|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Die Tanke verkauft das,was geliefert wird und das entspricht den gesetzlichen Vorgaben,getestet in einem Normversuchsaufbau, mit Normfilter und so. Dass der gesetzlich vorgeschriebene Normfilter nicht der Realität entspricht,ist dem Hersteller doch egal,der will möglichst viel Geld verdienen.
|
|
|
|
the one and only Bastlwastl!
|
the one and only Bastlwastl!
Mit Erhöhung des Bio-Anteils im Diesel steigt der Wasseranteil signifikant. Wasser gefriert unter 0 Grad. So einfach ist das. Wenn Ihr nen Schuldigen sucht, nehmt den "Erzengel" Gabriel, auf dessen Betreiben geht ja der B7 maßgeblich zurück. Und er hatte ja ursprünglich noch mehr gewollt (B10), das konnte ja (Gott sei's getrommelt und gepfiffen) verhindert werden.
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
Veteran auf Abwegen
|
Veteran auf Abwegen
Können wir die Knallerbse und die sellenverwandte Bundesangela nicht mit den verreckten Filtern bewerfen? Die würden lernen durch aua und wir würden sie wegen der Menge an Filtern unter dem Haufen nicht mehr sehen - es wäre allen gedient ;-)
Das Rübenschwein
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hi
Da ich mich langsam mit den Wintervorbereitungen befasse würde mich interessieren wo es noch diese Adapterschraube für den Eckes Wärmetauscher gibt.
Bei dem von Sigi angegebenen Link findet sich keiner mehr, leider.
Hat jmd eine Idee?
Grüße
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
das isser: ![[Linked Image von thumbs.picr.de]](http://thumbs.picr.de/11812789wo.jpg) die Tiefe des Innengewinde ist 25mm
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo Leute,
zu diesem Thema habe ich nochmals eine Frage in die Runde.
Der Eckes-Wärmetauscher erwärmt den Diesel erst, wenn er aus den Filter Richtung ESP fliesst. Dies kann dann so eher nicht verhindern das der Diesel im Filter flockig wird, oder sehe ich das falsch?
Grüße Trollbär
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
der kraftstoff fliesst erst durch den WT, danach durch den filter. runde faltenfilter werden immer von außen nach innen durchströmt (öl-, kraftstoff-, luftfilter).
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
cool, danke für die Info
Grüßle
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
bei mir wird der gesamte Filterkopf incl. Filter schön mollig warm
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
314
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|