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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum und habe eine Anfrage. Ihr wurdet mir von einem Freund empfohlen, der mir sagte ich solle es mal hier probieren....
Habe vor die Panamericana zu machen. Da ich keine 4X4 habe möchte ich zumindest eine Achse mit Differentialsperre einbauen.
Habe einen MB 209 Automatik mit der Achsen-Übersetzung i=44:10 / l= 4,4 und vor die gegen eine mit Diff. zu wechseln.
Habe ein Angebot mit einer vom 308 allerdings mit einer anderen Übersetzung I= 34:7 i=4,862 . Wie stark wird sich die Übersetzung auswirken?????
Weiss hier jemand was? Kann ich ev. auch Differentialsperre an meiner Achse nachrüsten? Kosten? Aufwand usw.? Wenn ja wer kann das machen - mir fehlt hier die Erfahrung im Schrauben ....
Um Beiträge bin ich sehr dankbar!!!!!
MfG
Tobias
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chronischer Bildeinsteller
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Hallo Tobias braugst nur die direkt eingabe 205/85r16 mot 4000 diff 4.86 gang1 112km mot 4000 diff 4.4 gang 1 124km mfg Dominique
Zuletzt bearbeitet von Dominique; 03/09/2011 08:36.
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Tobias, herzlich willkommen im Forum. Habe einen MB 209 Automatik mit der Achsen-Übersetzung i=44:10 / l= 4,4 und vor die gegen eine mit Diff. zu wechseln.
Habe ein Angebot mit einer vom 308 allerdings mit einer anderen Übersetzung I= 34:7 i=4,862 . Wie stark wird sich die Übersetzung auswirken????? Du wirst rund 10% langsamer werden, dafür mehr Durchzug am Berg haben. Oder die Möglichkeit haben, größere Reifen zu montieren (sofern der Platz reicht), ohne am Ende effektiv Durchzug einzubüßen. Weiss hier jemand was? Kann ich ev. auch Differentialsperre an meiner Achse nachrüsten? Kosten? Aufwand usw.? Wenn ja wer kann das machen - mir fehlt hier die Erfahrung im Schrauben .... Die Achsen sind einander zwar sehr ähnlich, aber ich denke, Deiner Achse fehlen essentielle Komponenten für die Sperre. So ist der Differentialkorb anders (Sperrenverzahnung an einer Seite, stabileres Innenleben), und an Deinem Achsgehäuse dürfte kein Platz für die Betätigung sein. -> komplette Achse tauschen. Eventell, falls Du keine andere Übersetzung haben willst, die alte Übersetzung in die neue Achse einbauen (mit etwas Glück paßt das)
Grüße DaPo
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Süchtiger
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Hi,
ich würde die komplette Achse nehmen,eventuell kannst Du den Rest auch vom Spenderfzg nehmen(Betätigungshebel und Zylinder usw)das kostet nämlich auch einiges wenn man es neu nachkaufen muss. Wie die Vorredner schon sagten,ändert sich die Übersetzung ca 10%,er dreht etwas höher.
In diesem Rahmen würde ich auch auf die 16"Räder vom G wechseln,damit bekommst Du mehr Bodenfreiheit und Deine Übersetzung nähert sich wieder der Vorrigen.Die Blattferden lassen sich auch problemlos ein wenig "liften",dann passen die Räder super-sieht auch gut aus:)und das Fzg kommt weiter als mancher 4X4.
Wenn möglich schau Dir mal die Federn vom Spenderfzg an,die 3,5t Variante ist verstärkt,meist mit noch einem zusätzlichen Blatt!
Desshalb hat Dein 2,8T auch die längere Achse....
Gruss haro
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