also theoretisch müssten die Reifen mit dem V-Profil andersrum montiert sein, da auf der unteren Hemisphäre des Reifens, das Profil zum A-Profil wird und das Wasser nicht abgeleitet, sondern nach innen geleitet wird
Also ich weiß ja, daß Du Dich mit Reifen auskennst. Aber der Reifen auf dem Bild von Peter ist richtig herum montiert. Die Spitze des V im Reifenabdruck zeigt nach hinten, und das ist bei allen V-Profilen so, die ich kenne.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Das V- Profil entgegen der Laufrichtung hat im Gelände einen größeren Verzahnungseffekt. ... (= Verhältnisse wie beim Traktor)
So ist es, aber die Reifenexperten hier im Forum wissen ja alles besser...
Nur zum Verständnis
Du bist der Meinung das ein V-Profil, so wie bei Peter montiert, im Gelände nicht die volle Leistung erbringt und das beim Traktor das V im Bodenabdruck immer nach vorne zeigt ergo am Rad die offene Seite noch Vorne ?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Also ich weiß ja, daß Du Dich mit Reifen auskennst. Aber der Reifen auf dem Bild von Peter ist richtig herum montiert. Die Spitze des V im Reifenabdruck zeigt nach hinten, und das ist bei allen V-Profilen so, die ich kenne.
nein Dapo- aber rodion hats schon richtig erklärt Die Spitze vom V im Reifenabdruck zeigt bei Peter eben nicht nach hinten.
So, ich klinke mich aus der Diskussion aus- fahrt doch wie ihr wollt. Aber bitte nicht in meiner Nähe.
So, war gerade mal draußen, hab mir angesehen, wie die Laufrichtungen unserer MPTs sind. Alle so, wie ich gesagt habe. Bilder folgen auf Wunsch heute Abend (sofern bei der Handycam genug erkennbar ist).
Aber beim Betrachten von Peters Reifen ist mir folgendes aufgefallen: Der Reifen hat im Grunde V-Profil in beide Richtungen:
Lt. der Unterlagen, die ich von Yokohama habe, ist aber das rote V das Relevante.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.