|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Der Cooper M+S ist ein bekannter Kompromiss, nicht richtig schlecht, aber in mehreren Tests chancenlos gegen die Winterspezialisten vom Schlag eines Nokian, Michelin Alpin und so weiter. Zeich ma.
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Der Cooper M+S ist ein bekannter Kompromiss, nicht richtig schlecht, aber in mehreren Tests chancenlos gegen die Winterspezialisten vom Schlag eines Nokian, Michelin Alpin und so weiter. Zeich ma. Gerade nachgeschaut. Hatte mich wohl falsch erinnert, die schlechten Resultate bezogen sich auf den Cooper Weathermaster ST/2. Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
 Das doch der sog.Snowgroove. Das sollte doch mal meiner werden. Ist der Test online?
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Ja, suche einfach auf der ADAC-Webseite nach Reifentests, dann SUV- oder Geländewagen und Winterreifen. ist leicht zu finden.
Marcus
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Ich kann mich definitiv an einen in der ÖAMTC-Zeitschrift abgedruckten Test erinnern, in welchem der Hakatrallala (gefällt mir ...) auch eher schwach abgeschntiten hat, angesichts seines Preises. Offenbar sind nicht alle Tests auch auf der Website des ÖAMTC zu finden, und ich werfe die Hefte nach der Lektüre weg, kann also nicht nachsehen.
betr. Handling im Schnee: Reine Schneefahrbahnen sind in Mitteleuropa zunehmend selten, normalerweise werden Schneeflocken bei gruppenweisem Auftreten (= ab vier Stück) sofort und gnadenlos mit Salz zugeschüttet. Nützt man seinen Wagen im Alltag, wird man es also mit 60-100%iger Wahrscheinlichkeit (je nach Wohnort und Nutzerprofil) nur mit Salznässe, Schneematsch und eisigen Rillen zu tun haben, so gut wie nie aber mit den Verhältnissen, welche die Auto- und Reifenhersteller so werbewirksam in Nordschweden simulieren. Deshalb halte ich diese Tests da oben für ziemlichen Dummsinn.
Marcus
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
in schweden wird nicht nur auf schnee getestet sondern auch auf anderen untergründen die auf verschiedenste weise präpariert werden, unteranderem beheizte angeschmolzene strassen.
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Danke, wusste ich nicht. IN der Presse sieht man immer nur das klassische Schneehighway-Bild.
Marcus
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
musste mal männerfernsehn wie dmax oder n24 gucken, da kommen alle nase lang reportagen von sowas in der x-ten wiederholung...
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
musste mal männerfernsehn wie dmax oder n24 gucken, ... Komisch, bei Arte kommt so was nie - oder ist das etwa kein Männerfernsehen??? AstroTV? Marcus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
Foren36
Themen44,459
Posts674,213
Mitglieder10,004
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|