|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
OP
moin,
ich habe den ein oder anderen Film der nach dem vor oder Rückspringen übers Zeitlineal keinen Ton mehr hat. Bei einigen ist alles OhKeh. Erst wenn ich den Film neu starte ist er wieder da. Pause und schneller oder langsamer abspielen geht. VLC ist die Software. Die Filme sind in der Regel größer, 700MB aufwärts. 1,5 Stunden Spielzeit.
Zuletzt bearbeitet von ranx; 03/02/2009 13:36.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo ranx, ist das eine Feststellung oder eine Frage?  Ursache ist hierfür oft die Codierung der Audiospur mit variabler Bitrate (VBR), da kann der Player beim Spulen dann oft nicht mehr die richtige Stelle beim Ton treffen. Zuerst könntest Du versuchen, den Film mit VirtualDub in Audio- und Videospur zu trennen, und wieder zusammenzusetzen. Oft werden dabei die nötigen Zeitmarkierungen in der Tonspur neu gesetzt. Ansonsten die Tonspur neu codieren, geht auch mit VirtualDub, oder entsprechenden anderen Tools. Den VLC hast Du aber in der aktuellsten Version drauf?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
|
OP
Ja, war beides :-) Feststellung und eine nicht ausgesprochene Frage. Es nervt halt wenn man den Film am 2tem Tag fertig gucken will und nur in Echtzeit zu der Stelle kommt.
So mit Sicherheit, kann ich leider nicht viel sagen. VLC habe ich von 0.9.4 auf 0.9.8a geändert. Hat leider nix gebracht. Es ist wohl ein Codec Problem. DX50 Fehler meldete Virtual Dub und spielt den Film nicht. Ist ja immerhin schon mal ein Anfang ! DX50 ist DivX 5.xxx oder so. Ich habe mir dann mal den aktuellen DivX Codec installiert, Version 7.xx. Einige Programme können die Filme jetzt korrekt abspielen. Der WindowsMediaPlayer ( hat der keine Vollbildeinstellung ? ) oder WinDVD 5. VLC kann es immer noch nicht richtig. Ich habe aber den Rechner seit 2 Tagen nicht mehr neu gestartet. Virtual Dub geht jetzt auch ohne Fehlermeldung mit dem Film.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
BIG
Schnapsinsel
|
|
|
0 members (),
232
guests, and
0
robots. |
|
Key: