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Superjunge
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OP
Superjunge
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Moin überlege mir die Goodyear Wrangler MT/ R in der Größe 285/75/R16 zu holen und die auch mal im Winter zu probieren. Hat wer Erfahrung mit den Reifen im Winter ? Und vieleicht einen Tipp wo ich die Reifen günstig beziehen kann ? Lasst mal hören. Danke Lolli
Zuletzt bearbeitet von lolli; 22/06/2008 19:58.
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Der in die Kälte ging
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Der in die Kälte ging
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hi..
im winter sind sie mit vorsicht zu geniessen....wenn du spikes reinmachen laesst, dann gehts, zumindest auf festgefahrener schneedecke und eis.
ohne spikes... naja... einmal schnell vom gas, und die karre steht quer...
ich hab 2 winter hinter mir, temp. bis minus 50 grad waren angesagt. jetzt nach 2 jahren sind die seitenwaende gerissen. also nicht bloss rissig, sondern bis durch.
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
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hei jens na das ist ja schei..., dachte die sind besser. nun haben wir hier im winter keine minus 50 aber dafür richtig schnee und eis. habe letzten winter schon mit pikdecken schräg gestanden. dann werde ich mir wohl was anderes raus suchen oder ich warte bis hier die winterreifen angeboten werden. musste ja auch was dazulernen, nachdem ich letzten winter gesehen habe das die nordmenschen alle reifen mit spikes verkaufen ( oder fast alle ). im sommer werden sie dann rausgezogen und weiter gehts.aber mir waren ein winter und ein sommer zu wenig für die anschaffung. vieleicht doch ein paar BFG ?? danke lolli
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Der in die Kälte ging
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Der in die Kälte ging
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das beste was wir bisher hatten war von gislavet...
die spikes halten, auf eis, schnee... lauft das ding wie auf schienen... nur mit der groessenauswahl isses halt bescheiden
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die anschaffung. vieleicht doch ein paar BFG ?? BfG sind echte allrounder. Die sind zwar etwas teurer als viele andere Reifen, dafür ist die Haltbarkeit und Langlebigkeit wirklich klasse. Fahre die seit einigen Jahren auf dem G und finde sie auch absolut wintertauglich. Selbst bei viel Neuschnee, wo manche PKW´s selbst mit Ketten nicht mehr weiterkommen, fährst Du problemlos weiter. Wenn Du viel im Schnee fährst dann solltest Du besser den AT nehmen, der ist dem MT schon überlegen. Vor allem bei nasser Fahrbahn ist der MT nur mit ziemlich viel Gefühl sicher fahrbar. Gruß und weeech...
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Howie Munson Double mit Stuhlproblem
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BFG MT und bei Schnee/Winter sicher zu fahre??? Never... Die taugen im Winter gar nix, das kann man vielleicht im Flachland machen aber sobald Schnee dabeikommt gehen die Reifen schon beim Einkuppeln durch das Bremsmoment schlagartig weg. Im Winter gehören die in den Keller, aber nicht auf den Wagen...
Gruß Holger
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
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Der in die Kälte ging
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Der in die Kälte ging
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Im Winter gehören die in den Keller, aber nicht auf den Wagen...
Gruß Holger kommt drauf an wo man wohnt wa... als deutscher iss man verwoehnt.. alles iss innerhalb von 24h verfuegbar. ich bekomm z.b. keine anderen reifen, ich muss mit mt's auch im winter fahrn...
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Ranziger Pandaputzer
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Ich hatte bisher folgende MTs:
BFG (235/85R16): Regen: Katastophal! Schnee: Noch schlimmer!
Goodyear MTR(30x9,5R15+31x10,5R15): Dto!
Cooper ST(235/85R16): Regen solala, Schnee Katastophal!
ATs:
BFG(235/85R16): Nur auf trockener Straße besser als der MT, sonst genauso schlecht!
GY Wrangler AT(31x10,5R15): alles wesentlich besser als der MT!
Cooper(235/85R16): Gleich wie bei GY
Yokohama(30x9,5R15+31x10,5R15): Fast wie ein Straßenreifen! Naß: OK, Schnee geht so.
Jetzt fahre ich im Winter GY Wrangler (235/75R15) als richtigen Winterreifen, der taugt auch im Regen richtig was, allerdings ist er mit einem feuchten Feldweg eindeutig überfordert... Im Sommer, also jetzt, den GY MTR als 30x9,5R15.
KEIN MT taugt in Mitteleuropa als Winterreifen für nasse oder Schneebedeckte Straßen. Es kann sein dass ein MT im Tiefschnee Vorteile hat. Aber wann kann man schon im virgin powder fahren?
Gruß, Michael
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