|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Wollte mal fragen, welche Traktionsreifen noch so gut auf der Strasse sind, dass ich sicher zum Gelände hinfahren kann? Momentan hab ich die Cooper STT, die sind schon klasse, besser als die MTR oder BFG MT im Schlamm, aber manchmal hätte ich schon noch etwas mehr Vortrieb. Hab da an Simex Profil oder ähnliches gedacht. Da hab ich aber schon Horror-Storys gehört, was die Strasseneigenschaften angeht. Deswegen frage ich hier mal nach, wie Eure Erfahrungen so sind.
|
|
|
|
Gouda Trecker
|
Gouda Trecker
Hallo Nico, Ich fahre unter meinem G mit maxxis creepy crawler. Ich habe BFT MT, Simex und Michelin ZXL gehabt. Die maxxis sind super! Auf der strasse noch sehr aceptabel und im gelande besonders gut. Siehe: http://www.offroaders.com/tech/AT-MT-Tires/Maxxis_Creepy_Crawler.htmm.f.g Dennis
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Besser als die BFG MT? Schlechter als die Simex? Oder wie würdest Du das beschreiben? Cool die gibts ja auch in 37x12.5x15. Mal schauen, was die kosten sollen.
|
|
|
|
Krümmergriller
|
Krümmergriller
Das kommt drauf an wie wild man damit fährt.......... 120Km/H und normale Fahrweise können die meisten ab. Das verhalten bei Nässe und Schnee ist grenzwertig wenn man zu derb rangeht aber ansonsten ok. Ich hab das abgebildete Profil von einem Hersteller für Runderneuerte in 235/85R16 auf dem 110er, bei 70-80 Km/H werden die mal kurz laut ansonsten sind die bisher völlig okay. www.tagomtires.de bietet auch Simex Nachbauten an, welche Grösse brauchst du?
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
peter, die sprechen von traktionsreifen, nicht son at-quatsch den du auf dem bild zeigst.
die einzigen reifen in der richtung, die ich mal für ein paar wenige km bewegen durfte waren die silverstones und die junglet-recker. beide reifen sind zum fürchten, wenns mal klemmt oder nur ansatzweise feucht auf der strasse wird, wird richtig komisch.
das ist das alte lied, will ich gescheite reifen fürn dreck, taugen die nichts auf der strasse und umgekehrt.
das was dazwischen liegt, ist nur ein kompromiss. die einfachste (aber auch mühsamste) lösung ist, die reifen am gelände zu wechseln.
ich weiss, ist mit arbeit verbunden.....
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
Ich finde die Idee mit dem Wechseln sehr gut ! Ob mit oder ohne Kette 
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Wechseln kommt nicht in Frage mangels Anhänger und AHK.
|
|
|
|
|
das ist Schade! Das bleibt auch so ?
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Ja das bleibt so. Ne AHK hab ich zwar eingetragen, aber da hab ich noch nichtmal ne Kupplung für die 2"x2 Aufnahme für. Ich hab auch keine Lust, mir eine Anhänger zu kaufen, für den hätte ich auch keinen Platz.
Ich will die Reifen als Ganzjahresreifen fahren. Die STT gefallen mir da sehr gut. Wenn es welche gibt mit vergleichbaren Strasseneigenschaften und etwas mehr Grip im Gelände, dann würd ich mir die holen. Im Frühjahr will ich auf 37x12.5x15 wechseln, weil ich mit denen mit Beadlocks und wenig Druck die selbe Höhe wie jetzt habe.
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Die Reifen sind vorn aber falschrum montiert- für Schlamm ist das o.k. aber auf regennasser Straße... Aquaplaning läßt grüßen.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
377
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|