|
Spanngurt-Paranoiker
|
Spanngurt-Paranoiker
Der "historische Weihnachtsmarkt" in Köln am Schokoladenmuseum kostete auch immer 5 Kracher. Damit sollte der geneigte Besucher sein ernsthaftes Intreresse am Brauchtum (war nur Klamauk) kundtun. Und das Ding war genauso rappelvoll wie die anderen auch. Ist allerdings auch der einzige, der mir so einigermaßen gefällt, wenn ich genötigt werde, einen auf weihnachtlcih romantisch tun zu müssen.
Zuletzt bearbeitet von Zappa; 18/11/2012 07:22. Grund: fehlender Sarkasmus
- music is the best -
|
|
|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
Spanngurt-Paranoiker
Auf der Burg Satzfey werden auch regelmäßig gute Konzerte angeboten. Schöner kleiner Saal mit Tonnengewölbe und Kerzenschein. http://www.eifel-kultur.de/Empfehlenswert, wenn man einfach mal Musik hören will. Achso, vergessen. Graf und Gräfin sind manchmal mit dabei.
Zuletzt bearbeitet von Zappa; 18/11/2012 07:38. Grund: Zusatz
- music is the best -
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
War ich schonmal. Fand ich äußerst daneben. In Solingen gabs mal einen tollen Weihnachtsmarkt in der Innenstadt,mit Wegezoll.Der war es wert. Findet aber nicht mehr statt.(oder vielleicht wieder?) Den am Schokomuseum find ich auch albern.
|
|
|
|
|
Ich finde es völlig OK, wenn ein wirklich besonderer Weihnachtsmarkt ein paar Euro Eintritt kostet. Wobei `wirlkich besonders` recht subjektiv ist ...
|
|
|
|
† 01.2022
|
† 01.2022
Was ist denn jetzt mit Bildern von Burg Satzvey?
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
hat heute nicht gepasst
zum einen wegen des Wetters, zum anderen wegen unangekündigten Besuch (nein jimi, es war nicht die Ex)
ich hatte mir überlegt die Satzvey Story mit dem Weihnachtsmarkt zu verbinden
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Werde ich mir mal ansehen. Der auf Schloss Moyland ist auch ganz nett. Ich mag die Panflötenheinis, bis auf den,der dir die CD ins Gesicht hält.
|
|
|
|
† 01.2022
|
† 01.2022
Der auf Schloss Moyland ist auch ganz nett. Auf Schloss Moyland bin ich einige Male im Jahr. Den Weihnachtsmarkt habe ich allerdings noch nie besucht. Völlig uneigennützig werde ich das meiner lieben Anna mal vorschlagen. Da wird sie sich freuen. Von dort ist es dann nur noch einen Katzensprung hierhin. http://www.rdclassics.de/
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
|
|
|
|
|
heute hat es leider nur zu einem Abstecher ins Burgmuseum Nideggen gereicht - unzählige Bilder von Ritterrüstungen und Waffen des Mittelalters möchte ich euch ersparen dieser Stuhl diente im Allgemeinen der Wahrheitsfindung Der Schandkorb, die verurteilte Person verlor mit dieser Strafe ihr gesellschaftliches Ansehen und wurde gemieden oder gar aus seiner Zunft ausgeschlossen. Eine Art Backgammon gab es schon im 12. Jahrhundert Das Schuhwerk der Rittersleut, wobei mich wundert dass die schon Schnallen kannten Ein im Mittelalter verwendeter Küchenquirl, hergestellt aus der Spitze einer Tanne Das Bett der Burgdame, die Vorhänge schützen gegen Kälte und herabfallendes Ungeziefer
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Karsten61),
289
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|