|
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Scheffinschinör
|
OP
Scheffinschinör
Joined: May 2002
Posts: 4,499 |
Hi, faehrt hier zufaellig jemand den Reifen? Welches Fahrzeug, Gewicht etwa, Reifengroesse und wie er sich auf nasser und auf trockender Strasse so macht, eventuell noch etwas Gelaendeerfahrung... Danke euch
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 5,722 Likes: 2
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,722 Likes: 2 |
Hi,
faehrt hier zufaellig jemand den Reifen? Seit 65.000 km, den Sommer (noch 35/40tkm) wird er ueberstehen, Yokohama sind KM-Fresser... Welches Fahrzeug, Gewicht etwa, Reifengroesse und wie er sich auf nasser und auf trockender Strasse so macht, eventuell noch etwas Gelaendeerfahrung... Pajero Sport ca. 2.1t nass/trocken/schotter sehr gut, bisher keine Reifenschaeden im trockenen Gelaende, auf Sand gut fahrbar, feuchter und schmieriger Sand/Schotter fahrbar, schnelle Kurvenfahrten sind zu unterlassen, feuchter Lehm etc. unfahrbar, ist halt ein strassenlastiger A/T....
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Scheffinschinör
|
OP
Scheffinschinör
Joined: May 2002
Posts: 4,499 |
Danke Dir, dann sollte er fuer mein Einsatzgebiet hier "wie die Faust aufs Auge" passen und ich kann bedenkenlos in die Testphase gehen ^^
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,503 Likes: 154
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,503 Likes: 154 |
schnelle Kurvenfahrten sind zu unterlassen Sollte der G012 hier schlechter sein als der Vorgänger G011? Oder fährst Du mit zu wenig Druck? Der G011 erlaubt auf dem G, mit leicht erhöhtem Luftdruck (vo. 2,3, hi. 2,1 Bar), recht respektable Kurvengeschwindigkeiten, jedenfalls bei trockener Fahrbahn  Ansonsten habe ich mit dem G011 ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du mit dem G012.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 5,722 Likes: 2
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,722 Likes: 2 |
Hi Dapo...
schnelle Kurvenfahrten auf nassen/schmierigen Sand und Schotterpisten. Neigt dann recht frueh zu uebersteuern, das gilt auch bei schnellen Richtungswechseln ab 70/80 km/h....
Auf Asphalt ist er voellig easy....
Fahren tun tu ich ihn tun mit 2.2/2.2 - 2.7 (je nach Beladung)
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 5,722 Likes: 2
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,722 Likes: 2 |
Ansonsten habe ich mit dem G011 ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du mit dem G012. Der G011 ist aber einiges besser im Gelaende, oder? Hatte den G011 auf dem Chevy, selbst bei feuchtem Wetter in Peckfitz ....  Und er wollte und wollte nicht verschleissen.... TOP Reifen...
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,503 Likes: 154
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,503 Likes: 154 |
Hi Jens,
bei Pisten ist es wohl eher die Sache, wie gut der Untergrund in sich haftet, oder?
Den G012 hab ich noch nicht getestet. Im Lehm sind die G011 aber auch nicht so toll, wie ich finde (AT halt). Daher kann ich zum Vergleich G011/G012 nix sagen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,842
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
401
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,461
Posts674,229
Mitglieder10,004
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|