|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Tach zusammen, nach 1700 sehr zufriedenen Kilometern geht mir heute die SRS Kontrollleuchte nicht mehr aus. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1063007.jpg) Bin dann noch schnell in die Werkstatt, war aber keiner mehr da. Ein Meister habe ich noch kurz sprechen können...... .....hat mit dem Airbag zu tun, muß ausgelesen werden, können 18 mögliche Ursachen sein. Gehe dann nächste Woche noch mal hin. Nun meine Frage an Euch, hat das schon mal einer gehabt, davon gehört, oder hat einer spontan eine Idee wo es dran liegen könnte?
.__ /__][\___, [_--_[_][__--_]~~ ~~~ ~ G ~ ru� ~~~ ~ ((O)) ~~~((O)) ~~~ ~~ ~~~ ~xita~~ ~~
|
|
|
|
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
|
...kann alles mögliche sein. Auslesen lassen und hoffen, dass nur irgendwo ein Stecker abgegangen ist  Gruß Rod
|
|
|
|
|
Die gute Seele
|
|
Die gute Seele
Problem trat bei meiner Kombifeile auch gleich am Anfang auf - sorry, hab mich nich drum gekümmert, habs ignoriert. Diese  Elektronik is einfach viel zu empfindlich 
G-aby  463.204
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
hat sich mal jemand mit dem knie auf dem beifahrersitz "abgestützt" um was vonna hinterbank zu wurschteln?
oder zufällig am WE in beuren?
gruss, carsten
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
hat sich mal jemand mit dem knie auf dem beifahrersitz "abgestützt" um was vonna hinterbank zu wurschteln?
oder zufällig am WE in beuren?
gruss, carsten In Beuren war, oder bin ich nicht, aber das ich mit dem Knie auf einem der Vordersitze, das könnte sein....... ......was könnte denn da passiert sein?? 
.__ /__][\___, [_--_[_][__--_]~~ ~~~ ~ G ~ ru� ~~~ ~ ((O)) ~~~((O)) ~~~ ~~ ~~~ ~xita~~ ~~
|
|
|
|
|
|
|
...da könnte die Sitzbelegungserkennungsmatte beschädigt worden sein.
Cu Rod
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
...da könnte die Sitzbelegungserkennungsmatte beschädigt worden sein.
Cu Rod Das leuchtet mir ein. Danke für den Tipp auch an Carsten
|
|
|
|
|
Titelverpasser
|
|
Titelverpasser
Vielleicht hilft die Antwort auf Hans Seite Wird beim Starten des G270CDI nicht auf das Erlöschen der Vorglühanzeige gewartet, so wird die Batterie mit dem Anlasser- und Vorglühstrom überbelastet. Die Spannung sinkt kurzzeitig unter 11,5 Volt. Dies wird als SRS-Fehler (Airbag etc.) erkannt und gespeichert. Also die halbe Sekunde immer warten (früher Rudolf-Diesels-Gedächtnisminute ;-) oder Tausch des Kombiinstrumentes (geänderte Hardware/Software?).
Beim G270CDI wurde ab November 2002 das Kombiinstrument ausgetauscht (Garantie): Ersatzteilnummer: 4635401911, 393 EUR! (DC-Service-Software: Stand Q03). Das neue Kombi-Instrument enthielt eine andere Software und der SRS-Fehler existierte nicht mehr. Das Bild zeigt das Kombiinstrument vom G55AMGK.
Auch beim G55AMGK 2/2006 konnte ich den SRS-Fehler erzeugen. Bei der OBD-2-Analyse (siehe Tipp 38) wurde der Motor mehrmals im Minutenabstand nacheinander gestartet. Es erschien die bekannte Meldung "1 Störung" im Display und beim Blättern die Meldung"SRS-Fehler Werkstatt aufsuchen". Nach dem Neustart war die Fehlermeldung gelöscht. Die Batteriekontrollanzeige ergab ein kurzzeitiges Absinken auf fast 10 V beim Startvorgang. von Hans Hehl
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Klaus, das ist aber doch unwahrscheinlich. Selbst bei G 270 CDI wurde das korrigiert, warum sollte es dann beim G 320 CDI aus diesem Grund wieder auftreten?
Gruß Klaus
|
|
|
|
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
|
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
Hallo , es reicht auch ein eingeschaltetes Handy auf den Beifahrersitz zu legen . Schon weiß die Matte im Sitz nicht mehr ; ist dort ein Kindersitz montiert oder nicht !  Mfg Gui
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
280
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,