Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Oct 2003
Posts: 8,110
Likes: 118
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,110
Likes: 118
ein WoWa für diesen Zweck umzubaun ist ne Totgeburt.
Ich habe mirs Hirn auch schon blutig überlegt.
Einzige "Evtl.-Alternativen" sind der Eriba und der Queck.
Ich bau mir was auf Sankeybasis (Rahmen wird geändert).
Der Aufbau soll als Basis aus einer Art Kühlkoffer (wegen Isolierung) und Hubdach bestehn.
Setz dich mal in einen (neuen) Wohnwagen während der Fahrt, (es reicht langsame Fahrt innerorts) und du wirst sehen/hören was ich meine largemarge


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Hartwig #406053 04/08/2010 08:37
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
OP Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
@yankee:Bis auf die Stelle am Kamin und um den vorderen Dacheinschnitt herum ist alles ok und dicht.
@Brandstifter:Die Idee hatte ich auch schon aber irgendwie hänge ich an dem Ding.
@Hartwig:Ich brauche auch keine echte Pistentauglichkeit,Queck und Eriba sind mir zu klein,Aufstelldächer mag ich nicht..
Ausserdem habe ich Zeit und Spaß dran,vielleicht brauche ich ja trial and error?!?


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
naja eine anbieter gibt's noch der wohnwagen im stile des QUEK anbietet.
http://www.google.de/imgres?imgurl=...i=YTBZTMHNCdShsQb35bD8Cw&ved=0CDIQ9QEwBg

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 04/08/2010 09:22.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
ok,spass am basteln haben ist ein stichhaltiges argument.... daumenhoch

coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Seuchenvogel
@yankee:Bis auf die Stelle am Kamin und um den vorderen Dacheinschnitt herum ist alles ok und dicht.

Das solltest du dir ganz genau anschauen und wenn grossflächig austauschen wink


Original geschrieben von Seuchenvogel
@Brandstifter:Die Idee hatte ich auch schon aber irgendwie hänge ich an dem Ding.

Wenn doch nimm aber nicht die Feuerquelle die Monny vorschlägt, besorgt dir lieber ein Werbegeschenk einer anderen Firma whistle2 grin


Nichts ist besser als so ein Ding
Yankee #406675 07/08/2010 20:10
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
OP Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
So,ein bisschen was in Richtung Erneuerung habe ich schon geschafft,das Einfachste...das Türoberteil,Sandwich neu aufgebaut,neue Dichtung rein,draussen kommt noch Riffelblech drauf....bei Gelegenheit.
[Linked Image von up.picr.de]



Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Erzähl doch mal...was du nun genau damit vor hast...was kommt als nächstes....??? kratz


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Milo #406724 08/08/2010 08:40
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
OP Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Die leere Hülle nach meinen Vorstellungen neu ausbauen und das Fahrwerk schlechtwegetauglich machen.
Als nächstes kommt die noch rudimentär vorhandene Innenverkleidung raus,neue Versteifungen und Isolierung rein,dann peu a peu der Ausbau,zB eine GROßE Nasszelle(da schwebt mir so ein Kompletteil aus dem Schiffbau vor,eine verkleinerte Küchenzeile,ich brauche keine 3 Flammen,usw.
Wenn ich damit fertig bin mache ich mir Gedanken zum Fahrwerk...
Beste Grüße,
Dietmar


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: May 2002
Posts: 10,061
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,061
Likes: 54
Original geschrieben von Seuchenvogel
eine GROßE Nasszelle(da schwebt mir so ein Kompletteil aus dem Schiffbau vor
3 Tonnen später....... grin

Große Nasszelle mit richtiger Dusche ist auch für mich wichtig wenn ich OR unterwegs bin. All das in einem möglichst kleinen und leichten WW unterzubringen ist die Kunst. grin
Groß und unbeweglich kann jeder crazy
Bedenke, was immer Du mit diesem Anhänger tust, er wird nie offroadtauglich!


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Rainer4x4 #406787 08/08/2010 19:45
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
OP Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Ich sprach auch von schlechtwegetauglich,soll heißen "üble"Feldwege,nicht von Offroadtauglichkeit,oder?!?Soll ja auch kein Wettstreit sein...


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
fongs
fongs
CH
Posts: 37
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
18,101,716 Hertha`s Pinte
7,499,921 Pier 18
3,552,000 Auf`m Keller
3,408,262 Musik-Empfehlungen
2,557,277 Neue Kfz-Steuer
2,406,156 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DerReisende), 287 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
GSM 3
Matti 2
Dbrick 1
WoMoG 1
Heutige Geburtstage
zerrfuß
Neueste Mitglieder
flateric, CordHenrich, FincaVerde, disa2, Boeki
9,923 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,422
Yankee 16,494
Ozymandias 16,298
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,319
Posts672,485
Mitglieder9,923
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5