|
Veteran
|
OP
Veteran
Hallo, @Ozy, die Grafik hatte ich schon gefunden. Heute morgen sah es schon so aus, wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Temperaturen beider Schubladenabteile haben sich über Nacht soweit angeglichen : Dann habe ich mal die provisorische Dämmung entfernt und die Schübe so lange rausgezogen gehabt, bis der Kompressor wieder anlief. Das dauert, gefühlt, eine Ewigkeit.
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
Hallo, es geht nur schleppend weiter, im Hintergrund das erste eingeklebte Brettchen. Im Vordergrung der Korpus eines kleinen Stauraumes und gleichzeitig die Stütze der CP-Stühle. Das Brettchen oben drauf gehört nicht dahin. Es gibt künftig einen kleinen Grauwasserzwischenspeicher. Alle Anschlüsse kommen von oben, es wird mit einer Schmutzwasserpumpe abgesaugt, hier der Saugschlauch. Vor dem Tank die Pumpe Möbelbau, an empfindlicher Stelle Aluwinkel geklebt.
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
Hallo, ein paar winzige Fortschritte bei Rosti, Stauraum und CP-Stühlestütze. Unterbau des Grauwasserzwischenspeichres
|
|
|
|
Arizona - the place to live
|
Betreffs Stühle, ich hatte früher auch einen Stauraum für diese. Dann waren sie kaputt und gleiche gab's keine mehr, zumindest nicht hier in Amerika. Jetzt ist es so dass die Stühle tagsüber hinten im Aufbau liegen, ganz simpel - und Nachts im Beifahrerfussraum. Gleichzeitig hat man sie immer direkt zur Hand wenn man sie braucht. Der frei gewordene Stauraum wurde anderweitig genutzt.
Heute würde ich es immer wieder so machen. Manchmal denkt man viel zu Perfektionistisch.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
Hallo, hier nur positioniert, links ist bereits eingeklebt, rechts muss ich den Winkel noch mal "nachjustieren". Die Stühle haben ihren Platz gefunden, fehlt nur noch eine Sicherung. @Ozy, stimmt ! Die Stühle müssen schnell griffbereit sein, als "Verschleißteil" sollte die Parkposition aber flexibel sein. Lose will ich sie weder im "teilintegrierten" transportieren, noch in irgendeiner Weise umherräumen darum bekommen Sie einen festen Platz. Links sollte hauptsächlich ein Mülleimer rein, jetzt überlegen wir, unseren Egoistengrill samt Briketts, sowie den Draußen - Kartuschenkocher und ähnliches dort unter zu bringen. Rechts werden definitiv die Reinigungsutensilien in dem schmalen Fach verschwinden.
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
Hallo, kleines Fach ist auch eingeklebt. Der Sockel vom Grauwassertank hat ein paar Installationsbohrungen bekommen. Dann habe ich mal einen Probeaufbau von Tank und Pumpe gebaut. Saugt schlagartig an, hat eine enorme Förderleistung und ist dabei relativ leise. Nachteil, eine Teilentleerung ist schwierig, es läuft nach, es läuft sehr lange nach ... Aber, die Maße sind notiert und können ins Auto übertragen werden.
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hi Arno,
ich würde vermuten, daß das mit dem Nachlaufen daran liegt, daß der Pumpenauslauf unterhalb des Tankniveaus liegt und deswegen der Saughebereffekt eintritt.. die Pumpenventile innen schließen nicht so dicht.. Du könntest aber oben in die Leitung eine kleine Belüftung mit Ventil einbauen, wenn Du dieses nach dem Pumpen öffnest wird die Wassersäule im Rohr unterbrochen und das Nachlaufen endet...
Viele Grüße
Hannes
P.S. Sehr interessant, was Du so umbaust...
Heute schon gewuerfelt????
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
Hallo, Saughebeeffekt, ja genau. Ist aber nicht schlimm, in der Regel möchte ich doch auch Leerpumpen. Staufach fertig, CP Tisch ist fixiert, vorn verschwindet die lange Kante des Tisches in einer Nische. Dafür muss ich aber erst den schmalen Staufachdeckel einkleben. Selbsterklärend ... Über die Entlüftung kommt noch eine, noch zu erfindende Abdeckung.
|
|
|
|
|
Jetzt hast du aber des guten zuviel gemacht. Überlauf und Belüftung stellt der Schlauch der unter dem Auto endet dar. Da braucht es keinen zweiten Schlauch der nach oben führt. Auch ist die Nähe des mit Bakterien und Keimen belasteten Entlüftungsschlauches direkt unterhalb des Frischwassereinfüllstutzens aus hygienischer Sicht bedenklich.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
Hallo, musste mich ein paar Tage mit der Bedienung von diesem Teil und dem drumherum beschäftigen ... @Ozy, stimmt! Das könnte passieren ... . Weitere Schläuche sind verlegt und ein paar Brettchen ins Auto geklebt.
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
Foren36
Themen44,358
Posts673,043
Mitglieder9,940
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|