Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 92
Likes: 1
Das wird noch
Das wird noch
Joined: May 2002
Posts: 92
Likes: 1
Hallo,

eine Bekannte läßt sich für ihren LKW eine GFK-Kabine bauen, die außer der Türe, den Seitenfenstern und den Dachhauben (mit Ventilatoren) keine weiteren Belüftungen hat. Aber sie hat auch noch Hunde.

Bei meinem Eriba-Wohnei ist ausser dem Hochdach unten an der Türe noch ein Lamellenschieber angebracht, der vor allem im Sommer von unten "automatisch" Luft ansaugt und so im möglichen Rahmen für einen kühlen Kopf sorgt.

Reicht denn bei den Kabinen im Sommer die Öffnungen der Fenster und der Ventilator in den Dachhauben für eine "aktive" Belüftung oder sollte man eine passive Belüftung z.B. am Boden noch anbringen? Und wenn ja wo?

Hajo

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Oct 2005
Posts: 519
E
Süchtiger
Süchtiger
E Offline
Joined: Oct 2005
Posts: 519
Wenn Gas in der Kabine installiert ist, ist auch eine Bodenentlüftung installiert.
Ich denke das müsste reichen, um bei geöffnetten Dachlucken einen kleinen Sog zu erzeugen.

Gruß
Markus


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
RoverLover
RoverLover
PLZ 69250
Posts: 15,075
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,657,223 Hertha`s Pinte
8,147,465 Pier 18
3,875,089 Auf`m Keller
3,825,129 Musik-Empfehlungen
2,833,831 Neue Kfz-Steuer
2,794,982 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (hansele), 944 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 1
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
Unitrac
Newest Members
Willy2, LoganMcSpeed, rchak, uschi.desert, nomarqua
10,153 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,713
Ozymandias 16,902
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,486
Posts676,727
Members10,153
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1