abgesehen davon, daß der Autor scheinbar recht "unbedarft" ist...
was soll man sagen?
Was macht den Defender denn nun in seiner Fangemeinde wirklich aus?
- scheiße verarbeitet, dennoch überlebt er andere Automobile um Längen. (Warum?)

- grundsätzliche Zuverlässigkeit, aber immer was zu tun und pflegen dran.

- optisch einfach DER Geländewagen schlechthin, wirtschaftlich durchaus interessant mit DER Variabilität an Transportvolumen, Liegemöglichkeit und Vielseitigkeit in allen Belangen.

Wäre es diesbzüglich (meiner Meinung nach) für einen Fahrzeughersteller (egal welcher) einfach, DAS PERFEKTE AUTO zu bauen? (natürlich aus Geländewagensicht - Spochtwagen und Limousinen usw. haben natürlich auch was)
Also: Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Optik und Wirtschaftlichkeit!
Ui, grad kommt mir was wie "TOYOTA" in den Kopf, aber auch da ist ja nicht alles Gold, was glänzt.
Vielleicht sollten sich die "Vereinten Nationen" (oder ähnliche Titel) mal zusammensetzten und DEN Geländewagen bauen, statt sich mit Millionen-Budget da und dort zu treffen, über Atom-Ausstieg, Urwaldrettung oder Armutsbegrenzung zu diskutieren, oft mit mäßigem Erfolg.
Klar muß alles gerettet werden, aber da auch die Spezies Land Rover (Defender), ein austerbendes Exemplar.
Und wenn ich mir die Gestaltung eines möglichen Nachfolgemodells (dank Auflagen von da und dort, wo auch Länder dabei sind, die pleite sind und mitmischen) so ansehe...
arme Welt! Der Mensch scheint echt kollektiv aufzuhören WIRKLICH zu denken!
L.C.
---> und das möge betont werden: