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Hat nen Chassis Fetisch
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Hat nen Chassis Fetisch
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Hallo Ok dann ist das hier also nicht richtig? : http://www.unimogfreunde.de/Technische-Daten/404_U82_U110.html80er und 90er kam mir schon arg jung vor... Andernorts hiess es mal, dass der "kleine" nur bis in die späten 60er, der "große" bis frühe 70er gebaut wurd. Dem Bremach entspräche von der Größe her wohl eher ein U421 oder U407. Der 408 ist schon ein Stück größer. Beim Gewicht natürlich, aber vom Tempo her sind sie halt keine echte Konkurrenz.
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Mogerator
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Mogerator
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Meinst Du den dort angegebenen Bauzeitraum? Der stimmt natürlich nicht, es muß 1971 heißen, nicht 1991.
Nach 1971 sind soweit mir bekannt weiterhin U404.1 gebaut worden. Vielleicht wurden diese nicht mehr zivil angeboten.
Bauende der Baureihe U404 war 1980.
Grüße DaPo
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Ah ok, dann passt es ja, schade dass der sich der 404.0 nicht so recht durchsetzen wollte, mir persöhnlich gefällt das 406er Fahrerhaus besser als das eigene und ich denke mal der 2.8er dürfte die etwa 2.8 Tonnen Leergewicht wenigstens etwas besser herumgewuchtet haben.
Weisst du dennwei gesagt, etwas zur Haltbarkeit? Größer ist ja nict immer = robuster.
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Die Kisten fahren noch heute...
Grüße DaPo
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Das tut so mancher Kernschrott mit genügend Wartungsaufwand auch Ich meinte das auch speziell im Vergleich zum 404.1, also war der Antriebsstrang der dickeren Maschine gewachsen oÄ? Wüsste nur mal gerne wo da die Preisspanne liegt, die ja schon beim 2.2er recht stark schwankt, aber insgesamt doch unterhalb derer anderer Mogs dieser Zeit liegt. Vermute mal der 404.0 ist eher deutlich teurer oder?
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Die Getriebe waren mitunter etwas anfälliger, wenn die Kisten permanent auf der Autobahn gescheucht wurden. Eine Krankheit aller Unimoggetriebe. Ansonsten haben die schon gehalten.
Die U404.0 sind teuerer, weil seltener, und mehr Leistung. Dennoch günstiger als U416...
Grüße DaPo
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tags allezusammen das past ja wollte auch mal fragen was son ding verbraucht sollte aber nen diesel sein und nicht der mit dem kurzen radstand ach ja nach was müßte ich da denn suchen bei mobile und welcher wäre zu empfehlen und was kosten die so im einigermasenen zustand bin neu auf diesem gebiet soll eventuell für die firma sein mit zapfwelle und schredder mfg jan
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Hallo
steht ja im Prinzip schon oben. Ich verbrauch so um die 18-20l Diesel auf 100km im 416.
Das was Du suchst ist entweder ein U416 oder 406.200.
Preis ist schwierig ein zu schätzen. Gute Exemplare sprengen gern die 10000€ Marke.
Gruß
Thomas
In der Presse steht: Deutschlands Straßen werden immer schlechter. Geile Sache!! Endlich überall Off Road.
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