|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
OP
Tach,
ich tu� gleich mal, wenn�s drau�en trocken wird, mit einem Wagenheber rumr�deln. Es geht mir darum, die Bewegung der Achse bzw. der Rades im Radhaus auszutesten. Ich will mal prüfen, an welchen Stellen die Reifen kneifen.
Mit einem Wagenheber kann ich ja etwas Verschränkung simulieren. Das hilft schonmal, aber schaffe ich es gleich damit, die Achse gegen den Achsanschlag zu dr�cken ? Und eigentlich w�rde ich auch gern die Achse horizontal nach oben gegen die Anschläge sehen. Das geht nun nicht mit Wagenheber. Und beide Federn auszubauen macht mir erstmal keinen Spa�. Hinten ok. Wie ist das mit Federspannern (die man sonst nimmt, um Federn auszubauen) ?
Vielleicht hat jemand ja schonmal was Taugliches ausprobiert? (hinten dicke Tonne in den Kofferraum und mit Wasser f�llen??). Mit Schmackes irgendwo dr�ber fahren ist leider keine L�sung. Und auf eine Rampe fahren hilft auch nur bedingt - ich m�chte ja stoppen k�nnen k�nnen, wenn Kontakt vom Reifen zu Kotfl�gel auftritt.
Nun, Brainstorming - Start:
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
kettenzug um achse schlingen und an der oberen federaufnahme einhängen. sollte der freiraum ausreichen den zug zu bedienen, hoffen das die federaufnahme nicht nachgibt.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Einfach mal so ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/5006554.jpg)
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
Einfach mal so ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/5006554.jpg) heee.das güldet nich......da müssen noch DREI räder auf der erde stehen,nicht nur zwei.......... ok,so doll verschränkt meiner sowiso nicht.......... 
Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 17/08/2010 16:42.
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Radwinden, Manni. Wolltest Du eh bauen. Die Alternative nanntest Du selbst.
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
heee.das güldet nich......da müssen noch DREI räder auf der erde stehen,nicht nur zwei..........  Ok, setzt den Fahrer rein und dann passt das  ok,so doll verschränkt meiner sowiso nicht..........  Aber für das bißchen Verschränkung reicht dann ja auch Ziegelstein 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Und auf eine Rampe fahren hilft auch nur bedingt - ich möchte ja stoppen können können, wenn Kontakt vom Reifen zu Kotflügel auftritt. dann brems doch einfach.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
OP
zu einfach. Außerdem möchte ich nicht nach Geräusch bremsen müssen, sondern vorher sehen wenn´s knapp wird. Und das geht nur von draußen.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
OP
Einfach mal so ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/5006554.jpg) Nu´ sag doch einer .. den Wagen kenn´ ich doch ? Kürzlich in Mömbris gesehen, oder ??? An jenem Tag wurde offenbar von den 33"(sind das auf dem Bild, IIRC) auf 37" gewechselt (auch Toyo O/C MT - gute Wahl  ). Wenn ich jetzt ein Bild von meinem Wagenheber mache, fangen bestimmt alle an zu lachen.
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Dann stehst du draussen und ein anderer fährt... Wasserfass dürfte nicht reichen. Ein Kumpel hat mal mit einem 406 Mercedes einen Renault beim Rückwärtsfahren übersehen, das war max. Anschlag, hab leider kein Foto.
Zuletzt bearbeitet von flaterric; 17/08/2010 17:20.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (HorstPritz),
337
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|