetzt durch einen eher nebenbei fallengelassenen Vorschlag aus der Kieselgasse nur noch die Buchstaben-Zahlen-Kombination "V70" im Kopf hat, und umgehend mal dazu weiteren Input braucht) Hat er endlich einen mit dieser Schwedenkarre überredet, da knallen jetzt bestimmt die Korken beim Geröllheimer 
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Habe nur Schraubverschlüsse  Aber die Schweden sind schon was besonderes, musst du doch zugeben 
|
|
|
|
|
Muschelschubser
|
|
Muschelschubser
Najanaja, überredet...
Ich würd mal sagen: Angesprochen. Aber hab grade so ein büschen "gemobile.det", die Dinger zu unserem Budget bekommt man ja erst ab ca. 100.000 km aufwärts. Da musser ja auch schon bald wieder weg...
(Das erinnert mich jetzt grade an den frühen Helge Schneider, kennt das wer?: "Bis man sich an diesen Zustand gewöhnt hat, vergehen manchmal vierzig-fünfzig Jahre. Da musser auch schon ab!")
Also unsere derzeitige Tendenz geht Richtung Kangoo-letztes-Modell (in Diesel, wir wohnen so schön nah an NL) in fast neu, aber vorher wird Logan ausprobiert!
Schaumerma!
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab gedacht deine Blume fährt bloss 5000 Im Jahr? Da hält der locker 20 Jahre, wie lang willste die Karre denn halten, ist ja fürchterlich der Mensch......... 
|
|
|
|
|
Muschelschubser
|
|
Muschelschubser
Bin doch so altmodisch, denke immer, bei nem Auto ist ab 100.000 irgendwie die Luft raus. Aber lerne grade dazu! Vielleicht lass ich mich ja doch noch überreden Ihr merkt schon - wir wissen genau, was wir wollen! Aber naja, sonst hätte ich den Fred ja gar nicht erst starten brauchen, wenn schon alles klar gewesen wär. Achso, ja, so +/- 10-15.000/Jahr sind realistisch.
|
|
|
|
|
Muschelschubser
|
|
Muschelschubser
WER WAR DAS MIT MEINEM TITEL?
SEH ICH JA JETZT ERST!
HAT SICH DA MAL WIEDER WER MIT JEMAND ANDERS NICHT UNTERHALTEN? LAUTHALS ANGESCHWIEGEN, SOZUSAGEN?
P.S.: Harjessesnee, und das mir Emskopp, nu brouck ick ers ma n Schlücksken...
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Ich wasche meine Hände in Unschuld!!! Der Trodinator war doch der, der mit dem Muschelschubsen angefangen hat. Thorsten und ich sind ausnahmsweise mal wirklich unschuldig ![[Linked Image von cosgan.de]](http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif)
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Bin doch so altmodisch, denke immer, bei nem Auto ist ab 100.000 irgendwie die Luft raus. Aber lerne grade dazu! Das war mal beim KdF-Wagen und seinen Nachfolgern, so ein üblicher Fünf-Sechsjähriger aus der Mittelklasse mit 100tkm hat sich gerade erst warmgelaufen. Da muss noch nicht mal Toyota draufstehen.
|
|
|
|
|
|
|
Da muss noch nicht mal Toyota draufstehen. Danke für diesen Satz, bin ich also doch nicht ganz allein mit dieser Meinung. 200'000 hält heute nämlich fast jedes x-beliebige Auto problemlos durch, kann man gerne auf Autoscout nachprüfen.
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
na, außer die ganz neuen diesel. die sind dann schon fast wieder an ihrem wirtschaftlichkeitsende engekommen.
ihr werdet noch an mich denken, wenn ihr erkennt, dass ein normaler benziner länger hält, als diese ausgequetschten drehmoment-diesel mit multipoint-commonrail- dingskirchen-hastenichtgesehen-einspritzung.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Ist ein alter Hut und nicht erst seit gestern so.
Deshalb fahr ich privat keinen drehmoment-diesel mit multipoint-commonrail- dingskirchen-hastenichtgesehen-einspritzung.
|
|
|
|
|
Iveco Toyo Fahrer
|
|
Iveco Toyo Fahrer
Ich hatte mal 16 davon auf 6 Pötte verteilt. ![[Linked Image von truck-photos.net]](http://www.truck-photos.net/pictures/182.jpg) Der Globi war das geilste Fahrzeug was ich je über längere Zeit hatte, damals eindeutig die beste Kabine am Markt. He Ozy  das ist aber eine Nummer die eher in meine Gegend passt. Aber ich geb dir recht, die Dinger waren nicht übel. Vor 25 Jahren fuhr ich den F12 und der ging ab wie ein Renner. Damals halt alles noch ohne Begrenzer. Hatte zwar nur die normale Hütte aber es war seinerzeits mehr Komfort drinnen als in den beiden führenden deutschen Produkten
Romain -voyageur entre les cultures-
|
|
|
|
|
|
|
Jo, rund 130 ist meiner gerannt wenn er am roten Bereich angekommen ist. War ne geile Zeit damals, hab mir mal mit nem Laster von Coca-Cola ein Rennen geliefert von Köln bis fast Frankfurt, mal war er schneller mal ich, das ganze am Samstag morgen um 3 Uhr, damals gehörte Nachts die Autobahn noch den LKW, da war man unter sich. Werd ich nie vergessen.
|
|
|
|
|
Iveco Toyo Fahrer
|
|
Iveco Toyo Fahrer
Anfang bis Mitte der 80er Jahre, wir waren jung und verrückt. F12, lange übersetzung, lange Achsen, Strecke Nürnberg - Köln - Aachen 160 Tacho. Mit vollgeladenem Zug konnte man damals die neuen MAN 361 problemlos überholen und abhängen. Naja überlegen tat man damals nicht und der Vieharzt wartete nicht gerne in Eynatten. Einverstanden wenn man heute den kopf schüttelt bei den Geschwindigkeiten im Laster - aber damals gabs noch weniger verstopfte Autobahnen.
Romain -voyageur entre les cultures-
|
|
|
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
|
mal Btt - 124er Daimler in gutem Zustand gibts in Bezahlbar nur als Benziner. Aber der M102 ist bei pfleglicher Behandlung auch für 400000km gut. Als Diesel gibts die nur noch als Grotten oder völlig überteuert - der Rest ist schon im Nahen Osten. 1 Mio km auf die erste Maschine ist eigentlich immer drin beim Sauger. Volvo wurde schon genannt, aber der Richtige fehlt noch  940er Kombis gibts in gutem Zustand für rund 1500 EUR, so Bj 94 - 97. Die Dinger sind eigentlich unkaputtbar. Und haben - wichtig für Frauchen - serienmässig Sitzheizung  Ein Kollege hat einen 89er 740, 435000 gelaufen. Der kriegt jetzt eine Gasanlage.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
|
Muschelschubser
|
|
Muschelschubser
Hallo!
Schreibt mal schön weiter! Wir lesen interessiert mit, und schaun uns zwischendrin mal nach V70 etc. um.
So driftet man von Neuwagen-klein zu Altwagen-groß...
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Der Logan ist nicht klein.
|
|
|
|
|
|
|
m. E. grad der interessanteste PKW auf dem Neuwagenmarkt. Leider Frontantrieb, aber man kann halt nicht alles haben.
Gruss Monny
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Demnächst kommt er als Pick-up. Mit Allrad.
|
|
|
|
|
|
|
Zum doppelten Preis versteht sich.
Ich finde die Wendung zu Altwagen Gross sehr vernünftig, IMHO ist so ab BJ. 95 alles kaufbar wenn man es sich gut anschaut. Der Mercedes ist bekannt für ewiges Leben, der Volvo auch, ein Passat jener Baujahre kostet sicher auch nicht mehr die Welt. Einfach ein Benziner sollte es sein - die kosten immer viel weniger wie die Diesel und sind auch viel weniger anfällig, aber das hatten wir ja schon.
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Zum doppelten Preis versteht sich. Basispreis 7kilo und ein bisschen was. Außerdem geht´s ja immer noch um ein Auto für die Frau. Meine würde mir was erzählen, wenn ich ihr einen 20 Jahre alten Daimler hinstellen würde. Sowas ist eher ein Männerding.
|
|
|
|
|
|
|
7000 für den 4x4 - DAS wäre ja mal ein Kampfpreis!
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Für den Pick-up! Den gibt´s schon. Allrad kommt noch. Löst dann den hier ab, als der bei uns noch zulassungsfähig war, ging der neu für 8500 her.
|
|
|
|
|
Muschelschubser
|
|
Muschelschubser
Ja, nagut, der Logan is nich klein, is mir nur so rausgerutscht, schulligung. Werden ihn ja auch noch testen. Ehrlich.
Aber inzwischen gefällt uns die Schweden-Connection doch zunehmend gut. Und auch Christine kann (überraschenderweise) mit dem Gedanken ganz gut leben, so eine Wuchtbrumme zu chauffieren. Da ist das Sicherheitsargument führend. Und da kommt Rumänistan doch eher nicht mit.
btw: Bin ja nach all den Jahren Blaubär beeindruckt, was für Ausstattung in so einem Qualitätsfabrikat stecken kann. Wenn ich mir diese ewig langen Listen von Lack und Leder über Klima, diverse abgekürzte Großbuchstaben, deren Bedeutung mir völlig schleierhaft ist, bis zu elektrisch verstellbaren Sitzen durchlese... Und nirgendwo aber auch gar kein Wort von Wassereinbruch - gibt's das denn da nicht? Wie gesagt: Beeindruckt!
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Doch doch, Wassereinbruch hatte Milo doch öfter mal beim V70. Allerdings war da nicht das Auto oder der Hersteller dran schuld  Schiebedächer sollte man halt ab und an auch mal schliesen ![[Linked Image von cosgan.de]](http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif)
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Frag nochmal, wenn er da ist. Renault benutzt inzwischen den Nissan-Allrad.
|
|
|
|
|
|
|
Aber inzwischen gefällt uns die Schweden-Connection doch zunehmend gut. Und auch Christine kann (überraschenderweise) mit dem Gedanken ganz gut leben, so eine Wuchtbrumme zu chauffieren "das Auto ist zu gross" - typisches Mädchen-Argument, bis sie's dann mal probiert haben. Meiner besseren Hälfte war der 190er zu gross - bis sie ihn dann mal fahren musste, weil nix anderes da war. Mittlerweile fährt sie seit 7 Wochen meinen Volvo, weil ihr Dreckscorsa keinen TÜV mehr hat. "Zu gross" hab ich schon lang nimmer gehört 
Gruss Monny
|
|
|
|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
Wir haben am Freitag mal eine Probefahrt mit einem 86PS Diesel Kombi gemacht.
Der geht richtig gut, zieht im 5ten Gang locker von 100 Km/H bei 2000 U/min wieder hoch und das auch bei leichter Autobahnsteigung.
Innen hats Landymässige Plastikverkleidungen was ich richtig schön und praktisch finde. Unglaublich ist der Platz in der Karre, da passt mal richtig was rein und auch auf der Rückbank hats genügend Beinfreiheit. Meines erachtens ein rundum gelungenes Auto für einen vernünftigen Einstiegspreis!
|
|
|
|
|
Ranziger Pandaputzer
|
|
Ranziger Pandaputzer
Ääääh Peter, welcher jetzt? Kangoo oder Logan??
Gruß,
Michael
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
|
|
|
|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
Ääääh Peter, welcher jetzt? Kangoo oder Logan??
Gruß,
Michael Logan natürlich, der neue Kangoo gefällt mir so überhaupt gar nie nicht.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo,
meine Empfehlung: Leih' dir irgendwo einen Baby Safe (am besten mit Kind) aus und versuche mal dann in einer engen Parkbucht das Kleine einzuladen und anzuschnallen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, danach wirst du die Schiebetüren des Kangoo nicht mehr missen wollen. Der Kangoo ist in dieser Hinsicht einfach das praktischere Auto.
Gruß Christoph
We were old before it was cool. And we were cool long before you were born.
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Ich hab den Kindersitz bislang in wenige Autos einfacher reingebracht als in den Logan.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Ich hab den Kindersitz bislang in wenige Autos einfacher reingebracht als in den Logan. Solange du Platz hast, die Tür ganz aufzumachen OK. Aber speziell in Parkhäusern geht's gerne mal ewtas enger zu, dann bist du mit Schiebetüren klar im Vorteil. Gruß Christoph
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Mit Quäker gewöhnt man sich das eh an, immer mit Abstand zu parken. Gut, großstädtische Parkhäuser sehen mich eher selten  Wenn ich so etwas privat brauchen und fahren würde, wäre eher der Mazda 5 mein Ding, zwei Schiebetüren sind besser als eine und der Rest vom Auto ist auch klasse. Aber ich wechsel halt ziemlich häufig den Sitz von einem Auto zum anderen, und da geht es eher drum, wie leicht man an das Gurtschloss kommt, wie weit eben die Tür aufgeht oder wieviel Platz zum herumwerkeln man hat. In der Beziehung ist der Logan wirklich erstaunlich gut.
|
|
|
|
|
Ranziger Pandaputzer
|
|
Ranziger Pandaputzer
Zu große Türen (gerade hinten) sind bei einem eh nicht schmalen Auto echt ein Argument: Wir haben als Familienkutsche einen Avensis Verso.
Klasse Auto!
Aber so schon sehr breit!
Und riesige hintere Türen. Da läßt man die Kids auch schon mal durch den Kofferraum ein-und aussteigen...
Sind eigendlich die Parklücken in den Parkhäusern kleiner geworden oder die Autos breiter?
Gruß,
Michael
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Sind eigendlich die Parklücken in den Parkhäusern kleiner geworden oder die Autos breiter? Die Türen sind länger...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Ranziger Pandaputzer
|
|
Ranziger Pandaputzer
Ich glaube die, die auch Landrover gekauft haben.....
Nixwiewech.....
Gruß,
Michael
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
letzte Woche habe ich in Esslingen ein Logan als Taxi gesehen. Dessen Fahrer wäre sicher auch eine interessante Meinungsquelle... Wer so jemanden sieht, einfach fragen ...
OT: beim Tüv letzten Sommer hat mit mir ein Citroen-Kombi-Taxi-Chauffeur in der Reihe gewartet, war interessant was bis 80TKM in 11,5 Monaten alles passieren kann an einem Neuwagen *graus*
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
Hallo,
meine Empfehlung: Leih' dir irgendwo einen Baby Safe (am besten mit Kind) aus und versuche mal dann in einer engen Parkbucht das Kleine einzuladen und anzuschnallen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, danach wirst du die Schiebetüren des Kangoo nicht mehr missen wollen. Der Kangoo ist in dieser Hinsicht einfach das praktischere Auto.
Gruß Christoph Schiebetüren........  die sind Schnee von gestern. 
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Na ja, ganz witzig  Zumindest solange die Elektronik bei strömendem Regen nicht versagt  Da vertraue ich lieber auf Muskelkraft. So lange ich noch stehen kann, hab eich noch jede Tür auf und wieder zu bekommen  Gruß Christoph
|
|
|
|
|
Ohne Heilung
|
|
Ohne Heilung
Aber inzwischen gefällt uns die Schweden-Connection doch zunehmend gut. Und auch Christine kann (überraschenderweise) mit dem Gedanken ganz gut leben, so eine Wuchtbrumme zu chauffieren. Da ist das Sicherheitsargument führend. Und da kommt Rumänistan doch eher nicht mit. Der Kangoo scheint ´ne brauchbare Familieneinkaufskutsche in der Stadt. Der V70, zudem als cross country bietet ne Menge Fahrspass zusätzlich...
Last edited by Wolff; 11/03/2008 22:50.
Brennholz zu vermieten
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Und so sparsam! 
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
lso, ich kann was zum thema beitragen.  wir hatten jetzt auf der tuareg 3 leihwagen des örtlichen leihverbrechers in nador (marokko) als transportvehikel geliehen. 2x dacia logan limusine (1,4mpi) und ein renault clio (stufenheck). die logans hatten beide über 100.000 km marokkanische strassen hinter sich gebracht, der clio lag mit 76.000 km dahinter. ich fasse kurz zusammen: die dacias fahren sich wie autos von vo ca. 10 jahren, laufen rund, schalten sich ein wenig hakelig und sind aufgrund der runtergeruderten dämpfer etwas *hust* schaukelig. bremsen (abs), lenkung (servo) alles soweit spielfrei und in einem vernünftig funktionierenden zustand. beide kisten gingen 160 (tacho) und man konnte sich noch unterhalten. das interrieur erinnert ein wenig an "plasteelaste" den desing aus den späten achzigern. allerdings sind die kunststoffe besser geworden, das amaturenbrett hatte keine risse durch die sonne bekommen. der clio hingegen schaukelte ohne ende, am ersten tag ging der wagen nach dem anmachen sofort auf dauervollgas. okay, dadurch kam die reisegruppe von nador nach missour etwa eine stunde früher als geplant an, aber dem ein oder anderen in dem auto war dann auch echt schlecht. am nächten tag hat der wagen dann zwischen 2000 und 5000 upm gesägt und keine leistung. nach ein wenig fluchen über torx-schrauben haben wir den herausgefallenen sensor an der ansaugbrücke gefunden und den mit 2k-kleber eingesetzt. danach funzte der kleine scheisser ohne probleme (bis auf dieses unglaubliche schaukeln). mein fazit: über einhundertausend kilometer in marokko als miethure zu überstehen, verdient meinen vollen respekt! die autos sind robuster als man meint und wie es sich für diese länder gehört mit kabelbinder und klebeband zu reparieren. einzig die nicht umklappbare rückbank hat mich etwas enttäuscht. wer also auf luftsäcke und elektrisch verstellbare sitze verzichten kann und auf technik, die man noch begreift steht, für den ist das sicherlich ein prima auto. der clio hat in meinen augen den vergleich verloren, selbst wenn sie gleich viel (wenig) kosten würden.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
|
|
|
|
|
|
|
gehen die Hecktüren weiter als 180° auf?
|
|
|
|
|
|
|
Dacia MCV.......jederzeit wieder!! Und mit dem Konjunkturpaket kann man die Kiste in der superduper-Nobelausstattung zum Fz-Grundpreis kriegen, wenn man eh eine alte Scherbe austauschen muss. Da wird sich die deutsche Autoindustrie aber freuen 
Gruss Monny
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Woher komm eigentlich die Meinung, dass der VW Caddy teurer als der Kangoo neu ist? Ausserdem gibts fast jedes Jahr vom Caddy irgend ein Volkscaddy/Teamcaddy-oder-ähnlich Sonderangebot.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
|
|
|
Die Meinung ist landläufig, d.h. das weiß man doch, und fußt vermutlich auf der Aufpreisliste zumindest früherer Modelle, als z.B. alle Farben außer weiß Aufpreis kosteten und wirklich jeder Mumpitz entweder ein Extra war oder im Paket gekauft werden musste.
Ein Erklärungsversuch
Atze
|
|
|
|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
gehen die Hecktüren weiter als 180° auf? Der Zugang zum funktionalen Kofferraum des Logan MCV wird durch die besonders niedrige Ladekante und die beiden asymmetrischen Hecktüren (1/3 : 2/3) erleichtert. Diese sind einfacher und vor allem praktischer zu handhaben als eine klassische Heckklappe und können auf drei verschiedene Öffnungswinkel eingestellt werden: 40 , 90 und 180 Grad. Damit ist selbst in beengten Verhältnissen ein Zugang zum Kofferraum möglich. Zusätzlich wird der Inhalt beim Öffnen vor neugierigen Blicken geschützt, wenn nur der kleine Türflügel 40 Grad weit geöffnet wird. Praktisch und diskret! Quelle: HIER ![[Linked Image von renault-urbanek.at]](http://www.renault-urbanek.at/media/images/daciahi-0402a-rs.jpg)
|
|
|
|
|
|
|
Woher komm eigentlich die Meinung, dass der VW Caddy teurer als der Kangoo neu ist? ... Weiß auch nicht, denn hier gehts um den Dacia.  Nach Preislisten liegt die Preisdifferenz zischen Dacia und dem Caddy so bei rund 8000 €? Ob das durch Sondermodelle und Preisnachlaß ausgleichbar ist?
|
|
|
|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
Woher komm eigentlich die Meinung, dass der VW Caddy teurer als der Kangoo neu ist? ... Weiß auch nicht, denn hier gehts um den Dacia.  Nach Preislisten liegt die Preisdifferenz zischen Dacia und dem Caddy so bei rund 8000 €? Ob das durch Sondermodelle und Preisnachlaß ausgleichbar ist? Wenn ich mir überlege dass der VW Caddy komplett in Polen montiert wird.....und dennoch mehr kostet.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Naja, vermutlich gehen deutlich mehr Teile ins Werk als (offiziell) raus... 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
Kann man den Logan MCV auch höherlegen? Größere Räder zum Beispiel. Ich hätte gerne die Sitzhöhe wie im Fiat Scudo, der wg. der Fahrverbotszonen bald verschrottet werden muss.
Der 1,4l Team Caddy war als Sondermodell im letzten Jahr ab 13000 Euro zu haben.
Bernhard
|
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Naja, vermutlich gehen deutlich mehr Teile ins Werk als (offiziell) raus...  Darum ist ja auch das Mercedes-G-Modell so teuer...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Naja, vermutlich gehen deutlich mehr Teile ins Werk als (offiziell) raus...  Darum ist ja auch das Mercedes-G-Modell so teuer... Nee, der ist so teuer damit nicht jede Tante damit spazieren fährt. Soll halt ein ausgesuchter Kreis bleiben 
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Gerüchteweise soll der Logan bald als 4x4 kommen. In Rumänien sind die - wohl mit Allrad aus Eigenproduktion ausgestatteten - Dacias beeindruckend omnipräsent, selbst nach schwer verschlammten Pisten trifft man auf den Dacia 4x4 Pickup.
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
|
Muschelschubser
|
|
Muschelschubser
Hallo Foristi!
Um mal das vor knapp einem Jahr von mir angestoßene Thema zu einem (hoffentlich glücklichen) Ende zu bringen:
Der olle Fiesta ist seit 1/09 tüvlos, und wird ihn sicherlich auch nicht mehr erfolgreich bestehen (selbst wenn doch - egal). Und dann kam irgendwer aus Berlin daher, und sagte das Wort "Abwrackdingens". Nuja, passte ja grad ganz gut. Also seit 2 Wochen nochmal die umliegenden Händler (Renault, Toyo/Suzi, VW) wuschig gemacht, und letztes WE den neuen Kangoo probegefahren. Nochmal hin und her verhandelt, und gestern fast bei 13 k€ unterschrieben. Da kommt doch der VW-Mann mit dem Caddy life "Gewinner" (watt n bescheuerten Name) um die Ecke. Angebot geholt (12,85 k€) und zum Toyo-Mann gegangen. Von dem krieg ich dieses Auto nu inkl. AHK, Trennnetz, Klima-Sound-Paket, 1. Inspektion+Öl, Auslieferung/Zulassung (und nochmal "Überbrückungs-TÜV" für den Fiesta) für 12,65 k€. 80 Benzin-PS und nicht-metallic-rot. Kommt dann Ende 4/09. Ob das jetzt der tolle Schnäpp war weiß ich nicht, aber ich bin erstmal zufrieden.
So ists ausgegangen, nu wisster bescheid!
Grüße vonne Ems,
Markus
|
|
|
|
|
Freigeist
|
|
Freigeist
Alles wird gut! Glückwunsch!  L.C. 
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Foristi!
................und letztes WE den neuen Kangoo probegefahren. Nochmal hin und her verhandelt, und gestern fast bei 13 k€ unterschrieben. Da kommt doch der VW-Mann mit dem Caddy life "Gewinner" (watt n bescheuerten Name) um die Ecke. Angebot geholt (12,85 k€) und zum Toyo-Mann gegangen. Von dem krieg ich dieses Auto nu inkl. AHK, Trennnetz, Klima-Sound-Paket, 1. Inspektion+Öl, Auslieferung/Zulassung (und nochmal "Überbrückungs-TÜV" für den Fiesta) für 12,65 k€. 80 Benzin-PS und nicht-metallic-rot. Kommt dann Ende 4/09. So ists ausgegangen, nu wisster bescheid!
Grüße vonne Ems,
Markus ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖh............. welchen von den dreien? hast den jetzt gekauft?
|
|
|
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
|
Na den Caddy. Und der Fiesta kriegt noch mal Tüv weil der Caddy erst im April lieferbar ist.
Oder?
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
|
Muschelschubser
|
|
Muschelschubser
|
|
|
|
|
Dackelpsychologe
|
|
Dackelpsychologe
Na den Caddy. Und der Fiesta kriegt noch mal Tüv weil der Caddy erst im April lieferbar ist.
Oder? biste dir sicher ??? laut deiner beschreibung kam dann der toyo-man um die ecke..........
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
|
Muschelschubser
|
|
Muschelschubser
Also ich selbst bin mir 100 % sicher :-) Klingt vielleicht komisch, aber wir kaufen den Caddy vom Toyo-Mann (günstiger als direkt von VW). Ich gebe zu, das trägt nicht unbedingt zu klaren Verhältnissen bei, aber er ist einfach der geschäftlich und menschlich (!) bessere ... Und richtig, der Toyo-Mann bringt als Teil des Paketes den Fiesta nochmal zum TÜV, egal obs klappt oder nicht. Bringt zumindest 4 Wochen. (Neinnein, bei schlimm gravierenden Mängeln fahren wir die Karre nicht mehr weiter!) Noch Fragen?  Markus
|
|
|
|
|
|
|
Ah ja............... Ein schlichtes "Ich hab den Caddy gekauft" statt des verschwurbelten Bandwurmsatzes wäre echt einfacher zu verstehen gewesen........ 
|
|
|
|
|
Muschelschubser
|
|
Muschelschubser
...und ich hab mir solche Mühe gegeben... 
|
|
|
|
|
|
|
Hmmm Ozy, du hättest des Fränkische Bier doch trinken sollen.....
Steht doch alles da.
PS: Ich freue mich schon auf Beuern 09. Dann holen wir das nach.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Ah ja............... Ein schlichtes "Ich hab den Caddy gekauft" statt des verschwurbelten Bandwurmsatzes wäre echt einfacher zu verstehen gewesen........  In jedem anderen Forum zulässig..., 
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
|
schreckt vor nix zurück
Is ja auch ein Renaultmotor der stabilen früheren Generation. Kein Ölverbrauch und gebaut für ne kleine Ewigkeit. Wenn Renault nix kann, im Motorenbau sind sie Weltklasse. Kein Wunder, die schaffen in zwei Jahren mehr wie BMW in 10 Jahren Formel 1.
Mich wunderts eigentlich nicht so sehr daß der Dacia so gut abschneidet. Für die Region und Leute für die er gebaut wird muß er zuverlässig und anspruchslos sein.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Is ja auch ein Renaultmotor der stabilen früheren Generation. Kein Ölverbrauch und gebaut für ne kleine Ewigkeit. Wenn Renault nix kann, im Motorenbau sind sie Weltklasse. Dann hast du dich aber noch nie mit dem Allrenaultalltagsmotor 1,2i mit um die 70 PS auseinandergesetzt  Anfällig ohne Ende
|
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
|
schreckt vor nix zurück
Meinst Du den Basisbenziner im alten Clio 1 ?
Den hatte mal die Nachbarsfrau. Ja, der lief nie richtig und stotterte wie sie erzählte. Inzwischen fährt sie zuverlässig Mercedes und braucht dafür öfters ein Steuergerät.
Ich höre gelegentlich auch vom 1600er Benziner im Megane und Kangoo mit unendlichen Elektronikproblemen.
Ich habe insgesamt 9 Renaults gefahren. Es waren nicht gerade die Allerweltsmodelle, kann aber über keinen was Negatives sagen. Sie haben stets funktioniert.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Der kleine Clio 1.1er war mal die Basis für den Motor. Der 1.2er macht ihm die rühmliche Nachfolge nicht strittig und der 1.6er hat auch so seine Sorgen. Renault-Motoren scheinen nur in den Rennserien zu taugen, selbst der 3,0 Liter V6 aus dem Espace ist eine Krankheit 
|
|
|
|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
Unserer hat den 1.5 Diesel mit 86PS, diese umbaute Glühkerze zieht in jeder Fahrsituation wie Schmidts Katze und selbst mit 1000Kg hinten dran macht er nicht schlapp.
Das hätte man vor 30 Jahren als der Golf 1 Diesel auf den Markt kam im Leben nicht geglaubt, das sowas Hubraumarmes mal sowas könnte.
|
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
|
schreckt vor nix zurück
@Yankee
Was macht der Espace 3-Liter so für Probs ? Vom Hörensagen soll der Block gar nicht so schlecht sein. Die Anbauteile und Peripherie vermutlich?
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Reichlich kapitale Motorschäden, habe so einen auch noch nicht selbst gesehen @Peter die Dieselmotoren bei Renault sind wohl wirklich die Besten aus dem Hause 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Pata
Puerto Natales, Patagonien, Chile
|
|
|
0 members (),
447
guests, and
0
robots. |
|
Key: