|
Enthusiast
|
Enthusiast
Möglich, Stahl schwimmt ja auch besser als Messing.
PS ist Ok  gut gesagt, ist im Winter halt noch schwieriger als sowieso schon einen Reifen zu finden, der auf Wiese und Waldweg funktionier und auf der winterlichen Straße fahrbar ist....
Gruß Sönke
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
deswegen frag ich. ich hab den reifen in 35x12,5. und find das ding ist eine einzige katastrophe.
versteh mich nicht falsch, ich ziehe keinen winterreifen zum vergleich heran.
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
..... und find das ding ist eine einzige katastrophe. .... im tiefen Schnee oder auf Eis oder wobei? Unser Winter ist sicherlich auch wärmer, feuchter und matschiger als Deiner....wir haben als Winterreifen eigentlich den ProComp AT gedacht gehabt aber aus Zeitmangel den STT drauf behalten, was bislang halt erstaunlich gut ging.
Gruß Sönke
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
na was heisst tiefer schnee....
auf eis iss er sowas von scheisse....
auf festgefahrener schneedecke genauso...
bei trockener und nasser fahrbahn dagegen besser, als das was ich bisher hatte
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
der auf Wiese und Waldweg funktionier und auf der winterlichen Straße fahrbar ist.... 1000 mal gefragt und 990 mal empfohlen; Cooper Discoverer M+S
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
gibt es nicht in groß....  wobei wir wieder am Anfang wären....
Gruß Sönke
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
dann haste eben pech gehabt. im winter kleine räder drauf machen wäre ja zu einfach oder sieht nicht gut genug aus. meine eisdiele hat bis märz zu, die sind zum skifahren. da kann ich mir sowas erlauben. ps: 
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
kleine Räder passen leider dann gar nicht mehr zur Gesammtuntersetzung, 315 werden schon sehr kurz. Ich habe auch kein Pech, wollte es ja so und bin ja ausreichend zufrieden  . So nun mach ich mal Schluß, neue Ideen kommen ja nicht mehr. 
Zuletzt bearbeitet von Soenke; 02/01/2009 16:32.
Gruß Sönke
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Derzeit fahre ich auf meinem Defi General Grabber TR mit M+S Kennzeichnung. Der Reifen ist insbesondere bei Schnee eine Katastrophe. Die Putzfrau kommt mit ihrem Astra besser den Berg zur Dienststelle herauf als ich. Im Vergleich zu Kumpels mit Defis mit AT Reifen ebenfalls deutlich schlechter. Ich dacht eigentlich General Tire wäre was Gutes aus dem Hause Continental. Auf Fraus Disco sind Nokian Hakkapelitta mit der Schneeflocke im Berg drauf. Die Gummis sind natürlich über jeden Zweifel erhaben. Den Unterschied zwischen dem M+S Schriftzug und der Schneeflocke wird bei Pro-Winterreifen ausführlich erklärt: M+S-Kennzeichnung (auch M/S und MS) Diese Kennzeichnung darf jeder Hersteller an seinen Reifen anbringen, ohne dass es dafür rechtliche Grundlagen gibt. M+S steht dabei für Matsch und Schnee, oder auch englisch für Mud and Snow. In den 50er Jahren begann man damit, grobstolligere Profile für Matsch und Schnee mit diesem Zeichen zu kennzeichnen. Inzwischen gibt es Länder, in denen nahezu jeder Reifen diese M+S-Kennzeichnung trägt, egal, ob Winterreifen oder nicht. Die Aussagekraft über die Wintereigenschaften ist daher begrenzt. Schneeflockensymbol Hinter dem Schneeflockensymbol steht eine vereinheitlichte Prüfung mit definierten Kriterien. Hier wird der Reifen mit einem standardisierten Reifen verglichen. Schafft der Reifen bessere Werte als der Vergleichsreifen, erhält er das Schneeflockensymbol. Diese Prüfung wurde nötig, nachdem in den USA fast ausschließlich Reifen mit M+S- Kennung angeboten wurden und die Verbraucher nicht mehr unterscheiden konnten, ob ein Reifen Wintereigenschaften aufwies, oder nicht. Seit etwa fünf Jahren setzt sich das Schneeflockensymbol auch in Europa immer mehr durch und steht mittlerweile als eine Art Gütesiegel für Winterreifen. Ein mit einem Schneeflockensymbol ausgezeichneter Reifen befindet sich in der Regel im oberen Drittel der Leistungsfähigkeit von Winterreifen, wie Zeitschriftentests immer wieder belegen.
|
|
|
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
OP
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Schneeflockensymbol Hinter dem Schneeflockensymbol steht eine vereinheitlichte Prüfung mit definierten Kriterien. Hier wird der Reifen mit einem standardisierten Reifen verglichen. Schafft der Reifen bessere Werte als der Vergleichsreifen, erhält er das Schneeflockensymbol. Diese Prüfung wurde nötig, nachdem in den USA fast ausschließlich Reifen mit M+S- Kennung angeboten wurden und die Verbraucher nicht mehr unterscheiden konnten, ob ein Reifen Wintereigenschaften aufwies, oder nicht. Seit etwa fünf Jahren setzt sich das Schneeflockensymbol auch in Europa immer mehr durch und steht mittlerweile als eine Art Gütesiegel für Winterreifen. Ein mit einem Schneeflockensymbol ausgezeichneter Reifen befindet sich in der Regel im oberen Drittel der Leistungsfähigkeit von Winterreifen, wie Zeitschriftentests immer wieder belegen. Na dann bin ich ja bestens ausgerüstet mit meinen beflockten Reifen... ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1429609.jpg) Gruß Carsten ;-)
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
354
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|