|
|
Tittenfetischist
|
|
Tittenfetischist
Ich glaub dir kein Wort...
Ich schau nochmal nach...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
|
hosenjagender Korbsammler
|
|
hosenjagender Korbsammler
schau mal was ich dem lupienchen als angebot gelinkt habe, dein kompressor 
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
|
Tittenfetischist
Ha! Hab ihn entdeckt...
Der steht jetzt halt nur unter dem Schreibtisch, weil ihn keiner benutzt....
|
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
|
Tittenfetischist
Ja, so etwa sieht unserer auch aus! Aber nicht so türkis, sondern dezent weiß...
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Der ist richtig schön leise... Die Kiste wurde seit bestimmt 3 Jahren nicht mehr benutzt... Kein Wunder. Ist der auch noch leise, wenn er benutzt wird? 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
|
Tittenfetischist
|
|
|
|
|
Freigeist
|
|
Freigeist
also erstens ist das Dingens nicht unbedingt für mich, sondern für die Firma... zweitens bekommt Tordi den Interessenszuschlag... die auffüllbaren Dosen hören sich genial an... alle ölfreien Kompressoren und auch solche mit Öl bergen wohl die Gefahr, daß irgendwelche (Metall-) Partikel mit ausgepustet werden könnten, was bei Filmmaterial natürlich zur Beschädigung führte und einem Kunden gegenüber nicht vertretbar ist. Frage A: Gibt es eine wiederauffüllbare Alternative zu Weicon? Frage B: Wie könnte man bei DEM System gewährleisten, daß wirklich absolut nur Luft aus der Dose kommt und keinerlei Fremdpartikel? Beim Auffüllen filtern? Gibts da was? Blasen nur mit Netzstrumpfhose vor dem Austritts"halm"?, der Austrittsdüse? Hab im Netz ein Selbstbauteil gefunden, wo einer einen (angeblich für drucklose Systeme bestimmten) Kraftstofffilter mit eintüddelt... der aber wohl eine Berstgefahr birgt. Ideen und Tipps weiterhin willkommen! muß "meinen" Smily nehmen...  L.C.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
[Gebetsmühle an] Westfalia Öko-Sprüher [Gebetsmühle aus] Hab ich seit Jahren in Benutzung um verstaubte Rechner durchzupusten. Wird mit einem Baumarkt-Billigkompressörchen auf 14bar aufgepustet und drückt dann ganz ordentlich. Öl oder Späne sind da auch nicht drin - der Mini-Kompressor hat einen Kolben mit Teflon-Dichtring. Und das unvermeidliche Kondenswasser bleibt unten in der Dose wenn man einfach das Steigrohr vom abschraubbaren Deckel abzieht. Bei hoher Luftfeuchtigkeit ist aber trotzdem Vorsicht und Abstand nötig, weil die komprimierte Luft sich beim Expandieren schlagartig abkühlt und dann Kondenswasser aus der Umgebungsluft mitreisst. Zum Abpusten von Dias und Negativen braucht man aber auch keine 14bar, da reichen 1-3bar allemal. Aber dann kommt man mit 400ml Inhalt nicht weit und sollte den Kompressor immer in greifbarer Reichweite haben. Ein simpler Gummi-Blasebalg ist da m.E. besser geeignet. Gibt's notfalls als Klistierspritze in der Apotheke.
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
Pumpflasche immer und überall einsetzbar, unabhängig von kompressoren, sprüht auch reine luft. (wenns denn sein muss) tip für sparfüchse, so ein pumpsprühflaschendings aus dem baumarkt (gartenabteilung) tuts auch
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Freigeist
|
|
Freigeist
reicht das für Staub und Fussel aufm Film...? So ne Idee hatte ich auch schon... DANKE! L.  C.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
327
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,