Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Seuchenvogel
Wohnst Du in einem Eisberg????

ist doch nur eine Frage des Reiseziels wink


Nichts ist besser als so ein Ding
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 10,061
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,061
Likes: 54
Original geschrieben von apollo
warmbiertrinker !
Hauptsache es dröhnt grin

Aber mal ehrlich, bei den hier üblichen Temperaturen muss auch der Absorber reichlich Frost erzeugen können. Wenn nicht ist da was faul.

Abhilfe bringt evtl. den Kühli einen Tag auf den Kopf zu stellen. Dann wieder richtig hinstellen, einen Tag abwarten, dann wieder in Betrieb nehmen. Dat schafft wat. Ganz ohne Witz. wink


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 26,422
Likes: 145
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,422
Likes: 145
Ja. Kopfschmerzen ohne warmes Bier. Bleibt ja auch nicht aus, wenn Du Dir nen Kühlschrank einen Tag lang auf die Birne stellst. grin


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Rainer4x4
Aber mal ehrlich, bei den hier üblichen Temperaturen muss auch der Absorber reichlich Frost erzeugen können. Wenn nicht ist da was faul.

Was ist üblich smile

Am Sonntag stand ich mehr im Stau als das ich gefahren bin.
29 Grad im Schatten.
Aber auf der Autobahn gabs kein Schatten smile
Da hats im Wowa schonmal ganz locker 35 bis 40 Grad.

Bei mir hat nur der Kühlschrank nicht mehr ausreichend gekühlt.

Die Autos mit geöfnetten Motorhauben alle paar km haten wohl grössere Probleme.

#346282 19/08/2009 09:40
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Mein damaliger Absorber (jetzt nur noch Kompressor) hat auf Gas auch bei 35° in der Hütte die Coke auf 3° gekühlt. Mit 220 V gings auch ganz gut. Mit 12 V kam er nicht ganz so tief runter, aber Wasser schmeckt mir auch bei 8°.

Ich würd ihn auch mal für einen Tag auf den Kopf stellen, wie Rainer schon schrieb. Probates Mittel, hat bei meinem auch schon funktioniert.

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von landcruiser
Ich würd ihn auch mal für einen Tag auf den Kopf stellen, wie Rainer schon schrieb. Probates Mittel, hat bei meinem auch schon funktioniert.

Oha, der ist doch in so eine Küchenzeile eingebaut, da müsst ich ganz schön viel zerlegen.


Funktionieren tut er wohl noch.
Mit Gas in Bad Kissingen und letztes Jahr in Beuern gings ja auch obwohl es sehr Warm war.

Mit Strom und bei über 30 Grad reichts halt nicht mehr.

Wie warm oder wie kalt das Bier wird ist mir dabei völlig egal.
Ärgerlich ist es wenn die Lebensmittel verderben.


Gerade sind ja optimale Testbedingungen smile
Also gehen wir doch mal wissentschaftlich an die Sache heran.

Also habe ich doch was gekauft whistle2

[Linked Image von up.picr.de]

2x fendi

[Linked Image von up.picr.de]

2 Einfache Thermometer
1 im Wowa
1 im Kühlschrank

[Linked Image von up.picr.de]

1x einen schicken Ein / Ausschalter mit Einschaltbeleuchtung smile
( Links der )


Heute läuft der Test mit ohne Proppeller.

Seit etwa 12.00 knallt die Sonne aufs Wowa Dach und drinn sind es jetzt schon gemütliche 34 Grad.
Draussen 29 Grad

Im Kühlschrank guck ich heute Abend mal.

#346317 19/08/2009 13:42
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
immer diese Bastelei ... in 2 Jahren, spätestens haste da einen KK drin...
Und das sage ich, der das Word neu nur von höheren sagen her kennt grin fendi
Leg zusätzlich ein par nasse Handtücher über den Kühlschrank und bring die Warme Luft aus dem WoWa raus ...
Betreibst du die Lüfter mit Solarstrom ?


ranx2
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von ranx
immer diese Bastelei ... in 2 Jahren, spätestens haste da einen KK drin...

Das lohnt sich für das alte Ding einfach nicht.

Zitat
und bring die Warme Luft aus dem WoWa raus ...

so ist der Plan.
Die beiden Lüfter saugen die Stauwärme die unter der Abdeckplatte "stehen" bleibt nach draussen.

Zitat
Betreibst du die Lüfter mit Solarstrom ?

Nö, der Kühlschrank läuft ja auch über 230V und der Wowa hat sowieso ein Netzteil für das Heizgebläse und die Wasserpumpe.

Während der fahrt kommen 12V vom Auto für Kühlschrank und Lüfter.


ohne Lüfter 18.00 Uhr

Temperatur aussen 29
Temperatur innen 32
Kühlschrank 22 frown

ist aber erst seit 14.30 am Stromnetz.

#346356 19/08/2009 16:43
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
An 230 V?

Dreh ihn um, auch wenn aufwendig ist, sonst wird das nix.

Oma hat übrigens immer gesagt "Erfahrungen muss man selber machen, sonst sind es keine "Er"fahrungen!"

Ich hab auch Jahre mit Peltier und Absorber rumgefummelt bis ich die WAECO gekauft hab.

Und dann mit Batterie laden und Stromerzeugern bis dann die Solaranlage kam

Oder mit Bundeswehrstiefeln und allem mögliche Dingern bis zum Meindl IslanPro.

usw. usw.

Und darum weiß ich die Sachen wohl besser zu schätzen als wenn ich sie gleich auf Rat von Freunden gekauft hätte ohne selbst zu experimentieren. whistle

#346421 19/08/2009 23:57
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von ranx
immer diese Bastelei ... in 2 Jahren, spätestens haste da einen KK drin...

Das lohnt sich für das alte Ding einfach nicht.

Zitat
und bring die Warme Luft aus dem WoWa raus ...

so ist der Plan.
Die beiden Lüfter saugen die Stauwärme die unter der Abdeckplatte "stehen" bleibt nach draussen.

Zitat
Betreibst du die Lüfter mit Solarstrom ?

Nö, der Kühlschrank läuft ja auch über 230V und der Wowa hat sowieso ein Netzteil für das Heizgebläse und die Wasserpumpe.

Während der fahrt kommen 12V vom Auto für Kühlschrank und Lüfter.

Also mit 12V laufen die Dinger echt am schlechtesten. Mit 220V oder mit noch besser Gas gehen die schon gut.

Ich hab so nen kleinen Würfel der mit allen auch kann. Letztes Wochenende hats bei uns auch 26-28 Grad gehabt. Das Bier war grad noch so flüssig. Aber der Würfel stand im Freien. Im Wowa ist das natürlich schlechter. Ich denke mit deinen Lüftern verbesserst du die Leistung schon enorm.

Ach ja wenn ich mal Geld über hab kauf ich mir trotzdem nen Kompressor. Und zwar ne Box. Die kannste dann auch in den nächsten Wowa oder einfach nur im Auto oder überall betreiben.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
RobertH
RobertH
Ostbrandenburg
Posts: 212
Joined: February 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
18,101,394 Hertha`s Pinte
7,499,915 Pier 18
3,551,997 Auf`m Keller
3,408,258 Musik-Empfehlungen
2,557,272 Neue Kfz-Steuer
2,406,134 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 113 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
GSM 3
Matti 2
Dbrick 1
WoMoG 1
Heutige Geburtstage
zerrfuß
Neueste Mitglieder
flateric, CordHenrich, FincaVerde, disa2, Boeki
9,923 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,422
Yankee 16,494
Ozymandias 16,298
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,319
Posts672,485
Mitglieder9,923
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5