Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#413391 24/09/2010 07:18
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Tittenfetischist
F Offline
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Moin,

gestern haben wir in meinen Defender TD5 ein Disco VTG eingebaut.
Ich vermute mal, das es aus einem TDI stammt.

Jetzt hat der Signal-Geber für den Tacho am Disco VTG nur 2 Pins. Der Stecker beim TD5 hat aber 3 Pins.

KAnn man den Signalgeber einfach umschrauben?
Passt das?

Auch hat das VTG vom Disco kein H/L Signal. Aber das scheint nichts zu machen, denn das Autochen fährt ordentlich.


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384
Likes: 30
Habemus Papam
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384
Likes: 30
Den Tachosignalisator kannst du umstecken,
wenn du ihn an einem Stück herausgehebelt
bekommst.


autoteam-essen.de
Joined: Oct 2003
Posts: 8,409
Likes: 251
Powerstroke Papa
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,409
Likes: 251
wennde willst versuchs ichs mal am defekten rauszupuhlen


wir schaffen das?
Joined: May 2005
Posts: 269
Enthusiast
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 269
So kompliziert ist der Ausbau nun auch wieder nicht...


Gruß
Thomas
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
***
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
***
Joined: May 2002
Posts: 8,724
mein VTG hat gar keinen Signalgeber, das war beim 300tdi noch nicht üblich.


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384
Likes: 30
Habemus Papam
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384
Likes: 30
Beim 300er Disco ist der geber einfach auf die antriebswelle gesteckt.

Last edited by Caruso; 24/09/2010 20:36.

autoteam-essen.de
S
snöflinga
Unregistered
snöflinga
Unregistered
S
Fendi....warum hast du ein VTG aus dem Discovery in den Defender gebaut? Wolltest du eine etwas längere Übersetzung haben?


Andreas

#416839 15/10/2010 03:55
Joined: Oct 2003
Posts: 8,409
Likes: 251
Powerstroke Papa
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,409
Likes: 251
nein, er hat in der Kürze der Zeit nix anderes gekriegt, Auto mußte schnell wieder laufen...
Ich finds ned schlecht - prinzipiell


wir schaffen das?
S
snöflinga
Unregistered
snöflinga
Unregistered
S
Ja...finde ich auch gut. Ist halt ungewöhnlich. Die meisten bräuchten ja die Übersetzung in die andere Richtung; wenn größere Räder als normal und "schlappen" 300TDi.

Andreas


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
RobbyF
RobbyF
Gera
Posts: 325
Joined: January 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,653,953 Hertha`s Pinte
8,146,815 Pier 18
3,872,370 Auf`m Keller
3,824,398 Musik-Empfehlungen
2,833,102 Neue Kfz-Steuer
2,794,418 Alte Möhren ...
Who's Online Now
5 members (hansele, HorstPritz, Haidy, JuLi, Heinstein), 1,005 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
jenzz 2
DARTIE 2
Stone 2
marcus 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
Micha S., tdj
Newest Members
Willy2, LoganMcSpeed, rchak, uschi.desert, nomarqua
10,153 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,708
Ozymandias 16,898
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,485
Posts676,699
Members10,153
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1