Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 7 1 2 3 4 5 6 7
B
Burgerman
Unregistered
Burgerman
Unregistered
B
Original geschrieben von Lupo
Diesbezüglich wäre ich extrem vorsichtig, "Terroristen" oder "Kriminelle", also "Straftäter" oder Ex-Häftlinge mal grundsätzlich abzuurteilen.

Wenn ich mir so UNSERE Beiträge im Forum durchlese, kann ich mir vorstellen, daß MINDEST soviel "böse" Energie (aus Haß am System usw.) da ist, wie es damals war.

So das sowas dabei herauskommt ??

[Linked Image von stern.de]

Ich war damals 12 Jahre alt und habe die Bilder aus der damaligen Tagesschau immer noch im Kopf.

Die Geschichte zum Bild im Stern.

Egal wie das System damals war, für mich war das eine Miese, Heimtückische Brutale Mörderbande.
Ein unbeteiligtes Menschenleben war denen in ihrer blinden Wut auf die Obrigen vollkommen Scheissegal.

::::: Werbung ::::: NB
#306411 20/12/2008 10:10
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von Lupo
Diesbezüglich wäre ich extrem vorsichtig, "Terroristen" oder "Kriminelle", also "Straftäter" oder Ex-Häftlinge mal grundsätzlich abzuurteilen.

Wenn ich mir so UNSERE Beiträge im Forum durchlese, kann ich mir vorstellen, daß MINDEST soviel "böse" Energie (aus Haß am System usw.) da ist, wie es damals war.

So das sowas dabei herauskommt ??

[Linked Image von stern.de]

Ich war damals 12 Jahre alt und habe die Bilder aus der damaligen Tagesschau immer noch im Kopf.

Die Geschichte zum Bild im Stern.

Egal wie das System damals war, für mich war das eine Miese, Heimtückische Brutale Mörderbande.
Ein unbeteiligtes Menschenleben war denen in ihrer blinden Wut auf die Obrigen vollkommen Scheissegal.

Geht mir genau so....

auch wenn jetz jemand mein ich hätte keine wirkliche politische Bildung das ich sowas einfach verurteile.

Das war absolut UNRECHT ...nicht zu entschuldigen...

und nur weil andere noch schlimmer sind wird dies nicht harmloser!

Bin gespannt wie die weiteren Aussagen des Herrn sein werden.
Es scheint ja er wär noch nicht ganz fertig, vielleicht haben wir Glück und er schreibt nur ein Buch zur Abrechung . Denn von irgendwas muss er ja leben.

Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....:beer:
alpträumende Vulkanette
alpträumende Vulkanette
evtl. wird er kanzlerkanidat der linken?

manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.

Kleiner Drückeberger
Kleiner Drückeberger
Original geschrieben von Hartwig
da gibts bei weitem Schlimmere..

Wen?

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
B
Burgerman
Unregistered
Burgerman
Unregistered
B
Original geschrieben von jota
evtl. wird er kanzlerkanidat der linken?

Die Vorgehensweise der RAF fand damals nicht mal bei Linken Steinewerfern Zustimmung.

Aus den AOL Nachrichten:
Zitat
Der freigelassene RAF-Terrorist Christian Klar wird nach 26 Jahren in eine andere Welt entlassen. Klar kennt ein Land mit D-Mark, Berliner Mauer und geschlossenen Grenzen. Das ist alles Geschichte. Auf ihn wartet ein Leben mit Handy, Bahn-Automaten und Internet. Langzeitgefangene wie er haben Probleme sich anzupassen.

Der arme Mann.

Die soziale Hängematte des Staates den er so bekämpft hat wird sich schon um ihn kümmern.

#306425 20/12/2008 12:41
B
schreckt vor nix zurück
schreckt vor nix zurück
B Offline

Aus den AOL Nachrichten:
Zitat
Der freigelassene RAF-Terrorist Christian Klar wird nach 26 Jahren in eine andere Welt entlassen. Klar kennt ein Land mit D-Mark, Berliner Mauer und geschlossenen Grenzen. Das ist alles Geschichte. Auf ihn wartet ein Leben mit Handy, Bahn-Automaten und Internet. Langzeitgefangene wie er haben Probleme sich anzupassen.

Ich sehe da noch andere Probleme,
stellt Euch mal vor er kauft einen Partikelfilterdiesel oder so ein Klimamobil,
er kennt ja nur Autos, die auch problemlos laufen.

Hätte es die heutigen Verhältnisse vor 30 Jahren gegeben und er wäre Autofan gewesen,
dann hätte er zuerst das absichtlich hinterhältig programmierte Steuergerät
in die Luft gejagt und anschließend wären die Iniatiatoren der Autoindustrie dran.

Aber es besteht keine Gefahr für deren Manager,
sie haben ja gelobt zukünftig Autos zu bauen, die für den Menschen einen Nutzen haben.

Und was Internet angeht, der wird doch da wo er war schon längst Vista in und auswendig kennen.

"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
our best location scout
our best location scout
Die RAF hatte doch recht: es gibt politische Gefangene.

Wie sonst wäre diese unterschiedliche Behandlung zweier erbarmungsloser Mörder erklärbar?

Der eine hat sechsmal Lebensläglich bekommen + 15 Jahre. Später kam noch mal ein Urteil mit Lebenslänglich dazu.
Der andere hat sechsmal Lebenslänglich bekommen + 15 Jahre.

Der eine zeigt keine Reue, weicht einem offenen Kontakt mit den Angehörigen der Opfer aus, weigert sich, zur restlosen Aufklärung der Mordfälle beizutragen.
Der andere hat schon bei seinem Prozeß wörtlich zum Richter gesagt: „Vor Ihnen sitzt der Teufel“. Er soll in der Haft fromm geworden sein und seine Taten bereuen.

Der eine hat positive Sozialgutachten bekommen, ist über längere Zeit schrittweise an die Freiheit herangeführt worden.
Dem anderen ist ein richtiger Therapie-Ansatz nie zuteil geworden. Eine günstige Prognose war demgemäß auch nie möglich.

Der eine bekommt nach seiner Entlassung Arbeitslosengeld (auf welcher Berechnungsgrundlage und warum eigentlich kein Hartz 4 ?), er hat das Angebot eines Praktikantenplatzes als Bühnentechniker an einem Theater, verbunden wahrscheinlich mit Option auf einen nachfolgenden Ausbildungs- oder Dauerarbeitsplatz. Ihm stehen einige prominente, einflussreiche Leute wohlwollend zur Seite.
Der andere hat nur einen einzigen Menschen – einen Pfarrer, der sich um ihn kümmert, selber aber nur wenig jünger ist. Bei ihm wird nicht darüber nachgedacht, wie man eine Freilassung ermöglichen könnte, ohne daß die Menschen erneut gefährdet werden. So etwas wie „Freilassung auf Dauer in Begleitung“ oder „mehr Freiheit im Gefängnis mit häufigen begleiteten Ausgängen“ wäre ja vielleicht eine Option, ist aber nirgends vorgesehen.

Beide hatten die selbe Haftanstalt.
Der eine ist jetzt nach 26 Jahren Haft in Freiheit. Er ist jetzt 56 Jahre alt.
Der andere liegt nach 49 Jahren Haft im Gefängnis-Krankenhaus und erwartet als leukämiekranker 71-Jähriger jetzt seinen Tod.

Und noch einen wichtigen Unterschied gibt es:
Der eine hat seine Taten aus einer verqueren politischen Überzeugung heraus begangen, zu der er heute noch steht.
Der andere sagt heute: „Ich möchte nicht entlassen werden, wenn die Frauen vor mir schreiend weglaufen müssen.“

Über Klar ist jahrelang diskutiert worden. Man weiß vieles von ihm.
Über den anderen weiß kaum jemand irgendetwas.

Ich gebe also hier mal folgende Links.

http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/stirbt-der-frauenmoerder-hinter-gittern--9395479.html

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1904472

mfG

Rainer

P.S. Ich weiß auch nicht, was richtig ist. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es überhaupt zulässig ist, diesen Vergleich anzustellen. Aber diese extreme Ungleichheit stört mich massiv.

Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
aufmerksamer Natur-Beobachter
Es ist immer die Perspektive, aus der die Dinge betrachtet werden.
Drum: immer schön beweglich bleiben. yankee2

Darauf ein Lied:

DAS ?!?! .... ist keinen Knochen eines pommerschen Grenadiers wert!!
L
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
L Offline
Original geschrieben von Hartwig
da gibts bei weitem Schlimmere......Christian war mal n "Arbeitskollege" von mir.

Christian Klar wurde 1985 vom Oberlandesgericht Stuttgart wegen neunfachen, gemeinschaftlich begangenen Mordes und elffachen Mordversuchs verurteilt. Im Einzelnen waren dies[6]:

5. Januar 1977 – Versuchter Mord an einem schweizerischen Grenzbeamten in Riehen und einem Autofahrer, dessen Fahrzeug er rauben wollte
7. April 1977 – Mord an Generalbundesanwalt Siegfried Buback, seinem Fahrer und seinem Leibwächter
30. Juli 1977 – Mord an Jürgen Ponto, Vorstandssprecher der Dresdner Bank
25. August 1977 – Versuchter Raketenanschlag auf das Gebäude der Bundesanwaltschaft
5. September 1977 – Entführung von Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer, Ermordung seines Fahrers und seiner drei Leibwächter
18. Oktober 1977 – Ermordung Hanns Martin Schleyers
19. November 1979 – Banküberfall in Zürich, Schüsse auf Polizisten und eine Passantin „in Tötungsabsicht“, erneut mit dem Ziel, ihr Fahrzeug zu rauben
15. September 1981 – Anschlag auf den Oberkommandierenden der amerikanischen Streitkräfte in Europa, Frederick J. Kroesen, seine Frau, seinen Fahrer und einen Begleiter

Überlegst Du manchmal bevor Du schreibst?

Is ja schön und gut(ÄHH, ich meine die Auflistung), aber der Herr Klar sieht das bestimmt anders, zumindest würde er sicher andere Begriffe für seine Taten wählen.

Das er ein völlig kaputter Mensch ist, konnte man allerdings schon beim Interview 2001 hören und sehen.

usw...

DAS ?!?! .... ist keinen Knochen eines pommerschen Grenadiers wert!!
Page 2 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
BreMichel
BreMichel
Raum Stuttgart
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,750,652 Hertha`s Pinte
8,174,764 Pier 18
3,895,000 Auf`m Keller
3,853,896 Musik-Empfehlungen
2,854,529 Neue Kfz-Steuer
2,825,085 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (Kappes), 415 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 6
Padane 2
DaPo 1
G300GD 1
atolex 1
Today's Birthdays
kaso
Newest Members
rasche.a, typfred, Maex, mkklug, Ennalyt